[Sammelthread] Assetto Corsa

Es gibt Autos mit denen kommt man einfach nicht klar. Bei mir gehört der Mercedes SLS AMG dazu aber dennoch mal 10-Runden auf Spa aufgenommen :D

https://www.youtube.com/watch?v=4F-XO8dYmiI&list=UUquas6jyi0pQ2FKALMGORgA

Also ich kam sofort nach Release mit dem SLS GT3 klar.
Dagegen gefällt und liegt mir der SLS in R3E überhaupt nicht...
Meine Bestzeit ist eine 2.19 tief auf Spa.
Gefahren wurde die Zeit mit 100% Streckengrip und allen Fahrhilfen (bis auf automatische Kupplung und Zwischengas) deaktiviert.
Falls dir der SLS zu sehr untersteuert würde ich an deiner Stelle den Heckflügel um einen Clip herabsetzen.

Danke für den Tipp. Ich werde das mal versuchen, denn mit den Standardsettings schiebt mir der zu sehr über die Frontachse und beim leichten beschleunigen in kurven möchte er direkt ausbrechen :)

Also ich kam sofort nach Release mit dem SLS GT3 klar.
Dagegen gefällt und liegt mir der SLS in R3E überhaupt nicht...
Meine Bestzeit ist eine 2.19 tief auf Spa.
Gefahren wurde die Zeit mit 100% Streckengrip und allen Fahrhilfen (bis auf automatische Kupplung und Zwischengas) deaktiviert.
Falls dir der SLS zu sehr untersteuert würde ich an deiner Stelle den Heckflügel um einen Clip herabsetzen.

das gleiche habe ich mit den sls auch...in ac komme ich super klar und mach total spaß und in R3E geht absolut garnicht aber dieses problem habe ich eigentlich mit allen gt3(inklusiv gt masters) aus R3E....

Süchtig machen imo der Lotus 98t sowie der M3 GT3. Hingegen komme ich mit dem M3 E92 nicht zurecht, warum auch immer.

Möchte mir was grosses kaufen für Racing (Project Cars / Assetto Corsa / rFactor 2) aber weiß halt nicht was das optimale ist.

An Triple Systemen habe ich kein interesse bzw. fehlt der Platz. Habe mich schon mal umgeschaut was so gibt aber die Auswahl ist ja immens.

Da gibt es 21:9 Format da würde mir dieser gefallen: heise online Preisvergleich kommt durch sein curved Design etwas an Triple ran.

Dann bringt Phillips nen neuen grossen 40" Monitor in 16:9 Format mit UHD Auflösung: Philips BDM4065UC, 39.5" (BDM4065UC/00) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich ist ja schön gross aber packt ne neue Single - Graka auch anspruchsvolle Titel?

Und dann ist die Frage ob es ein grosser Flachbildfernseher auch tut wegen Input Lags und Reaktionszeit, Racing Games sind ja doch recht schnell wie ein shooter wo man schnell reagieren sollte oder täusche ich mich da?

Also ich habe schon ne neue Graka eingeplant warte ob es noch ne GTX 980Ti geben wird oder ne Titan 2 wenn der Preis und die Leistung stimmt, denn meine GTX 780 kommt stellenweise an ihre Grenzen bei 2560x1440 (siehe Signatur).

Übermorgen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt es hier ein Tuning system ala Forza Motorsport? Wenn nicht wäre sowas echt schade für ne Rennsim

Auch hier wirst du kein Tuningsystem alá Need for Speed Underground finden. Assetto Corsa ist eine reine Simulation und kein Kindergartenspiel.

Mal ein Auszug von der offiziellen Seite :

Assetto Corsa is a next-generation driving simulator for Windows PC which reproduces real-world circuits, as well as road and racing cars...

Quelle : Assetto Corsa FAQ

. Assetto Corsa ist eine reine Simulation und kein Kindergartenspiel.

Was ist daran bitte Kindergarten? Rede ich von Bodykits oder von Motorteilen? ala Turbolader, ECM, Fahrwerk usw? Immerhin ist es ne Rennsim aber sowas ist schon zu viel verlangt von einer Simulation... immer schön den Ball flach halten dir zerstört keine deine Traumwelt ;)

Was ist daran bitte Kindergarten? Rede ich von Bodykits oder von Motorteilen? ala Turbolader, ECM, Fahrwerk usw? Immerhin ist es ne Rennsim aber sowas ist schon zu viel verlangt von einer Simulation... immer schön den Ball flach halten dir zerstört keine deine Traumwelt ;)

Auszug aus dem Project CARS Thread :

Hat Project Cars ein Tuning System? Also wo man Turbo, usw einbauen kann und nicht nur Getriebe länge usw verstellen kann.

Zb wie Forza Motorsport aber dafür will ich mir nicht extra ne Xbox kaufen..

Merkste selber oder ?

Übermorgen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch wenn ich das Auto fürchterlich hässlich finde, freu ich mich auf den Mod. Wenn dann irgendwann noch die online Rennen besser funktionieren, gibt das klasse Rennen mit dem Ding.

Ich freu mich schon aufs WE, dann kommt mein Fanatec 911 GT3 RS Lenkrad und die ClubSport Pedale V1.

Und dann werd ich mit AC meine erste Rennsimulation spielen. Habt ihr Tipps wie man am besten in das Fahren reinkommt? Bin zwar bisher schon mal nen Mazda 3 MPS und nen alten Renault Megane RS gefahren, aber das ist ja kein Vergleich zu GT3 Wägen und ähnlichem....

Wenn du Hilfe mit dem Fanatec 911 GT3 RS V2 brauchst, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich fahre selbst seit 3 Jahren mit dem Wheel. Ich kann dir gerne meine Wheel und inGame Einstellungen zukommen lassen.

Die GT3 Fahrzeuge besitzen Renn-ABS und Renn-Traktionskontrolle. Diese Kontrollen sind bei eingeschalteter "Factory-EInstellung" aktiv. Daher sind diese unter dem Limit ziemlich leicht bzw. einfach zu fahren.

Ich freu mich schon aufs WE, dann kommt mein Fanatec 911 GT3 RS Lenkrad und die ClubSport Pedale V1.

Und dann werd ich mit AC meine erste Rennsimulation spielen. Habt ihr Tipps wie man am besten in das Fahren reinkommt? Bin zwar bisher schon mal nen Mazda 3 MPS und nen alten Renault Megane RS gefahren, aber das ist ja kein Vergleich zu GT3 Wägen und ähnlichem....
Am besten mit einem der langsamen Trackday-Wagen anfangen (z.b. einem der Lotus), eine Strecke aussuchen und dann üben, üben, üben....bis Du gleichmäßige Runden hinbekommst und ein Gefühl für den Wagen hast und dann ein schnelleres Auto aussuchen und das gleiche von vorne, usw.

Zurück