[Sammelthread] Asus Crosshair IV Extreme

1. DVI Kabel richtig im Monitor und Grafikkarte?
2. BIOS Reset machen
3. Du hast LEDs aufn Board, die signalisieren dir was Probleme macht
 
1. DVI kabel ist richtig angeschlossen.
2. BIOS reset? wie macht man das wenn der bildschirm schwarz bleibt? gibts da n' knopf aufm Board? (Neuling und schlechte englischkenntnisse da das Handbuch auf englisch ist:ka:)
3. LED: abwechslungsweise/ intervalmässig leuchten die Q LED CPU und DRAM....Hab CPU und RAM speicher zweimal kontrolliert, raus genommen und wieder rein getan, RAM in verschiedene slots gesteckt. nix:ka:

Was noch zu erwähnen wär der Lüfter von der Graka dreht hoch dann wieder runter und das die ganze zeit...:what: KA warum...
Das Board ist Brandneu, frisch aus der Verpackung wird also nicht kaputt sein da LED's leuchten....funktionieren tut glaub ich alles aber der monitor bleibt schwarz. Hab sogar verschiedene jahrgänge und modelle von Bildschirmen ausprobiert. NIX...:huh:

Mfg

Splash:(
 
Bei CIVE müsste an der Slotblende zwischen den USB Anschlüssen ein runder leuchtender Pfeil sein, den im ausgeschalteten Zustand drücken und 5 sec. warten. Strom darf drauf sein. Das nennt sich im Handbuch CMOS_RESET.
An besten nur einen Ram-Riegel am Anfang nutzen.
 
Ok, werd ich gleich mal ausprobieren. Ram-riegel hab ich sowieso nur einen.

Vorerst danke, Ich melde mich wieder...:)

@edit: CMOS_RESET gemacht, Bildschrim bleibt schwarz.

Ein neues, stärkeres Netzteil wird bestellt sobald mein Lohn da ist^^ Ich vermute und hoffe dass das NT zu schwach ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Heute ist mein neues Netzteil gekommen! (750 watt)

Hab es auch gleich installiert....in freudiger erwartung! Doch nada. Bildschirm bleibt schwarz!!!!!:kotz:>:-|
Ich bin am Ende mit meinem Wissen!

BITTE HELFT MIR! Sonst hab ich 1000 SFR in den Sand gesetzt....:hail:

Kann es eventuell sein das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird auf diesem Board? ( Sapphire Radeon HD 4670 1024MB)

Verzweifelte Grüsse
Splash

EDIT: habe mal den RAM-Riegel in einen anderen slot gesteckt. Es hat sich was verändert...und Zwar: Der Graka lüfter dreht jetzt normal d.h gleichmässig. das BR- laufwerk schliesst das CD-fach nicht mehr sofort ( d.h ich konnte vorher öffnen und das CD-fach ging gleich wieder zu) und die 2 Diagnose LED's blinken nicht mehr.
Der Bildschirm bleibt Trotzdem schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha :-)

"Grafikkarte wird nicht unterstützt" schliesse ich jetzt mal aus. Ich denke eher das die Graka einen Defekt aufweist.

1) Hast du die Möglichkeit einen Lautsprecher an dein Board anzuschliessen? Wenn dem so ist dann achte mal auf die Pieptöne -> wie oft und in welcher Rheinefolge. Dann im Handbuch nachsehen welcher Fahler dazu gehört.

2) Bau doch die jetzige Graka aus und setze eine andere rein. (<- ein weiteres Ausschlussverfahren ;) )

Gruß,
Eco_F83R
 
Hallöchen,
Ich wüsste gern ob man den Northbridge Fan irgendwo einstellen kann.
Oder muss man das ganze Kühlsystem dazu austauschen?
Ist schon nicht witzig wenn man nen leisen Rechner zusammen bastelt, und dann nen Onboard Fan verbaut ist der sich anhört als hätte man einen Ventilator neben sich stehn :what:
:lol:

Gruß Yerwi
 
Hallo zusammen,

das Board ist jetzt zwar schon etwas älter, habe es mir aber trotzdem bestellt. Wollte nur wissen ob es im Moment noch andere Wakü Block Optionen gibt als den Anfi Tec Fullcover Block? Hätte nämlich noch einen Koolance MVR 40 und 2 Alphacool HF14 Universal rumliegen.

Grüße
 
Zurück