[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione

Ich habe eine neue Karriere begonnen und frage mich wieso ich nach einer Session kein Replay ansehen kann. Auch unter Replays ist nichts gespeichert. Mir sind die Replays aber wichtig da ich von ACC ein Let´s Play mache und nach den Rennen das auch das Replay aufnehmen möchte.
 
AAC ist für ein mittlerweile Vollpreisspiel eigentlich eine Frechheit. Viele Autos haben bei meinem FOV ein totes Dashboard. Ich habe beim ersten Event der Karriere nach dem 2. Qualifying das Spiel beendet und als ich weiterspielen wollte musste ich das Event wieder mit dem Freien Training beginnen. Aber die absolute Frechheit ist folgendes: Ich beende das Spiel mit folgenden Ratings: TR 99, CN 83, CC 78, PC 64, SA 48, RC 34 und CP 0. Ich spiele weiter und habe plötzlich folgende Ratings: TR 99, CN 74, CC 75, PC 64 und SA 31. Kein RC und kein CP. Es kann nicht sein das meine Ratings grundlos geändert werden.
 
Denke der Publisher hat da Druck gemacht und sie mussten das Spiel so auf den Markt werfen. Naja hab seit der V0.7 oder so nicht mehr gespielt^^ Scheine ja nichts zu verpassen. Mal sehen ob ich in 3-4 Monaten lust drauf habe. Momentan kickt mich iRacing einfach mehr.
 
Das mit dem Rating könnte ein (neuer) Bug sein, evtl. auf Serverseite? Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Insgesamt finde ich aber, dass sich spätestens seit 1.0.3 der Zustand des Spiels deutlich gebessert hat. Es gibt zwar noch viele Baustellen, aber scheinbar geht's voran. Man hätte die 1.0 zuerst ans 1.0 Release Candidate veröffentlichen sollen wie bei AC1 damals. Dann hätte man nicht so einen katastrophalen Release gehabt. Aber ich denke mal auch, dass da entweder der Publisher oder Blancpain selbst Druck gemacht hat das Ding rauszuhauen.
 
Jemand ne Ahnung wie die Schaltung konfiguriert ist? Wenn ich versuche über die Motorbremse zu bremsen reagiert meine Schaltung zeitweise nicht richtig. Im Stand alles kein Problem. Wenn ich es dann drauf anlege und bei hoher Drehzahl im 4. Gang runterschalten will, reagiert das Ding null. Kann es sein, dass da irgendein Schutz bei den GT3 drin ist, damit er keine Drehzahlspitzen bekommt?
 
Jemand ne Ahnung wie die Schaltung konfiguriert ist? Wenn ich versuche über die Motorbremse zu bremsen reagiert meine Schaltung zeitweise nicht richtig. Im Stand alles kein Problem. Wenn ich es dann drauf anlege und bei hoher Drehzahl im 4. Gang runterschalten will, reagiert das Ding null. Kann es sein, dass da irgendein Schutz bei den GT3 drin ist, damit er keine Drehzahlspitzen bekommt?

Genau das ist der Fall. Wenn die Elektronik merkt, dass nach dem Runterschalten die Drehzahl über dem Drehzahllimit liegen würde, dann wird nicht geschaltet um Schäden zu vermeiden.
 
Ja hatte sowas vermutet. Wie gesagt, habe es drauf angelegt und auf der Geraden kurz vor dem Drehzahllimit versucht runter zu schalten aber nach mehrmals Klicken keine Reaktion. Dachte mein Lenkrad Selbstbau hätte was aber dann ist alles gut :)


[EDIT]: Wieso kann ich keinen Porsche fahren? Muss ich den freischalten?

Was ich übrigens sau cool finde bei den Replays, dass man sich die Highlights der Rennen anschauen kann :daumen:

[GELÖST]: Für alle mit demselben Problem: Kein Training, Hotlap oder sonstiges einstellen. Sowie der McLaren muss man um auch den Porsche fahren zu können "Endurance 3H, 6H oder 24H" eingestellt sein. Ist wohl ein bekannter "Bug".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit meine Liebste Rennsimulation, wenn die Technik auch noch irgendwo harpert. Zuhause Blancpain GT Serie fahren, und in der Firma mit den echten Autos für die Blancpain Serie Arbeiten.
 

