[Sammelthread] Assetto Corsa

Edit: @ T'Pau: Du fährst aber nicht mit realem Lenkwinkel, oder? :ugly:
Das Lenkrad dreht sich in der ersten Schikane schon verdammt schnell (Sekunde 29). ;)
Nein, ich benutze an meinem Steelseries SRW-S1 180 Grad (90 pro Richtung). Mehr ist leider nicht sinnvoll, da man Gas/Bremse dann nicht mehr vernünftig bedienen kann. :(
Mich irritiert's aber nicht, sieht z.B. beim Kutch aber ziemlich extrem aus. ;)

Ok, beim SRW-S1 ist das Kurbeln sicherlich nicht allzu angenehm. :/
Ich bin früher auch mit weniger Lenkwinkel gefahren, jetzt nur noch mit realem.
Die Zeiten sind bei mir nach "kurzer" Eingewöhnungsphase (ca. 10 Stunden) auf dem selbigen Niveau geblieben und der Reifenverschleiß ist gesunken.
Das Problem in solchen Szenen wie bei 0:29 ist einfach, dass du das Auto überfährst und je nach Fahrzeug kann dann unter- oder Übersteuern entstehen...

Oh mann, anscheinend bin ich die ganze Zeit (oder seit der neuen Grafikengine in 0.2x.xx?) ohne AF gefahren, ohne es zu bemerken! :lol:
Wie man in meinem Video auf der letzten Seite sieht, sehen die Fahrbahnmarkierungen sehr unscharf aus, was bei anderen Videos dieser Strecke nicht der Fall ist.
Bei dieser Strecke fällt das fehlende AF extrem auf, auf offiziellen Kunos-Strecken (probiert mit Silverstone und Imola) nicht so, wenn man's nicht weiß.

Tja und woran liegt's? Der Spiel-interne Schieberegler für AF ist ohne Funktion! Egal in welcher Stellung, AF ist immer aus! :ugly:
Erst wenn ich im Nvidia-Treiber AF forciere, hat das auch 'nen sichtbaren Effekt im Spiel.
Hier mal ein Bildvergleich:

Ingame-AF auf 16x (defakto aus), Treiber "anwendungsgesteuert"

Nvidia-Treiber auf 16x AF

Vielleicht ist das auch schon längst dokumentiert, wie das kaputte FXAA, DOF und ich hab's nur nicht mitbekommen. :what:

Bei mir funzt AF und hat auch immer gefunzt OHNE Treiberspielereien...

Wo bleibt eigentlich ne News das am Netcode gewerkelt wird. Von Grafikblingbling kann man sich da auch nix kaufen.

Letztens mit nem Kollegen versucht zu fahren und unsere Wagen sind bei uns beiden einfach nur 10m vor und zurück gesprungen. Eine Zumutung is das mehr nich.

Bei mir funzt AF und hat auch immer gefunzt OHNE Treiberspielereien...

Wo bleibt eigentlich ne News das am Netcode gewerkelt wird. Von Grafikblingbling kann man sich da auch nix kaufen.

Letztens mit nem Kollegen versucht zu fahren und unsere Wagen sind bei uns beiden einfach nur 10m vor und zurück gesprungen. Eine Zumutung is das mehr nich.

Du übertreibst mMn bei AC häufig zu sehr.
Der Sound wird sicherlich in der finalen Version überarbeitet sein und im Multiplayer habe ich eigentlich nie Probleme.
Die Fahrzeug-Hitboxen sind zwar nicht ganz so gut wie in R3E aber, umher springen tun die Fahrzeuge bei einer guten Leitung eigentlich nie.
Ab und zu gibt es Serverprobleme und dann kann das auftreten, aber das ist nur sehr sehr selten der Fall.

[FUNEVENT] Ferrari F40 @ Miseluk

Moin Racer,
ACR lädt euch zu einem FUN-Event auf Miseluk ein. Es werden 25 Runden mit dem Ferrari F40 gefahren.

Am Samstag den 27.09.2014
Training: 19:30 Uhr
Qualifying 20:30 Uhr
Rennen 21:00 Uhr

INFOS: Home

Assetto Corsa [HD++] | Darche EGT | Sentul International Circuit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie auf dem Foto zu sehen ist wird auf dem Display der Corvette C6R nichts angezeigt. In den Videos von ak1504 und T´PAU sieht man aber das auf dem Display Geschwindigkeit usw. angezeigt werden. Hat jemand ne Ahnung warum bei mir das Display nicht funktioniert?

Anhänge

• acs_2014_09_27_18_28_03_867.jpg
    acs_2014_09_27_18_28_03_867.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 56
Wie auf dem Foto zu sehen ist wird auf dem Display der Corvette C6R nichts angezeigt. In den Videos von ak1504 und T´PAU sieht man aber das auf dem Display Geschwindigkeit usw. angezeigt werden. Hat jemand ne Ahnung warum bei mir das Display nicht funktioniert?

Du musst den Download Ordner zunächst entpacken und den einen Teil zu Cars und den anderen Teil in den aufgeführten Ordner kopieren.
Diese 2. Datei ist für das Display zuständig.
Das ist übrigens nicht erst seit V4 so. :)

Ich habe mir auf assettocorsa.net im Forum die Crovette C6R V4 by UnitedRacingDesign runtergeladen. Natürlich habe ich die Datei entpackt. Und in dem Ordner corvette_c6r sind die Dateien die auf dem Foto zu sehen sind. Und welche davon muss ich wo hin kopieren?

Anhänge

• Corvette.png
    Corvette.png
    41,1 KB · Aufrufe: 47
Zurück