Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen.
Für mich hat Assetto Corsa (noch) die kleinsten Schwächen.
Zu den Performanceproblemen: Hast du iwelche modding Apps installiert? Vor allem das OV1 Tool zieht enorm Leistung.
AC hat von allen Sims die elementarste Schwäche und das ist der einfach schlechte Netcode. Man braucht sich ja teilweise nur leicht berühren und fühlt sich direkt als wäre man Hauptaktionär beim Kegelabend. Die haben seit Netkar diesbezüglich einfach nicht dazugelernt. Das mag für den ein oder anderen vielleicht nur ein Punkt sein, in einer auf Onlineracing ausgelegten SImulation ist das für mich aktuell der Todesstoß.
Die Performanceprobleme steigen mit hoher KI Zahl, ganz einfach weil Kunos im Gegensatz zu anderen STudios die KI nicht mit einer simpleren Physik ausstattet. Fährt man dazu noch im Triple mit Triple Screen Rendering wird die CPU überfordert.
Hinzu kommt ja noch das selbst bei gesyncten 60fps das SPiel nicht wirklich rund läuft und alles Microrucklerverseucht ist. Das mag vielleicht nicht jeder bemerken, aber ich finde das furchtbar und unter 60fps fühlt es sich dann richtig unrund an während man Cars selbst mit 45fps noch halbwegs geschmeidig fahren kann.
Seit dem letzten Update nerven mich dazu noch dauernd irgendwelche Lags, wo das Bild alle 1-2 Minuten kurz stehenbleibt.
Kunos hat noch eine Menge zu tun. Aber wenn es euch so viel Freude bereitet und ihr die Unzulänglichkeiten nicht bemerkt bzw diese euch nicht stören, dann freut euch über euren Simspaß. Ich gönne ihn euch