[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich möchte mich für meinen etwas zu kritischen Post entschuldigen.
Aber mir kam es eben so vor, dass AC mehr oder weniger bewusst von manchen Usern schlecht geredet wird.
Ich behaupte nicht, dass AC fertig ist, es ist aber auch "nur" eine 1.0.x Release Candidate, also noch keine fertige 1.0.
Und mit meiner Aufzählung wollte ich nur zeigen, dass andere Games auch noch nicht wirklich weiter sind....

Ich spiele ja selbst auch RaceRoom und habe relativ viele Inhalte (DTM+Season Pass, GT Masters und in etwa die Hälfte der restlichen Inhalte), wollte aber nur zeigen, dass man jedes Spiel schlecht reden könnte, wenn man sich nur auf die negativen Aspekte bezieht.
Und man sollte eben nicht ungeduldig sein...immerhin ist AC im Moment sozusagen zwischen Steam Early Beta Access und einer finalen Version.

Lieber kommt der Release später und das Spiel ist fertig.
Es ist mMn schon längst so weit, um viel Spaß zu haben.
Und wenn Kunos länger braucht, sollen sie sich Zeit lassen, sofern die längere Entwicklungsphase mit einem noch besserem Gesamtpaket belohnt wird. :)

bin auch jetzt dort. HWL, CB und hier gibt es zwar 3 Gruppen wo man fahren kann, aber mit vollen Servern machts mehr Spass.

@eye_of_fire: Schalte das Frontlicht an und suche das Licht auf der Straße. Du wirst es nicht finden, weil AC nur die Reflektion der Umgebung darstellen kann.

Zur Steam-ID Pflicht: Problem war einfach, dass Cracker sich auf dem FOrum angemeldet hatten wegen Fehlern und die Ihre Arbeit ins supporten unnötig investiert haben. Find ich fair.

Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa ★ Ginetta G55 GT4 @ Zandvoort [60fps]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe eine dringende Bitte! Hat von Euch schon mal jemand bei "SIM DREAM STORE" ein Auto gekauft? Ich habe mir den Jaguar gekauft und über PayPal bezahlt. Nun komme ich aber nicht an das Auto ran. Da steht das der Warenkorb erfolgreich gespeichert wurde. Das Problem ist das ich keinen Warenkorb finde und daher nicht an das Auto komme.

Ich habe eine dringende Bitte! Hat von Euch schon mal jemand bei "SIM DREAM STORE" ein Auto gekauft? Ich habe mir den Jaguar gekauft und über PayPal bezahlt. Nun komme ich aber nicht an das Auto ran. Da steht das der Warenkorb erfolgreich gespeichert wurde. Das Problem ist das ich keinen Warenkorb finde und daher nicht an das Auto komme.

Was für n jaguar für was

Ich hab nach langer Zeit vorhin mal kurz AC angeschmissen und hab gesehen dass es jetzt in der Box-Einstellung eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit von FFB-Stärke und Dämpfung gibt. Wie funktioniert das jetzt da? Normalerweise stellt man dass ja im Menü ein, ist das dazu da im Veränderungen am FFB vornehmen zu können ohne zurück ins Menü zu müssen?

Ich hab nach langer Zeit vorhin mal kurz AC angeschmissen und hab gesehen dass es jetzt in der Box-Einstellung eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit von FFB-Stärke und Dämpfung gibt. Wie funktioniert das jetzt da? Normalerweise stellt man dass ja im Menü ein, ist das dazu da im Veränderungen am FFB vornehmen zu können ohne zurück ins Menü zu müssen?

Diese Einstellung gibt es schon lange.
Solange beide Werte im Setup 100% sind, wird der Wert aus den Settings übernommen.
Hast du beispielsweise im Menu 50% FFB Stärke gewählt und stellst im Setup auf 80%, dann hast du 50% * 80% = 40%.
Somit kannst du bei jedem einzelnen Fahrzeug das FFB anpassen.

Ich kann euch übrigens allen das FFB Anti Clippling Tool ans Herz legen:
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/force-feedback-anti-clipping-tool.14165/

Dieses liest das Force Feedback beim Fahren aus und erkennt Clipping, also sozusagen zu starke Ausschläge.

Vorgehensweise:
ForceFeedback AntiClipping Tool installieren und aktivieren.
Auf der Strecke mit komplettem Standardsetup 5 Minuten (bei jedem Fahrzeug) fehlerfrei fahren.
Und sobald ein Wert angezeigt wird, diesen im Fahrzeugsetup übernehmen.
Erst dann mit diesem Wert die Setups aufbauen.

Das hammermäßige ist einfach, dass Schläge weitestgehend vermieden werden, das schont das Lenkrad und erhöht vor allem den Realismus.
Im Generellen wird das FFB dadurch ziemlich weich, um eben Reserven für Spitzen zu haben, dies stört mich jedoch nicht weiter.
Ich fahre jedenfalls nur noch mit dem Wert aus dem Anti Clipping Tool.

Kleiner Tip: Falls ihr merkt, dass die Ausschläge auf Curbs, oder bei Gripverlust deutlich zu hoch sind, hilft es auch diese Werte im Menu zu reduzieren und dann nochmal zu fahren.

Danke dir!

Was für FFB-Einstellung fährst du Ingame und am Lenkrad? (Fanatec vorausgesetzt für Lenkradeinstellung)

Ich fuchtel da immernoch rum. Man liest desöfteren das zu hohes FFB die Details verschluckt, wenn ich das aber zu weich einstelle spür ich fast gar nix mehr.

Was mich auch stört ist dass das Federn vom Fahrzeug nicht richtig rüberkommt am Lenkrad, sprich man kennt das ja wenn das Fahrzeug in unebenen Abschnitten hochfedert und beim runterfedern müsste normalerweise das Lenkrad sich hin und her bewegen.

So richtig glücklich bin ich noch immer nicht.

Hatte das FFB Tool auch letztens zum erstem mal getestet da es nervte mit selben Einstellungen angeblich dauernd im Clipping zu sein nach den letzten AC Updates.

Hat gut was gebracht der Gerät. FFB war spürbar besser nach gefundener Einstellung.

Wobei Sim Dream...? Sind die negativ bekannt? Die kann man natürlich per Mail anschreiben. Da ich aber kaum englisch kann wird das wohl nichts bringen.

Ja, sind alles RIP's und Leute wie du die das mit Geld unterstützen "zerstören" ehrliches Modding IMO.
Man sieht doch an einigen Dingen wie die Fließbandproduktion und Releases, dass das nicht richtiges Modding ist.
Du wirst keine Hilfe vom Admin dort bekommen, sorry ;)

Genauso wie Knoxi die illegalen Mods bei Computerbase shared, einfach traurig.
Am besten man unterstützt nur die Mods von RaceDepartment oder Assetto website, da kann man halbwegs legal unterwegs sein.

Zurück