[Sammelthread] Assetto Corsa

Dito 1.0 kommt ja wenn man sich die kurve anguckt ans reale ansprech verhalten ran...det bremsdruck baut ja nicht so progressiv auf wie auf 2.4

Das wichtigste für mich war es in den Einstellungen den Wert für "Brake Gamma" von 2.40 auf 1.0 zu ändern.
Davor konnte ich ohne ABS nicht fahren, in jeder Kurve hat das Bremspedal anders reagiert (wohl abhängig von Geschwindigkeit).
Nach der Änderung hatte ich keine Probleme mehr. Jetzt kann ich problemlos ein Gefühl für das Bremspedal entwickeln und weiß wie stark ich bremsen kann ohne dass die Reifen blockieren.
Seither lasse ich das ABS auch immer in der "Factory" Einstellung. Null Problemo. :)

Ich denke dieser verkorkste Brake-Gamma Wert sorgt für die Probleme, die viele ohne ABS haben.

Ich schenke beim Bremsen auch noch ein wenig Zeit her, kann aber trotzdem relativ gut mit meinen Plastikpedalen (:ugly:) fahren.
Beim Bremsgamma-Wert kann man spielen, so richtig macht das aber erst in Verbindung mit einer Loadcell Sinn.

sorry irgendwie hat der browser rum gesponnen und hat kein zitat gemacht und hat meine schrift hin und her gehauen naja egal jetzt...

die factory einstellung habe ich gemeint danke das wusste ich garnicht...

Ich finde die Auswahl bisher schon ziemlich gut, wenn Kunos es jetzt noch schaffen würde die "fehlenden" Autos, also das Gegenstück zur Straßen-/Rennversion die schon im Spiel ist, reinzubekommen, wäre das genial. Am meisten würde ich mir über die Renn-Hypercars, also Ferrari FXX K und McLaren P1 GTR freuen :D

Und der Ruf CTR3 Clubsport wäre auch genial, ich liebe dieses Auto.

Kennt sich von euch jemand mit dem dedicated server aus?? Ich hab alle ports offen, aber wenn ich connecten will bekomme ich ingame immer "unable to connect server"...

Was haltet ihr eig von dem sauber c9? Ich finde ihn extrem schwer zu fahren. Mega zickig die karre. Ich dachte engere kurven kann man deutlich schneller durchfahren. Bei manchen kurven bin ich mit dem bmw m235 schneller. Obwohl dieser nicht mal großartig verspoilert ist. Der hat extrem viel grip.
Im multiplayer kann man seine Lackierung nicht auswählen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Überleg mal wie vieole Jahre zwischen den Group C Monstern und dem M235i liegen... Rein von den Reifen her sind das Welten...

Was haltet ihr eig von dem sauber c9? Ich finde ihn extrem schwer zu fahren. Mega zickig die karre. Ich dachte engere kurven kann man deutlich schneller durchfahren. Bei manchen kurven bin ich mit dem bmw m235 schneller. Obwohl dieser nicht mal großartig verspoilert ist. Der hat extrem viel grip.

Ich bin beide Fahrzeuge bisher noch nicht gefahren, würde aber sagen dass das unmöglich ist. Der BMW wiegt mal eben ca. 500kg mehr.
So schlecht können die Reifen vom C9 gar nicht sein... :what:

klar ist der alt, aber er hat richtige slicks drauf, flügel vorne und hinten... normal ist es so das in pcars die autos etwas weniger grip haben als erwartet, dort finde ich den c9 etwas angenehmer :D

Was haltet ihr eig von dem sauber c9? Ich finde ihn extrem schwer zu fahren. Mega zickig die karre. Ich dachte engere kurven kann man deutlich schneller durchfahren.
Als der C9 gefahren ist, war der Circuit de la Sarthe noch deutlich gerader, enge Kurven gab es fast gar nicht. Schneller als der BMW sollte er dort aber trotzdem sein, schließlich ist der C9 um einiges breiter und flacher und fährt auf ziemlich fetten Walzen, zudem ists ein Mittelmotor.

Genau.
Der C9 wurde für Le Mans konstruiert und damals waren die beiden Schikanen noch nicht drin.
Deshalb war ein hoher Topspeed enorm entscheidend.
Und natürlich ist der C9 sehr schnell, man muss ihn nur beherrschen (und daran muss ich auch noch etwas arbeiten).
Auf der Bude wurde mit dem Biest auf Spa schon eine 2.11,8 Zeit gefahren.
Zum Vergleich: Meine Bestzeit mit einem GT3 liegt bei 2.18,1 und die von den Pros bei ca. 2.16,xxxx.

Der C9 ist leider nur im Le Mans Trim unterwegs, deswegen fast kein Downforce im Vergleich zum normalen Setup. Somit auf Strecken wie Nordschleife schwierig zu fahren und langsamer als erwartet.

Der C9 ist leider nur im Le Mans Trim unterwegs, deswegen fast kein Downforce im Vergleich zum normalen Setup. Somit auf Strecken wie Nordschleife schwierig zu fahren und langsamer als erwartet.

Hab den C9 inzwischen auch ausprobiert. Der rutscht wirklich extrem, sogar in langsamen Kurven. Die Schikane in Spa fahr ich quer bei gefühlt 30km/h. Der mechanische Grip fehlt irgendwie, als wären da Marshmallows auf die Felgen aufgezogen worden. :ugly:

Vorhin hatte ich einen kapitalen KI Aussetzer in Assetto Corsa. Trulli-Train auf der Nordschleife.
sm_B-D.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1.1.4
- Alfa Romeo GTA aero drag correction. Laptimes will be slower now.
- McLaren P1 is now simulating diffuser stall from front active aero that provokes dirty air
- LaFerrari is not simulating diffuser stall from front active aero that provokes dirty air
- Corrected instrument panel with more information on Alfa Romeo 155 Ti V6
- Corrected instrument panel for Pagani Zonda R
- Corrected instrument panel for McLaren P1
- Corrected instrument panel for KTM X-BOW R

Zurück