[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Definitiv muss ja net sein. Ruf da doch nochma an und frag die was die da zum Teufel tun/testen. Sag denen du willst SOFORT dein Geld wiederhaben, was dir rein rechtlich in den ersten 2 Wochen nunmal zusteht und das auch ohne jegliche Begründung.

he he he, ich habe doch gerade mal bei Alternate angerufen und die sagten mir jetzt, dass sie das Board zu Asus geschickt haben.
Denn bei mechanischen Defekten (weil es ja verbogen war) greift die 14tägige Rückgabe nicht. Da wird eingeschickt und unsereins muss warten.
Man hat mir mitgeteilt, dass es 2 bis 4 Wochen dauern kann, ehe etwas passiert.
Und wenn Asus feststellt, dass der Fehler nicht bei ihnen liegen kann (hä?, wie stellen die das denn fest), bekomme ich auch kein neues Board sondern wieder das alte zurück.

Ich sage nur Bääähhhh (gibt halt kein Smiley dafür).

Zuletzt bearbeitet:
@devic:
Tut mir leid, wenn wir deinen Sammelthread etwas eingeheimst haben, aber ist ein Sammelthread nicht auch dafür, Fehler über das bestimmte Board zu sammeln und mitzuteilen, um anderen, die das gleiche Problem haben, helfen zu können?

Aber der Thread ist trotzdem klasse, ein Grund, weshalb ich das Maximus 2 Formula überhaupt haben wollte, also danke dir für den Thread und das Sammeln der Informationen.
Ganz gleich, welche Probleme das Board hat, es ist dennoch gut, schade nur, dass Asus die Kunden so im Regen stehen lässt, was die NB oder so angeht.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Sry devic, das mit Alternate is wirklich etwas OT.

Hab da mal ne Frage im Geräte Manager zeigt mir Vista x64 als Speichercontroller nur den Intel ICH8R/ICH9R SATA Raid Controller an, obwohl ja die ICH10 verbaut ist. Hab Raid-0 und eigentlich keine Festplattenleistung zu verschenken. Wo bekomme ich den nen Treiber her? Wenn ich nochmal extra auf aktualisieren drücke und auf die ASUS CD zugreifen lasse dann steht da: Nicht unterstütztes Betriebssystem. Wenn ich online suchen lasse sagt der mir es is der aktuellste für das OS drauf.

Wäre also fein wenn jem. nen Download Link schicken könnte. Seh auf der Intel Seite ja ma gar nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. Kann ja passieren, wollte nur drauf hinweisen! Danke fürs Lob @ quantenslipstream!

Hier findest du die RAID/ICH10R Treiber:
Software-, Treiber- und Utilities-Filter herunterladen

Hierdrauf bitte nicht antworten sondern nur mitfühlen:
Ich musste heute feststellen, dass einer von meinen vier Ballistix-Riegeln mit D9GMH den Geist aufgegeben hat. Man kann sie zwar reklamieren, nur muss man dann mindestens zwei Module einschicken und bekommt keine D9GMH´s mehr, dafür aber die neuen hässlichen Heatspreader... :(

So. Das P5Q Deluxe ist verkauft und das M2F auf dem Weg.
Hoffentlich werde ich es nicht bereuen, aber ich bin mit dem P5Q Dlx durch. Brauch was neues...

Zuletzt bearbeitet:
Wie du bist damit durch? Enttäuscht? Oder langeweile? Hab mir gerade nen E8400 bestellt, mal schaun was geht. Leider will mein Speicher partout nicht über 500MHz, schade eigentlich für DDR2 1000 Speicher net sehr toll. Aber ich denke du wirst mit dem M2F Freude haben.

Es ist alles perfekt gelaufen. Also mein Ziel waren 4Ghz bei 1,216V und das hat alles perfekt geklappt. Wenn man sein Ziel erreicht hat, steckt man es sich noch höher. Ist bei mir beim Sport auch so :D

Is das nen sehr guter Wert für nen E8400 bei 1.216V? Hoffe meiner wird ähnlich gehen. Sag ma is vllt ne komische Frage, mein aktueller E4300 will ab 401 MHz FSB net mehr booten (Bild bleibt schwarz), is das die FSB Wall oder liegt das daran, dass das Board nur bis 1600 spezifiziert ist. Eigentlich weiß ich das da mehr geht, mit dem Board, aber genau 400MHz kommen mir komisch vor.

Das ist sicherlich nicht das Board. Die heutigen Boards sind alle bis 1600Mhz spezifiert, weil es ja bis jetzt bis auf den QX9770 nur 1333Mhz CPUs gibt und die alle ganz dicke Eier haben wollen... Ist sicherlich die FSB Wall deines 65nm E4300...

Edit: Ich habe garkein E8400. Habe die Serverversion (Xeon E3110) vom E8400. Die sind besser selektiert, weil sie Dauerbelastung und Hitze aushalten müssen und außerdem hat er noch einen Befehlssatz mehr. Ist schon ein geiles Teil, hast Recht und da sind noch nichtmal GTLs optimiert...

Ja wenn du mir das bestätigst, trotzdem verwundert es mich, bei genau 400MHz. Naja werd ich ja demnächst testen können.

Das ist sicherlich nicht das Board. Die heutigen Boards sind alle bis 1600Mhz spezifiert, weil es ja bis jetzt bis auf den QX9770 nur 1333Mhz CPUs gibt und die alle ganz dicke Eier haben wollen... Ist sicherlich die FSB Wall deines 65nm E4300...

Edit: Ich habe garkein E8400. Habe die Serverversion (Xeon E3110) vom E8400. Die sind besser selektiert, weil sie Dauerbelastung und Hitze aushalten müssen und außerdem hat er noch einen Befehlssatz mehr. Ist schon ein geiles Teil, hast Recht und da sind noch nichtmal GTLs optimiert...

Heißt das, dass Xeon Prozessoren grundsätzlich besser sind als normale?
Wie sieht das mit dem Mainboard aus, erkennen die den Prozessor auf anhieb oder muss man aufs Bios schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein grundsätzlich sind sie nicht besser und ja eigentlich sollten alle MB's die CPU sofort erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch sie sind Grundsätzlich besser, aber nicht schneller! Du wirst unter den Xeons nie eine komplette Krücke finden, da wird schon recht gut selektiert. Meiner hat leider ne sau niedrige VID und wird deswegen ziemlich heiß. Ist eigentlich eher eine WaKü-CPU.

Läuft auf jedem Sockel 775 Board, das auch den E8400 unterstützt!

Doch sie sind Grundsätzlich besser, aber nicht schneller! Du wirst unter den Xeons nie eine komplette Krücke finden, da wird schon recht gut selektiert. Meiner hat leider ne sau niedrige VID und wird deswegen ziemlich heiß. Ist eigentlich eher eine WaKü-CPU.

Läuft auf jedem Sockel 775 Board, das auch den E8400 unterstützt!

warum wird der sau-heiß, wenn er ein niedrigen VID hat?

Zurück