[Sammelthread] Assetto Corsa

Okay, denn sonst würde ich mir den Mod auch mal angucken, wenn der gut ist (was er augenscheinlich ist). Habe aber halt leider kein PayPal und müsste dafür dann wieder Bekannte ranziehen :D

Vom 2017er Formel 1 Auto bin ich auch nicht wirklich begeistert. Ist sicher ein interessantes Auto, aber sowas fahre ich einfach nicht gerne. Ich hätte eher auf etwas gehofft, das eine bereits bestehende Klasse ergänzt, der Porsche 917k z. B. hätte prima Konkurrenz gebrauchen können oder der Maserati MC12 GT1. Ich kann verstehen, dass die Leute gierig nach den Fahrleistungen eines modernen Formel 1 Autos sind, aber hätte es auch schön gefunden, wenn sich so mancher mal gefragt hätte, womit sie wirklich mehr Zeit verbracht hätten.

Aber vielleicht irre ich mich, vielleicht wird das Ding ja tatsächlich viel gefahren werden. Ich freue mich aber definitiv mehr auf andere Autos in dem Paket, z. B. 250 GTO, 330 P4, 312/67 oder den 812 Superfast. 288 GTO (fand das Auto nie wirklich schön, auch wenn's unbestreitbar ein Klassiker ist ... wenn auch nicht so sehr, wie der Nachfolger, der F40) und F2004 reizen mich eher weniger.

Vom 2017er Formel 1 Auto bin ich auch nicht wirklich begeistert. Ist sicher ein interessantes Auto, aber sowas fahre ich einfach nicht gerne. Ich hätte eher auf etwas gehofft, das eine bereits bestehende Klasse ergänzt, der Porsche 917k z. B. hätte prima Konkurrenz gebrauchen können oder der Maserati MC12 GT1. Ich kann verstehen, dass die Leute gierig nach den Fahrleistungen eines modernen Formel 1 Autos sind, aber hätte es auch schön gefunden, wenn sich so mancher mal gefragt hätte, womit sie wirklich mehr Zeit verbracht hätten.

Aber vielleicht irre ich mich, vielleicht wird das Ding ja tatsächlich viel gefahren werden. Ich freue mich aber definitiv mehr auf andere Autos in dem Paket, z. B. 250 GTO, 330 P4, 312/67 oder den 812 Superfast. 288 GTO (fand das Auto nie wirklich schön, auch wenn's unbestreitbar ein Klassiker ist ... wenn auch nicht so sehr, wie der Nachfolger, der F40) und F2004 reizen mich eher weniger.
Ist halt Geschmackssache, wie in der Politik, die Masse macht's..... Freue mich schon tierisch drauf, auch wenn es akutell für Ferrari in der F1 nicht sooo gut aussieht, die sollen den Karren Mal weiterentwickeln (ich weiß das das sehr komplex ist^^) und die Pokale wieder nach Maranello holen ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ich habe bei ASR Formula 6,00 Euro gespendet um alle Fahrzeuge downloaden zu können. Nach dem bezahlen per PayPal soll man ein Passwort bekommen um die Autos downloaden zu können. Ich habe aber kein Passwort bekommen. Kann mir jemand sagen was da schief läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal etwas mit Assetto Corsa rumgespielt, bzw mit dem Content Manager Showroom :).

__custom_showroom_1502950477.jpg __custom_showroom_1502953605.jpg __custom_showroom_1502953597.jpg __custom_showroom_1502953587.jpg __custom_showroom_1502953572.jpg __custom_showroom_1502953521.jpg __custom_showroom_1502953504.jpg __custom_showroom_1502953151.jpg __custom_showroom_1502952927.jpg __custom_showroom_1502952257.jpg __custom_showroom_1502952221.jpg __custom_showroom_1502952117.jpg __custom_showroom_1502951059.jpg __custom_showroom_1502950636.jpg __custom_showroom_1502953624.jpg

Ich hatte früher ein Driving Force GT und bin vor 2 Jahren auf ein Fanatec CSR (etwas schwächer als die guten Thrustmaster) und Clubsport Pedale V2 umgestiegen.

Im Moment mit meinem alten Driving Force Pro, allerdings mit Fanatec CSR Elite Pedalen und nem Thrustmaster Shifter. Eigentlich sollte hier noch ein T300 RS Lenkrad klemmen, aber die sind ein wenig ... unhaltbar ... daher warte ich gerade auf konkretere News zu den kommenden Fanatec Direct Drive (Lenkrad direkt mit Elektromotor verbunden für extreme Präzision) Lenkrädern. Je nach Preis werde ich mir dann entweder eins davon gönnen, oder (falls zu teuer) eine CSL Elite Wheelbase. Die Clubsport Wheelbase finde ich eher uninteressant, da für mich zu teuer für eine nicht Direct Drive Wheelbase. Daher visiere ich das (motortechnisch) schwächste Direct Drive Lenkrad an. Wäre schön, wenn es dann so eine Wheelbase für vielleicht 750 Euro oder sogar weniger geben würde. Aber zu den Preisen ist ja leider noch nichts bekannt, außer, dass die ein Stück über der Clubsport-Reihe (549 Euro für die Wheelbase) beginnen werden.

Ich hab ein Thrustmaster T150RS als "Anfängerlenkrad" genommen.
Bin damit, wenn auch ohne Vergleich, recht zu frieden.
Schiele aber schon etwas auf das T500RS, vielleicht auch dann mit Shifter.

Im Moment mit meinem alten Driving Force Pro, allerdings mit Fanatec CSR Elite Pedalen und nem Thrustmaster Shifter. Eigentlich sollte hier noch ein T300 RS Lenkrad klemmen, aber die sind ein wenig ... unhaltbar ... daher warte ich gerade auf konkretere News zu den kommenden Fanatec Direct Drive (Lenkrad direkt mit Elektromotor verbunden für extreme Präzision) Lenkrädern. Je nach Preis werde ich mir dann entweder eins davon gönnen, oder (falls zu teuer) eine CSL Elite Wheelbase. Die Clubsport Wheelbase finde ich eher uninteressant, da für mich zu teuer für eine nicht Direct Drive Wheelbase. Daher visiere ich das (motortechnisch) schwächste Direct Drive Lenkrad an. Wäre schön, wenn es dann so eine Wheelbase für vielleicht 750 Euro oder sogar weniger geben würde. Aber zu den Preisen ist ja leider noch nichts bekannt, außer, dass die ein Stück über der Clubsport-Reihe (549 Euro für die Wheelbase) beginnen werden.
Ich würde eher auf 999 als Einstieg tippen für das Dd Wheel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zurück