[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Das ASUS Maximus I Formula ist genau gleich aufgebaut und hier findet man sogar die Freigabe von TR auf der Homepage für den IFX14. Bild könnte ich dir schicken, du wirst nur leider nix drauf erkennen können, weil nen 120er davor ist, kann den auch net abmachen. Ansonsten bekomme ick den nicht mehr ran, wer dieses Lüfter-Klammersystem erfunden hat gehört gesteinigt.

Wenn dann ist es vllt 0,5mm oder so.

Also ich hab den IFX-14 auf dem Maximus und ich musste auch an der Halterung feilen. Das mittlere Plättchen, was für den Anpressdruck sorgt ist an jeder Seite genau 1mm zu lang und kollidiert mit den Kühlern :wall:. Eigentlich wollte ich das Board ja durch das Maximus II Formula ersetzen aber so wie sich das hier anhört warte ich wohl doch noch etwas damit :D.

MfG
GoZoU

Ich habe mir gerade mal dein Gehäuse angeschaut. Sehr schick, allerdings bin ich kein Fan von den Fronttüren, aber egal.
Dein Gehäuse ist etwas breiter als meins (202mm). Der Clockner hat rund 11-15mm Platz bis zur Seitenwand.
Heißt das also, dass ich dann die Seitenwand nicht mehr schließen kann, wenn ich den IFX einbaue?

Edit: ups, habe das Bild gerade gesehen, danke. Aber nee, der IFX 10 würde in mein Case auch nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Tower? Meins ist auch nen bisschen breiter, weil man hinter dem Mainboard alle Kabel lang führen kann.

@GoZoU

Alder hab ick hier wat falsch gemacht, hab bis zum Anschlag die Klammer zum befestigen festgezogen, wenn es um diese geht ist mein Bild von gerade auch Schwachsinn...
Ick schau ma nach, das kann ick ja noch sehen, fühlen...

Edit:
Hast Recht liegt wirklich nen bissl auf, haaahhhh bin ersma weg, muss das verbessern, sonst kann ick net ordentlich pennen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Gehäuse:

www.hoh.de - Home of Hardware

Extra für den neuen Computer besorgt. Das Gehäuse ist klasse. die Schienen um Laufwerke und Festplatten zu verriegeln kannste aber vergessen, da schraube ich lieber.

Und das ist eben 202mm breit. Mit dem Groß Clockner passt das so gerade eben noch mit der Seitenwand. Höher darf der Kühler also nicht unbedingt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun gerade meinen Kompletten PC auseinandergenommen (Front USB funzt nu nich mehr muss ick wohl nochma ran).

Ich weiß nicht aber bei mir passt das doch, vllt neue Rev. oder so ka...

Auf der einen Seite der Heatpipe bekomme ick nen Schraubenzieher dazwischen auf der anderen Seite liegt die Klammer noch unter der roten Abdeckung würde also noch weiter runter gehen. Da liegt nischt an. Sry wegen der Quali der Bilder, is zwar 5MP aber Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch locker aus. Komisch, dass andere feilen mussten.

Ich habe gerade mein Monitor gewechselt und jetzt den Asus VW222 angebaut :cool:

Was war noch mal 19Zoll? :haha:

Wieso geht der Front USB nicht mehr, irgendwelche Kabel abgerutscht, nicht ganz aufgesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wahrscheinlich in den falschen Port der drei gesteckt, was solls mach ick nachher...iwann. Ach nen 22" wär schon ne feine Sache. Wie krass die Preise für die Dinger gefallen sind, wenn ick mir überlege wieviel ick damals für mein 19" bezahlt hab... Genauso wie die 8800GT oh man. Aber so muss ick sagen das Board ist im Vergleich zu meinem alten GA-965P-DS3P 1000% besser. Endlich kann ick mein Speicher auf 1000MHz laufen lassen. Mal einfach so 500 cm bei Schwanzmark 06 mehr, wahrscheinlich durch PCI-E 2.0, einfach geil, endlich kann ick meinen E4300 auch stabil mit 3,3GHz fahren, n1. Ab dann fühlt sich das an als würde mein CPU gegen ne Wand ballern. 3,3 mit 1,4V stabil, 3,4 mit 1,45 nicht. xD

