[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Hat das MIIF bei 500 MHz nen FSB Hole???? :huh:

495 MHz nimmt er anstandslos. Vllt sollte ich mal mehr wie 500 MHz probieren. :ugly:

attachment.php

Vorallem wenn es stabil ist. Vielleicht macht auch dein CPU einfach dicht. Schließlich schaffen Quads keine so hohen FSB.

Schonmal an den GTL's gedreht, damit solltest du noch das eine oder andere FSB rauskitzeln können.

Mach doch mal den Multi runter ;) Vielleicht ist es deine CPU. Wenns dann immer noch nicht geht, kanns immer noch deine CPU sein, die am FSB limitiert.

Wenn du das Ergebnis Prime LargeFFT stable bekommst, kann man dir gratulieren. Wohl bestes Ergebnis aktuell mit einem Quad! Wie viel vNB brauchst du um zu booten?

Hallo

Kann mir jemand sagen warum mein Board den Multi nicht 10 hält sondern immer auf 9 zurück stellt ? Aber wenn ich den Multi auf 10 einstellle läuft der Rechner ohne Probleme.
Übertaktet ist alles nur leicht.

Ich teste eben nochmal mit 500 MHz FSB. Boardspannungen sind bissel extrem hoch, aber da kann ich ja immernoch runtergehen mit.

Es ist zumindest ein Anfang. :)

Nicht so schlimm. 4 GHz bei 1,275V sind für den Anfang auch akzeptabel. :)

Also ich bin schon bisschen begeistert. Hab ne relativ jute CPU erwischt und das Board macht auch kaum (keine) Probleme.

Bei 450 MHz FSB musste ich FSB und NB Spannung lediglich auf 1,206V anheben. SB1.1 und SB1.5 konnten auf ihren Standardwerten belassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Software Lösung. Von der Leistung her sind sie fast gleich. Allerdings würde ich dir aus Sicherheitsgründen zum richtigen Raid raten. Allein schon wenn du irgendwann das Board wechselst hast du nen Problem, weil du die Daten nicht mehr lesen kannst.

Ist nur eine Software Lösung. Von der Leistung her sind sie fast gleich. Allerdings würde ich dir aus Sicherheitsgründen zum richtigen Raid raten. Allein schon wenn du irgendwann das Board wechselst hast du nen Problem, weil du die Daten nicht mehr lesen kannst.

Mhhhh, ok, dank dir. :)

Andere Frage: Wieviel FSB und NB Spannung ist auf Dauer (24/7 Betrieb) zumutbar, wenn die Temperaturen für NB und SB unter 60°C liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück