[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen.
Für mich hat Assetto Corsa (noch) die kleinsten Schwächen.

Zu den Performanceproblemen: Hast du iwelche modding Apps installiert? Vor allem das OV1 Tool zieht enorm Leistung.

AC hat von allen Sims die elementarste Schwäche und das ist der einfach schlechte Netcode. Man braucht sich ja teilweise nur leicht berühren und fühlt sich direkt als wäre man Hauptaktionär beim Kegelabend. Die haben seit Netkar diesbezüglich einfach nicht dazugelernt. Das mag für den ein oder anderen vielleicht nur ein Punkt sein, in einer auf Onlineracing ausgelegten SImulation ist das für mich aktuell der Todesstoß.
Die Performanceprobleme steigen mit hoher KI Zahl, ganz einfach weil Kunos im Gegensatz zu anderen STudios die KI nicht mit einer simpleren Physik ausstattet. Fährt man dazu noch im Triple mit Triple Screen Rendering wird die CPU überfordert.
Hinzu kommt ja noch das selbst bei gesyncten 60fps das SPiel nicht wirklich rund läuft und alles Microrucklerverseucht ist. Das mag vielleicht nicht jeder bemerken, aber ich finde das furchtbar und unter 60fps fühlt es sich dann richtig unrund an während man Cars selbst mit 45fps noch halbwegs geschmeidig fahren kann.
Seit dem letzten Update nerven mich dazu noch dauernd irgendwelche Lags, wo das Bild alle 1-2 Minuten kurz stehenbleibt.
Kunos hat noch eine Menge zu tun. Aber wenn es euch so viel Freude bereitet und ihr die Unzulänglichkeiten nicht bemerkt bzw diese euch nicht stören, dann freut euch über euren Simspaß. Ich gönne ihn euch

Zu den kurzen lags...schaltmal die grafik app ein da siehst du garantiert bei jedem ruckler nen kurzen ausschlag im diagramm...wenn ja dürfte der vram überlaufen

Ich habe in AC ein hässliches Level of Detail sprich eine Wagen länge vor mir sind die Texturen total unscharf und Matschig was kann ich dagegen tuen?

OK.

Also ich spiele im SLI mit allen Einstellungen und 24 Gegner auf der Strecke mit ca 80 - 90 FPS ! Auflösung 2560 x 1440 bei 144 hz und G-Sync.

Nicholas

Zu den kurzen lags...schaltmal die grafik app ein da siehst du garantiert bei jedem ruckler nen kurzen ausschlag im diagramm...wenn ja dürfte der vram überlaufen

die 3GB bei mir sind bei weitem nicht gefüllt, ich lasse auslastung usw dauerhaft auf meinem G19 Display mitlaufen, die GPU Last liegt meist nur bei 50-60% und die SPeicherauslastung bei um die 2GB

Ich bin aber nicht der einzige mit dem Problem. Irgendwas scheint da im Code krumm zu sein, bei meinem Kumpel wars schon vor dem letzten Update, da war bei mir noch alles ok, erst mit dem letzten Update fing es bei mir an trotz Neuinstallation.

Ja die Autos warpen ganz gern mal hin und her und manchmal reichen Kollisionen mit 2km/h überschuss und schon springt der Vordermann wie vom Rammbock getroffen nach vorn. Dichte Fights werden damit zur reinen Glückssache

Guten Morgen,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Formula Corsa. Hatte versucht diese zu installieren. Das geht auch soweit das die Autos im Spiel sind. Aber wenn
ich dann ein Rennen fahren möchte stürzt das Spiel ab ! Läuft das noch nicht auf 1.1 ?

Nicholas

Guten Morgen,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Formula Corsa. Hatte versucht diese zu installieren. Das geht auch soweit das die Autos im Spiel sind. Aber wenn
ich dann ein Rennen fahren möchte stürzt das Spiel ab ! Läuft das noch nicht auf 1.1 ?

Nicholas
Wenn die Version älter als vom 11.03. ist, sehr wahrscheinlich. :what:

Zurück