[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich habe mir auf assettocorsa.net im Forum die Crovette C6R V4 by UnitedRacingDesign runtergeladen. Natürlich habe ich die Datei entpackt. Und in dem Ordner corvette_c6r sind die Dateien die auf dem Foto zu sehen sind. Und welche davon muss ich wo hin kopieren?

Du musst den entpackten Ordner "corvette_c6r" in den Ordner content -> cars einfügen.

Da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher. So wirklich was passiert ist ja in den letzten Monaten nichts.

Weil Kunos schon vor einiger Zeit gesagt hat, dass die Qualität darunter leiden würde, wenn sie alle 14 Tage ein großes Update raus bringen.
Außerdem weiß ich von verlässlichen Quellen ("Pre-Beta Testern"), dass Kunos noch eine deutliche Schippe (Fahrfeeling, Grafik, Sound etc.) drauf setzen will.

Ich meine nicht die 14tägigen updates, die sind mir egal. Allgemein hat sich seit release wenig getan finde ich. Es sind zwar ein paar Autos und Strecken hinzugekommen aber sonst ist nicht viel passiert. Kein Wetter, Multiplayer nur mittelmäßig, kein Tag/Nachtwechsel, Sound noch immer mies, kaum Rennautos, keine Boxenstops usw. Mag sein, dass vieles davon geplant ist aber ob das in absehbarer Zeit auch umgesetzt wird bezweifle ich halt.

In der finalen Version wird das alles drin/verbessert sein, keine Sorge.
Außerdem ist AC bereits jetzt in manchen belangen besser als der Großteil der Konkurrenz.
Zum Beispiel gibt es ja bereits einen dynamischen Streckengrip, der Runde für Runde leicht erhöht wird.
Kunos ist eben nun einmal nicht so groß wie beispielsweise SMS.
Und R3E ist auch noch nicht wirklich weiter, die müssen erst einmal dynamische Tageszeiten einführen.

Naja, sich verändernde Gripverhältnisse bei Trockenheit find ich ziemlich überbewertet (da wird bei rf2 ja auch gern drauf rumgeritten, wobei es da ja tatsächlich abhängig von der befahrenen Linie ist und nicht wie bei AC einfach nur eine statisch vorgegeben). Richtig Sinn macht sowas eigentlich nur bei Regen aber den gibt es ja auch nicht. Und wenn man sich das Schneckentempo anguckt, in dem es bisher vorwärts geht, wird es bis zu einer alles beinhaltenden Releaseversion wohl noch Jahre dauern...

AC wird schon werden, darum mache ich mir keine Sorgen. Es wird aber wohl noch ein bisschen dauern bis alles fertig ist. Aber die Spielentwicklung dauert nun mal lange und Zeitpläne werden oft nicht eingehalten. Dabei nenne ich jetzt nur mal P.C.,R3E, rFactor2 und LFS(:lol:) als Beispiele.

Oder es wird schnell was als 1.0 zusammen getackert um dann Vollpreis zu nehmen und der fehlende Content wird nachgereicht. PCars Modell macht Schule :D

aus dem 3dc

So es geht voran:

Version 1.0 RC (Testversion mit allen Features von v1.0) wird wohl ungefähr Mitte Oktober für alle verfügbar sein

Zusätzlicher Inhalt:

- komplett neue Soundengine
- neue Shader + überarbeitete Grafikengine
- PitStops im Multiplayer (Singleplayer später)
- überarbeitete Fahrphysik und deutlich überarbeitete Reifenphysik
- überarbeitetes FFB
- neue Fahrzeuge (incl. Straßenversion vom Nissan GTR)

Mehr gibt es später. Das sind die Informationen die aktuell von Kunos freigegeben sind und nicht unter NDA stehen.

Also ich rechne ehrlich gesagt mit einem Release im Dezember 2014/Frühjahr 2015.
Von diesem zusätzlichen Inhalt der 1.0 RC weiß ich schon seit ein paar Tagen, und wenn das wirklich auf einmal kommt und die Verbesserungen so gravierend sind, wie es meine Insiderquellen bestätigen, dann wird das mit dem Release schneller gehen, als ihr denkt. ;)

Zurück