[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich will nichts zerstören. Du musst Leuten wie mir schon zugestehen, das man nicht die Erfahrung hat um Abzocke sofort zu erkennen. Ich verdiene,wie bestimmt Du auch, mein Geld hart und gebe es nicht leichtsinnig aus, auch wenn es nur 4,99 Euro waren.
Ja, sind alles RIP's und Leute wie du die das mit Geld unterstützen "zerstören" ehrliches Modding IMO.
Man sieht doch an einigen Dingen wie die Fließbandproduktion und Releases, dass das nicht richtiges Modding ist.
Du wirst keine Hilfe vom Admin dort bekommen, sorry ;)

Genauso wie Knoxi die illegalen Mods bei Computerbase shared, einfach traurig.
Am besten man unterstützt nur die Mods von RaceDepartment oder Assetto website, da kann man halbwegs legal unterwegs sein.

Ich will nichts zerstören. Du musst Leuten wie mir schon zugestehen, das man nicht die Erfahrung hat um Abzocke sofort zu erkennen. Ich verdiene,wie bestimmt Du auch, mein Geld hart und gebe es nicht leichtsinnig aus, auch wenn es nur 4,99 Euro waren.

In der Tat, hart verdientes Geld.
Auf der einen Seite ist es natürlich schade für DICH, aber mich würden schon die Preise irgendwie stutzig machen^^
17€ für 5er Carpack... Simdream ist jetzt auch nicht wirklich bekannt fürs Modding.

Aber egal, solche Abzocker stören leider und die Moddingszene leidet drunter, nachdem anscheinend schon mehrere User dort gekauft haben...die beschweren sich ja irgendwann woanders wie hier :/

Warum leidet die Moddingszene unter den Geschäftsgebaren solcher zwiespältigen Unternehmen? RIPS sind schon immer Gang und Gebe. Nur bekommt man heute nicht mehr alles für lau. Der einzige der leidet ist derjenige, der es gewohnt ist, jeglichen Content gratis zu erhaschen

Danke dir!

Was für FFB-Einstellung fährst du Ingame und am Lenkrad? (Fanatec vorausgesetzt für Lenkradeinstellung)

Ich fuchtel da immernoch rum. Man liest desöfteren das zu hohes FFB die Details verschluckt, wenn ich das aber zu weich einstelle spür ich fast gar nix mehr.

Was mich auch stört ist dass das Federn vom Fahrzeug nicht richtig rüberkommt am Lenkrad, sprich man kennt das ja wenn das Fahrzeug in unebenen Abschnitten hochfedert und beim runterfedern müsste normalerweise das Lenkrad sich hin und her bewegen.

So richtig glücklich bin ich noch immer nicht.

Das FFB Anti Clippung Tool alleine reicht nicht aus.
Man muss selbst auch ein wenig probieren.
Ich habe z.B. etwas zu hohe Curbvibrationen eingestellt gehabt.
Danach bin ich das selbige Fahrzeug wieder gefahren, dass Clipping war auf den Curbs niedriger. -> der empfohlene FFB Wert war höher.
Natürlich sollte man die Curbs schon etwas härter einstellen, aber man muss eben für sich selbst einen Kompromiss finden.

Bei mir war beispielsweise der 458 GT2 viel zu hart eingestellt. Am Kurven- ein und Ausgang hatte ich des Öfteren nerviges Clipping.
Durch das Tool fährt sich die Kiste jetzt deutlich besser. :)

Was mich erfreut: Je länger ich an den FFB Settings schraube, desto näher kommen sich R3E und Assetto Corsa.
Es sind zwar durchaus noch Unterschiede vorhanden, aber seit den Updates in den beiden Games haben sie sich angenähert. :)

Warum leidet die Moddingszene unter den Geschäftsgebaren solcher zwiespältigen Unternehmen? RIPS sind schon immer Gang und Gebe. Nur bekommt man heute nicht mehr alles für lau. Der einzige der leidet ist derjenige, der es gewohnt ist, jeglichen Content gratis zu erhaschen
Ganz einfach, weil die Modder die Content Scratch-Made bereitstellen und dafür evtl. ein Entgelt nehmen, sich rechtfertigen müssen. Und zwar gegenüber Usern die sich Rips gekauft haben und nicht zurfrieden damit waren.
Außerdem sind solche Klamotten wie von der russichen Gruppe z.b. schlicht und ergreifend ihr Geld nicht wert und die echten Künstler unter den Moddern werden mit denen in einen Topf geschmissen

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz einfach, weil die Modder die Content Scratch-Made bereitstellen und dafür evtl. ein Entgelt nehmen, sich rechtfertigen müssen. Und zwar gegenüber Usern die sich Rips gekauft haben und nicht zurfrieden damit waren.
Außerdem sind solche Klamotten wie von der russichen Gruppe z.b. schlicht und ergreifend ihr Geld nicht wert und die echten Künstler unter den Moddern werden mit denen in einen Topf geschmissen

und die falsch investierten 5€-20€ je Mod könnten dann eher zu URD Paymod als Bsp. fließen anstatt den Rippern.
So war meine Denkweise.

@ak1504 Wo hast du den tollen Mod her?

so ist es....der Mod für den ich zahlen würde, ist der Mazda 787B:)

Für den würde ich warscheinlich auch ein paar Euros zahlen.
Der hat vor ein bis zwei Monaten im Video schon sehr weit entwickelt gewirkt...
Und in Verbindung mit den aktuellen LMP Fahrzeugen (Toyota und Audi R18 E-Tron Quattro, sowie dem Mercedes Sauber C9) wird das extrem geile Kombinationen auf Spa, LeMans usw. geben. :)

Für den würde ich warscheinlich auch ein paar Euros zahlen.
Der hat vor ein bis zwei Monaten im Video schon sehr weit entwickelt gewirkt...
Und in Verbindung mit den aktuellen LMP Fahrzeugen (Toyota und Audi R18 E-Tron Quattro, sowie dem Mercedes Sauber C9) wird das extrem geile Kombinationen auf Spa, LeMans usw. geben. :)
Wenn es iwann mal eine vernünftige Version von LeMans gibt :)

Der hat einen Hammersound!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Andregee

Ich schau mir selten bis nie seine Videos an, tut mir leid.
Man könnte einfach einen Link wie andere User posten, anstatt seinen YT Account zu pushen ;)

Naja...auf der anderen Seite kann man sich so einen kurzen Überblick über den Mod verschaffen...
Ich werde jedenfalls weiterhin meine Videos posten...
Zumal durch Kommentare und verhältnismäßig langsame Hardware dort bei mir wirklich viel Zeitaufwand dahinter steckt.
Mein letztes Video hat alleine zum Informieren, Aufnehmen und Bearbeiten ca. 10 Stunden Zeit gekostet.

Edit: Übrigens handelt es sich bei dem R8 LMS Ultra mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Konvertierung...

Weswegen ich bei unsicherer Quelle drauf verzichten werden Links im Forum zu posten da es schon Probleme gab anderenorts.

Den gibts übrigens seit Montag auch aufm Racedepartment und er is immer noch da...

Zurück