Anhänge

  • BES318_08023STS_STS.jpg
    BES318_08023STS_STS.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 33
Ich spiel's leider aktuell (fast) gar nicht mehr, aber nicht weil die Sim schlecht ist. Meine alte GTX 1070 mit Ryzen 1600X reicht für VR mit mehreren Fahrzeugen und Nacht/Wetter einfach nicht mehr aus (in allen anderen Sims schon), da muss endlich mal was neues her. Zeit, dass die RTX 2080 Super kommt oder evtl. mal noch ein oder zwei Monate abwarten, ob AMD nicht nen größeren Bruder für die RX 5700 ankündigt. Dann bin ich hoffentlich spielbereit, wenn das 2019er Update kommt und damit hoffentlich auch der McLaren 720S GT3 (was für ne geile Kiste!).
 
Der neue Content sieht echt gut aus, allerdings halte ich immer noch die Technik der Unreal Engine für ungeeignet. Selbst mit meinem neuen System (Ryzen 3600, RTX 2080) läuft das Ding in vielen Situationen (Regen, Nacht, viele Fahrzeuge) extrem unrund in VR mit der Oculus Rift, trotz ASW. Wenn man die Grafik ganz runterschraubt geht es zwar, aber dann sehen selbst Assetto Corsa 1, rFactor 2 und RaceRoom DEUTLICH besser aus.

Ich werde hier mit der Unreal Engine einfach nicht warm. Als das damals angekündigt wurde, hielt ich es für eine tolle Idee, aber ich krieg's bei mir trotz zahlreicher Tweaks nicht vernünftig zum Laufen.
 
Ich sehe das aus einem anderen Winkel. Es ist das Crysis Problem. Die angebotene Hardware ist einfach zu schwachbrüstig und überteuert für aktuelle Engine Technik. Und da Nvidia keinen Druck bekommt und die Leute trotzdem die teuren Karten kaufen als gäbe es kein Morgen wird da auch in absehbarer Zukunft nichts gravierendes passieren.
 
Ich sehe das aus einem anderen Winkel. Es ist das Crysis Problem. Die angebotene Hardware ist einfach zu schwachbrüstig und überteuert für aktuelle Engine Technik. Und da Nvidia keinen Druck bekommt und die Leute trotzdem die teuren Karten kaufen als gäbe es kein Morgen wird da auch in absehbarer Zukunft nichts gravierendes passieren.
Meinste Ak? Ich finde Acc ja selbst auf max am Monitor nicht wirklich schön. Selbst das alte Ac zeugt imho deutlich realer wirkende Cockpits und nicht diesen komischen Plastiklook und mit Cars 2 hat man eine grafische Referenz ohne diese absurden Ansprüche an die Hardware. Zu Crysis Zeiten gab es nichts schöneres was perfomanter war.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja ich bin doch sehr zufrieden mit ACC. Pcars2 Performance war auch nicht besonders gut bei mir vor allem das AA hat irgendwie nie funktioniert aber viel Leistung gekostet.
 
Ich werde hier mit der Unreal Engine einfach nicht warm. Als das damals angekündigt wurde, hielt ich es für eine tolle Idee...
Ja das dachte ich vorher auch. Auch weil es ja einige VR-Spiele mit UE4 gibt, die ganz gut laufen und auch ordentlich aussehen. Mir war aber nicht bewußt, dass die UE4 so limitiert ist, was Triplescreen-Support, VR und Antialiasing-Techniken angeht.
Marco von Kunos hat ja bei einem Interview auf der Simracing Expo schon angedeutet, dass sie für einen zukünftigen Titel wohl nicht mehr auf die Unreal Engine setzen werden.

Vielleicht war es doch keine schlechte Entscheidung von Reiza statt auf UE4 lieber auf die Madness-Engine zu setzen.
 
Zurück