[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Was ich nicht verstehe ist, das der Speicher bei den Programmen nur mit 800 angezeigt wird, obwohl es ein 1066er ist. Im Bios ist alles richtig eingestellt, laut Aussage eines Asus Mitarbeiters per Telefon.

Irgendwie muß ein Fehler vorhanden sein. Oder bin ich nur ein "Pechvogel" mit den GEIL RAM?

Hat sonst wer das gleiche Board und den gleichen Speicher? :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,ich hab ja kein geld verloren.
ich hab ne weitere frage:mein pc läuft,alles ist ok.nur das lcd poster zeigt lediglich(CPU INIT)sonst nix.was is da los?
mfg.
 
Was ich nicht verstehe ist, das der Speicher bei den Programmen nur mit 800 angezeigt wird, obwohl es ein 1066er ist. Im Bios ist alles richtig eingestellt, laut Aussage eines Asus Mitarbeiters per Telefon.

Irgendwie muß ein Fehler vorhanden sein. Oder bin ich nur ein "Pechvogel" mit den GEIL RAM?

Hat sonst wer das gleiche Board und den gleichen Speicher? :hail:
hi,gib mal bei dram frequency einen wert ein(etwa333 oder 400).das ist der teiler für den ram.dann sollte dein 1066er richtig erkannt werden.
mfg
 
Bei DRAM Frequency stehen ja verschiedene Werte drin, wie auch der Wert 1066.

Selbst wenn ich 1066 einstelle und speichere, werden bei 3 verschiedenen, bekannten Programmen, DDR 2-800 (400 MHz) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DRAM Frequency stehen ja verschiedene Werte drin, wie auch der Wert 1066.

Selbst wenn ich 1066 einstelle und speichere, werden bei 3 verschiedenen, bekannten Programmen, DDR 2-800 (400 MHz) angezeigt.
gib mal dein komplettes sys bekannt und poste ein paar bilder hier.cpu-z zum beispiel.der zeigt dir den ram an.
mfg.
 
Hab einen Q9550 Prozessor drin, eine GTX 285, und das Asus Maximus 2 Formula, sowie 2 x 2 GB RAM (GX24GB8500C5UDC) von GEIL.

Und das neueste Asus Bios 2202.
 
Zuletzt bearbeitet:
so,schau dir den reiter memory von cpu-z mal an.da steht 534.9mhz.rechne mal 2(ddr2)ist gleich1069,8mhz-ram.:P:D
ist alles ok so.deine rams werden richtig erkannt.
mfg.
 
Echt? Ich dachte dort muß 1066 MHz stehen, denn soviel bringt doch der Riegel!?

Und wieso muß man den Wert dann mal 2 nehmen? Sorry, für die "blöden" Fragen von mir. :hail:
 
gibt keine blöden fragen,nur blöde die nicht fragen.hehe.
also,ich bin ja auch kein profi,aber es ist nun mal so das ddr 2 ram eben mal 2 vom fsb gerechnet wird(erbitte um berichtigung sollte ich bledsinn schreiben)bei mir ist der fsb immo 465.das mal 2 ergibt 930mhz ram.obwohl ich nur nen 800er drin hab.das nennt man overclocking.(übertakten).
konnte ich helfen?
mfg.
 
Wenn ich sagen wir mal einen RAM mit 1200 MHz nehme, müsste dann auch was im Bios geändert werden wegen den FSB?

Das mit den Wert mal 2 bei DDR 2 RAM leuchtet langsam ein bei mir. :daumen:
 
du müsstest nur den strap wieder anklicken.also auf deine 1200 einstellen.aber wofür brauchst du 1200er ram?mein pc läuft immo mit 800er auf 3,953ghz.willst übrtakten?
mfg.
 
na,nix los hier??
ok,dann mal eine frage an die profis:mein pc läuft stabil,keine fehler bei prime ect.
aber auf dem lcd poster steht nur CPU INIT und das seit dem ersten einschalten.?????
was ist hier los?
mfg.
 
Moinsen!
Habe es mal im Handbuch nachgeschlagen und da steht nur, dass die CPU dann initialisiert wird (was auch immer genau das heißen mag). Hast du mal google gefragt?
 
Ich hab mir das bestellt Was haltet ihr davon? :

3 x 2048 mb mushkin xp3-12800 1600 mhz cl8
I7 -860 2, 80gtz, 4800mt/s S1156 95W 8 mb
Asus maximus III Formula P55 1156 ATX
Scythe Ninja 2

Wär das was für den Moment??
 
Hört sich sehr interessant an, aber ich würde zum i5-750 greifen. Der lässt sich spielend leistungsmäßig auf das 860er-Level ziehen und wenn man auf SMT verzichten kann (hat bei den meißten Spielen nur Nachteile!) spart man ein paar Euro, die man in eine gute Graka investieren kann.

Von den Scythe Kühlern bin ich nicht so extrem begeistert. Mein bester Freund hatte den Mugen und die Montage war damals eine Katastrophe, kann aber sein, dass sie da in der letzten Zeit was dran geändert haben.

ICH würde zum Megahalems greifen, den bekommt man mit einem leistungsfähigen Silent-Lüfter in Rev. B schon für knapp über 40 €. Bei Interesse schicke ich dir ne Anleitung wie und wo, selbstverständlich vollkommen legal!
 
Moinsen!
Habe es mal im Handbuch nachgeschlagen und da steht nur, dass die CPU dann initialisiert wird (was auch immer genau das heißen mag). Hast du mal google gefragt?
ja,und das macht sie dann 3 wochen bei voll funktionierendem pc???mitlerweile läuft der auf 471 fsb und 4,004ghz.is wohl ne geister cpu.:lol:schafft sicher geisterhafte xxxxxxxxherz.ne,mal ohne spass,kann niemand was lukratives dazu sagen?
mfg.
edit.:ne,google spuck nix aus was hilft.werd wohl mal andere foren besuchen
mfg.
hat ein mod ne idee??????
 
Zurück