Ich hab's heute auch mal getestet.
Mit meiner alten Kiste schaffe ich auf Einstellung "Hoch" auch noch 55-75 FPS bei 1080×1920. Das hat mich gewundert. Gut, wenn ich mehr als 16 Autos einstelle, gehen die FPS weiter nach unten, zumindest am Start.
Da ist die CPU zu lahm.
Bei PC2 schaffe ich aber 70-110 FPS und das auch mit über 20 Autos, was mich wundert, denn PC2 sieht etwas besser aus.
Was das Spiel aber richtig gut kann, ist Sound. Ich bin ja ein Sound Fetischist

und die Sounds sind die besten Racing Sounds, die ich je hören durfte. Bisher fand ich die Sounds von PC2 immer sehr gut, aber gegen AC C klingt PC2 nur noch langweilig

Die Motorensounds klingen absolut realistisch.
Mit dem G920 ließ es sich sofort ohne weitere Einstellungen bestens spielen. Bei PC2 musste ich erst 30 Minuten mit Testen verschwenden, bis ich glaubwürdige FFB Einstellungen gefunden habe.
Was bei AC C aber gar nicht geht, ist die KI. Die KI ist so schlecht, die rammt alles, was im Weg ist, ohne zu bremsen. Oft genug wurde ich in Kurven gedreht und auch beim Start. Als mein Auto quer stand, sind alle KI Autos einfach in meine Seite gefahren und haben mich quer über die Strecke geschoben. Sie sind weder ausgewichen, noch haben Sie gebremst. Das geht gar nicht, v.a. bei einer Simulation, wo man versucht jeden Kontakt zu vermeiden.
Online bin ich einem Quickmatch beigetreten, anfangs mit 10 Leuten und Nach 10 Minuten mit nur noch 6 Leuten. Gleich zu Beginn hat es einige Leute zerlegt, aber das ist ja im Onlinemodus eines Rennspieles nichts neues.
Ich bin am überlegen, ob ich es bei Steam wieder zurückgeben soll. Die KI und Performance lassen zu wünschen übrig. Aber der Sound ist einfach so genial.