Ja, die Preise sind super unten.
Ich dachte mir, wenn schon ein neues System, dann auch gleich mit neuem Monitor.
Dass du deinen E4300 so hoch takten kannst, Respekt :daumen:
Ich habe allerdings keine Ahnung von OC. Was meinst du mit gegen die Wand ballern. Wie äußert sich das, startet der PC einfach nicht mehr?

Ich wollte den Q9450 später eigentlich auf 3Ghz dauerhaft laufen lassen, damit er nicht die späteren Grafikkarten ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 8800GT, die demnächst verbaut wird für 60€ vom Kumpel abgekauft. Der hatte sie für 250 Tacken gekauft, keine 6 Monate her. Aber die Preise für GraKas sind ja eh im freien Fall.

Ich habe für meine noch richtig gekämpft gehabt, da war die Verfügbarkeit des ASUS M II F nen Kindergarten. Du musstest wirklich jeden Abend schaun ob irgendein Shop die rein bekommen hat. Zum Glück hatte ich noch eine bekommen und das schnell, weil meine alte 2900XT schon verscheuert war. Nen Kumpel brauchte 2 davon, bestellt, die rufen ihn an: wir verschicken momentan nicht mehr als eine...schnell nen Kumpel angerufen :D

Also den Q9450 solltest du auch locker ohne große Probleme auf 3,4GHz bringen. Mindestens. Und das mit dem gegen die Wand ballern meine ich so, 3,3GHz getestet null Problem, dann FSB um 10MHz angehoben. Und er fährt halt hoch aber sobald Prime ne Minute an ist -> Bluescreen. Aber das auch mit einer übelsten Mehrspannung, im Vergleich zu 3,3GHz.

Werd morgen mal testen was ich startfähig bekomme um ne CPU-Z Validation zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch sehr gut an.
Vielleicht kannst du mir dann ein paar Kniffe sagen, wenn ich mal soweit bin, was man einstellen muss, damit der Quad stabil läuft.

Deshalb will ich auch einen guten CPU Kühler haben, damit keine thermischen Probleme auftreten. Dafür muss natürlich auch die NB in Ordnung sein und nicht schon bei Standardtakt zu heiß werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist korrekt, helfen kann ich dir natürlich kein Problem. So ick werd jetzt pennen gehen. Oh und vorher Front USB heile machen, gn8.

Front USB ist wieder heile. Kabel hab ich nur falsch falsch angeschlossen, waren net alle Pins im Stecker drin. Leider hat mein Vadder keine Lust mir sein SATA Brenner auszubauen, muss ich dann also morgen mal in da city.

So'n Brenner kostet ja nicht mehr die Welt. Nimmst einfach den billigsten. Ist eh alles der gleiche Kram.

Dachte mir schon das mit den Kabel am USB Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hatte ich auch vor, benutz den ja auch kaum. Meist nur für die PCGH CD's^^ Hoffentlich funktioniert das dann auch alles so wie es sein sollte.

Bei meinem kurzen Vergnügen mit dem Board hatte ich keine Probleme mit den Satas, sollte also geht. Viel Glück schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin also nen SATA Brenner gekauft, Problem gelöst. Schade das es keine bessere Alternative gibt, aber was solls.

So, morgen ist der Tag der Tage. Werd das bestellte Board abholen.;)

Ich bin gespannt ob ich ein Board bekomme, was in einem tadellosem Zustand ist. Sollte irgendwas damit sein, lass ich es gleich zurück gehen. ;)

Ich werde Morgen berichten.

Gruß

Zurück