Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)
Also, eben ist das System abgeraucht.
Fehlermeldung war. Northbridge zu heiß. Abgeschaltet.
Jetzt läuft er wieder (NB 85 Grad).
Das mit den Laufwerken hat jetzt geklappt. Ohne Satas installiert und danach angeschlossen. Das geht soweit. Doch der Computer schaltet nach kurzem Windows Betrieb ab, weil er mein, die NB sei zu heiß.
Ja das stimmt, aber wenn du es zurückschickst musst du es auch machen, kannst ja vor dem Wiederaufbau mal testen. Ist aber auch echt blöd, eigentlich müsste man ASUS dafür verhaften...
Sei aber vorsichtig beim lösen der Schrauben, damit die Farbe hiervon nicht abplatzt. Kann sonst Probleme geben wenn du es zurückschickst.
Das ist schon merkwürdig. Vielleicht schicke ich es auch ein und hoffe auf ein Ersatz.
Beim Einbau isind nämlich die Kühllammelen etwas verbogen, weil sonst der CPU kühler nicht gepasst hätte.
Ich habe den Groß Klockner drauf. passte den der Thermalright ohne biegen?
kleine Nebensache, mein altes System startet nicht mehr. Ersatztastatur angeschlossen, aber nach dem Windows Logo bild folgt der Neustart. Ebenso im Abgesicherten Modus.
Genau, ich könnte natürlich auch den IFX kaufen und den Klockner auf mein altes Board bauen (dort sind die Lamellen nicht so hoch und der passt ja auch auf Sockel 939).
Du meinst also, einschicken ist sicherer?
Wenn ich mir anschaue, wie verbogen das Ding ist. Hast du ja auch gesehen.
War schon von Anfang an sehr verdächtig.
Denke ich auch. Werde es dann Morgen früh ausbauen und alles zusammenpacken. Ab in Karton und zur Post.
Das Dumme ist nur, das Board ist gerade wieder nicht lieferbar. Werde wohl warten müssen auf Ersatz.