[Sammelthread] Assetto Corsa

Nope. Das haben die bei Raceroom besser gelöst imho.

Immerhin sind die Ordner der Autos schon angelegt, aber (fast) leer. :P

Funktioniert bei euch die Option Supersampling im OpenVR Menü? Selbst nach Neustart des Spiels funktioniert es nicht wie eingestellt.

Funktioniert bei euch die Option Supersampling im OpenVR Menü? Selbst nach Neustart des Spiels funktioniert es nicht wie eingestellt.

Evtl. wird das von den SteamVR Einstellungen überschrieben. Bei SteamVR (das von OpenVR genutzt wird) kannst du es unter "SteamVR" ---> "Einstellungen" --- runterscrollen und "Supersampling" selbst ändern. Die Einstellungen gelten dann allerdings für alle Spiele, die SteamVR/OpenVR nutzen.

Evtl. wird das von den SteamVR Einstellungen überschrieben. Bei SteamVR (das von OpenVR genutzt wird) kannst du es unter "SteamVR" ---> "Einstellungen" --- runterscrollen und "Supersampling" selbst ändern. Die Einstellungen gelten dann allerdings für alle Spiele, die SteamVR/OpenVR nutzen.
Irgendetwas hat mit SteamVR nicht gestimmt, hatte auch zu schlechte Performance. Nach Neustart von SteamVR funktioniert nun SSAA wieder.

warum wurde eig der alfa romeo dtm gepatched? der hatte doch ursprünglich mal allrad antrieb und man konnte sogar einstellen das zb 40% an die vorderachse gehen, all das ist nun weg und man hat deutlich schlupf. gibts da ne info zu?

warum wurde eig der alfa romeo dtm gepatched? der hatte doch ursprünglich mal allrad antrieb und man konnte sogar einstellen das zb 40% an die vorderachse gehen, all das ist nun weg und man hat deutlich schlupf. gibts da ne info zu?

Der hat immer noch Allradantrieb, aber es ist wohl die Option weggefallen, die Kraftverteilung zu ändern. Übersteuern unter Gas kommt halt dadurch, dass hinten mehr Leistung abgegeben wird, als vorne. Ansonsten gäb es wohl recht böses Untersteuern bei dem Auto. Vergleich mal den Alfa DTM und den BMW oder Mercedes DTM auf ner Strecke mit langsamen Kurven, z. B. Magione, und beschleunige da mal mit niedriger Geschwindigkeit aus der Kurve heraus. Du wirst merken, dass du mit dem Alfa wesentlich weniger gegenlenken musst und der Wagen sich unter Gas dabei spürbar gerade zieht, aber auch über die Vorderachse weiter nach Außen getragen wird. Beim M3 dagegen muss man wesentlich stärker und schneller gegenlenken und ggf. auch Gas wegnehmen, um das Heck beim Übersteuern aus ner langsamen Kurve heraus wieder einzufangen.

ja das stimmt soweit. aber beim start merkt man iwie nix von allrad. der legt nen schwarzen hin wie der m3 oder 190er. bei der calibra mod spürt man sofort 4wd
trotzdem wunderschönes auto
2015-03-17_00004.jpg 20170527204706_1.jpg

Die Assetto Corsa Ferrari Abstimmung hat ein Ende. Gewonnen hat bei der Abstimmung der aktuelle Einsatzwagen der Scuderia in der Formel 1. Der SF-70H
Habe für den F2007 gestimmt, wusste nicht mal das der SF70H dabei war :schief:

Für mich als F1 Fan und Scuderia Ferrari Fan natürlich ein sehr schöner Wagen, hätte den F430 Scuderia aber auch gefeiert.

Anhänge

• risultati-04.png
    risultati-04.png
    255,7 KB · Aufrufe: 50
Gut das stimmt, aber ein GT3 hätte es m.M nach auch nicht sein müssen, da gibt es ja massig :)
Ist halt ein Wagen den man mal so ab und zu zu fahren. Für was hättet ihr denn gestimmt?

Ich hab für den 1984er Testarossa gestimmt.
Ist ja immerhin auf Platz 4 gelandet.
Dieser Wagen hat mich als Kind schon fasziniert.

Mit F1 kann ich absolut nix anfangen, brauch ich nicht, tut mir leid. :ka:

Mit F1 kann ich absolut nix anfangen, brauch ich nicht, tut mir leid. :ka:
Muss dir nicht leid tun. :D
Aktuelle F1-Boliden sind mir, mit dem ganzen DRS, KERS usw. und den völlig überladenen Lenkrädern, viel zu kompliziert!
Die 2013 und 2016 (?) Ferraris hab ich nur mal ein paar Runden just for fun gefahren.
Mit dem Lotus 98T war ich schon länger unterwegs. ;)

OT: erstmal muss ich demnächst mal wieder Steam mit den Games auf meinen neuen Win10 (:ugly:) PC einrichten und testen.
Mein alter aus der Sig. ist mir genau an dem Tag kaputt gegangen (zu 99% das MoBo.), wo Internet/Telefon von O2 auf VDSL/VoIP umgestellt werden sollte! :wall:
Durfte ich die Fritzbox erstmal mit dem Galaxy Tablet einrichten... :what:)

Ich habe mir gestern die ACFL 2017 Mod gekauft. Bin auch zufrieden, aber die Torro Rosso haben den Skin des Jaguar. Wie bekomme ich den Original Skin?

Zurück