[Sammelthread] Assetto Corsa

Das kommt noch dazu... Und da wir grad beim Pause Menü sind: Es ist nervig das man nichmal die Steuerung/FFB im Pausemenü ändern kann sondern jedes Mal das Rennen wieder beenden/vom Server gehen muss...

Es fährt sich mitlerweile echt gut und Optik passt auch aber an der Praxistauglichkeit fehlts an allen Ecken...

Das stimmt.
An der Benutzerfreundlichkeit muss wirklich noch gearbeitet werden.
Trotz dessen ist AC mMn für alle, die eine Simulation suchen, ein Pflichtkauf.

P.S. Ich lade seit 4,5 Stunden mein neues YT Video hoch... (16k Leitung, bei 17 min Länge und 1080p60 :ugly:).
In einer halben Stunde sollte es hochgeladen sein. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also wird nichts aus 24h bzw. Nachtrennen und auch nichts aus wechselem Wetter. Sehr schade! Und das würde nur eine Minderheit der Simracer intersieren? Das glaube ich nicht!
As confirmed by Marco, Kunos Simulazioni plans on adding around 30 cars from various manufacturers to the simulation in 2015. In regards to the recently-announced Ford & Alfa Romeo licenses, several models have been confirmed as the Alfa Romeo Daytona Type 33/2 as well as Ford’s legendary GT40 & Ford GT GT3 will be part of the title.

Furthermore, Marco also touches on the subject of missing night racing and wet weather in Assetto Corsa, two features that Kunos has decided against spending their resources on due to the fact that these features only appeal to a minority of hardcore sim racers.

Assetto Corsa - New Developer Interview | VirtualR - Sim Racing News

Die Trabi Mod ist ganz originell. Die Rükspiegel gehen gar nicht. Die sehen den Originalen nicht mal ähnlich. Ich durfte ca. 25 Jahre meines Lebens täglich Trabis hören. Der Sound der Mod ist weit daneben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Mein neues Video ist endlich hochgeladen. :D :hail:
Es kann sein, dass ihr das Video erst in ein paar Minuten FullHD und 60 Fps anschauen könnt...
Ich würde mich übrigens über ein Feedback zu meinem Video wieder sehr freuen. :)
Eingebundener Inhalt

Also wird nichts aus 24h bzw. Nachtrennen und auch nichts aus wechselem Wetter. Sehr schade! Und das würde nur eine Minderheit der Simracer intersieren? Das glaube ich nicht!

Klingt für mich nach lahmer Ausrede. Nachtrennen und Wetter sind bestimmt nicht nur für eine Minderheit interessant. Erst die Tage bin ich wieder die Nos in cars bei Nacht und Sturm gefahren, das ist einfach ein unbeschreibliches Erlebnis. Schade, dass Kunos das nicht geregelt bekommt...

Ich frage mich auch was die Nordschleife ohne Nacht und Wetterwechsel soll. Da machen einen Aufwand mit Laserscan usw und dann gibt es da keine 24j Rennen. Das muss man nicht verstehen.

gar nicht. Sie haben von Anfang an gesagt das es keine Nachtrennen und Wetter geben wird.(Viellicht etwas für AC 2:)) Aus meiner Sicht gibt es auch wichtigeres an AC zu schrauben.(KI z.B.)

Ja in die hat Kunos Zeit investiert anstatt mal den Netcode zu überarbeiten und bei den gängigen Wheels mal endlich alle Buttons zu unterstützen...

Dir ist schon klar, dass der Dev für den netcode nicht den Support für die Steuerung zuständig ist ?? ;)
Giovanni Ramogli oder wie der heißt, macht Steuerung, also Wheel, Gamepad, Occulus Rift usw.
Netcode kommt vom Stefano Casillo..

Ich frage mich auch was die Nordschleife ohne Nacht und Wetterwechsel soll. Da machen einen Aufwand mit Laserscan usw und dann gibt es da keine 24j Rennen. Das muss man nicht verstehen.

Die Engine unterstützt keine mehreren Lichtquellen die notwendig sind, um in der Nacht und im Regen zu fahren.
Schließlich ist es nie "hell" wenn es regnet, von daher braucht man in Spielen auch die Frontlichter.
Da aber wie gesagt die Engine keine Frontlichter darstellen kann, war es schon klar dass beides nicht kommen wird.
Assetto 2 muss das dann natürlich aber bieten.

Kunos Simulazioni war es die von Next Gen Grafik gesprochen/das Spiel beworben haben und da is es einfach irgendwie lächerlich eine Engine zu haben die nur 1ne Lichtquelle darstellen kann oder ?

Schon enttäuschend wo es doch so gut aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal gerne eine verlässliche Quelle für die Behauptung, dass nur eine Lichtquelle möglich ist.

Und an alle anderen: Könnt ihr mal bitte aufhören AC des Öfteren in den Dreck zu ziehen?
Die Konkurrenz hat ebenfalls ihre Schwierigkeiten...
RaceRoom hat einen einfacher umgesetzten Boxenstop.
Ebenfalls keinen Tag/Nachtwechsel und Regen.
Keine Lasergescannten Strecken.
Als ich das letzte mal gespielt habe, hatte es noch keine Serversuche.
Die Setupwerte entsprechen dort außerdem nicht der Realität.
Reifenabnützung und Spritverbrauch gibt es auch nicht.
Kein dynamischer Streckengrip.
Die Grafik ist auch schlechter.

Für pCars und RFactor2 würde man sicherlich auch vieles finden.

Merkt ihr jetzt, worum es mir geht?
Im Moment gibt es nicht die perfekte Simulation, aber für mich ist AC einfach mit Abstand die Beste. :)
Außerdem ist ja noch keine NextGen Simulation fertig, also freut euch an dem was ihr habt und kritisiert nicht immer das was ihr (noch) nicht habt.

Ich denke, es ist wichtig, auch Kritik an allen Sims anzubringen, denn perfekt ist keine von ihnen.
Das hat nichts mit "in den Dreck ziehen" zu tun, sondern ist eher konstruktive Kritik, die ich so auch im AC forum oder einem anderen offiziellen Forum äußere.

mMn ist doch genau das der Sinn diesen Diskussionsthreads, indem sich sowieso viel zu wenig tut :D

Kleiner, nicht böse gemeinter Tipp noch: Jeder hat sein Lieblingsspiel, speziell im Sim-Racing Sektor
wird es (komischerweise) sehr schnell persönlich genommen. Auch ich habe diesen Fehler gemacht :D

Jede Sim hat im Moment genug Luft für Verbesserungen, und ich bin davon überzeugt, dass alle gut werden.

mr.4EvEr: Was soll die Aufregung ? Und denkst du ich wäre "der" R3E Fanboy das du mir damit ein auswischen kannst ? Lächerlich... Ich mag alle Games und bevorzuge keines... Und ich habe lediglich meine Enttäuschung kundgetan da mir AC in letzter Zeit immer besser gefällt... Das sollte man eigentlich locker da raus lesen können aber egal... Und wie gesagt is Kunos die Firma die mit "Next Gen" Grafik Werbung machte und nich Sector3... Das nur mal am Rande...

Es gibt bei AC wirklich wichtigere Baustellen als Tag/Nacht-Wechsel und Regenrennen. Dazu zählt die Benutzerfreundlichkeit die schon angesprochen wurde und für Random-Races und Ligabetrieb ein Flaggensystem (blaue und gelbe Flaggen) ohne auf 3rd-Party-Apps zurückgreifen zu müssen.

Zurück