[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione

Genau das dachte ich auch. Wenn ich halt 900/900 fahre Kurbel ich ewig am Lenkrad, wobei das ja bei ACC der Standard ist glaube ich...

Naja, bleibe ich bei 540/540

Eben das Kurbeln sollte eigentlich nicht passieren. Falls das der Fall ist, dann ist das entweder ein Bug im Spiel oder im Treiber. Wenn ein Auto ingame und in der Realität eine Lenkradrotation von 540 Grad hat, dann sollte es egal sein, ob im Treiber und Spiel nun 540 Grad, 900 Grad oder 1080 Grad eingestellt sind. Das Spiel sollte den Drehwinkel immer auf die 540 Grad begrenzen, weil das der Maximalwert für das Auto ist. Die Einstellungen im Spiel/Treiber limitieren nur den maximalen Drehwinkel nach oben, so dass bei 900 Grad definitiv Schluss wäre, wenn es so ein Auto im Spiel gäbe. Nach unten hin sieht es anders aus: Wenn das Auto einen Drehwinkel von 540 Grad hat, im Lenkrad/Spiel aber 400 Grad eingestellt sind, dann sind die 400 Grad das Limit.

Falls du bei 900 Grad im Treiber und im Spiel tatsächlich kurbeln musst, dann schau mal ins offizielle Forum, ob da jemand was darüber weiß. Das kann eigentlich nur ein Bug oder eine Einstellung sein, die nicht korrekt ist. Kurbeln dagegen würde passieren, wenn du im Spiel zwar 540 Grad einstellst, im Lenkradtreiber aber volle 900 Grad. Dann würde das Spiel nämlich denken, dass 900 Grad echte Drehung 540 Grad im Spiel entsprechen. Das sollte dann auch durch die Lenkradanimation im Spiel deutlich sichtbar sein, die dann nicht mit deinem echten Lenkrad synchron läuft.
 
Eben das Kurbeln sollte eigentlich nicht passieren. Falls das der Fall ist, dann ist das entweder ein Bug im Spiel oder im Treiber. Wenn ein Auto ingame und in der Realität eine Lenkradrotation von 540 Grad hat, dann sollte es egal sein, ob im Treiber und Spiel nun 540 Grad, 900 Grad oder 1080 Grad eingestellt sind. Das Spiel sollte den Drehwinkel immer auf die 540 Grad begrenzen, weil das der Maximalwert für das Auto ist. Die Einstellungen im Spiel/Treiber limitieren nur den maximalen Drehwinkel nach oben, so dass bei 900 Grad definitiv Schluss wäre, wenn es so ein Auto im Spiel gäbe. Nach unten hin sieht es anders aus: Wenn das Auto einen Drehwinkel von 540 Grad hat, im Lenkrad/Spiel aber 400 Grad eingestellt sind, dann sind die 400 Grad das Limit.

Falls du bei 900 Grad im Treiber und im Spiel tatsächlich kurbeln musst, dann schau mal ins offizielle Forum, ob da jemand was darüber weiß. Das kann eigentlich nur ein Bug oder eine Einstellung sein, die nicht korrekt ist. Kurbeln dagegen würde passieren, wenn du im Spiel zwar 540 Grad einstellst, im Lenkradtreiber aber volle 900 Grad. Dann würde das Spiel nämlich denken, dass 900 Grad echte Drehung 540 Grad im Spiel entsprechen. Das sollte dann auch durch die Lenkradanimation im Spiel deutlich sichtbar sein, die dann nicht mit deinem echten Lenkrad synchron läuft.

Das mach ich mal, danke[emoji106]

Bei dem G29 was ich vorher hatte ging es ja auch einwandfrei, ohne das ich was verstellt hatte...

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab bei mir 900/900 eingestellt bzw war das schon so eingestellt. Hab auch die CSL Elite und bei mir fühlt sich das sehr direkt an und ich muss kaum mehr als ne viertel Lenkradbewegung nach links oder rechts machen. Je nach Auto kann man das ja nochmal im Fahrzeugsetup extra einstellen.
 
Ich hab bei mir 900/900 eingestellt bzw war das schon so eingestellt. Hab auch die CSL Elite und bei mir fühlt sich das sehr direkt an und ich muss kaum mehr als ne viertel Lenkradbewegung nach links oder rechts machen. Je nach Auto kann man das ja nochmal im Fahrzeugsetup extra einstellen.

Ich fahr den AMG, was fährst denn du? Dann kann ich mal gegentesten

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So muss das aussehen vom Lenkwinkel her:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich fahr den AMG, was fährst denn du? Dann kann ich mal gegentesten

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin. Ich fahr so ziemlich mit allen Modellen, am meisten jedoch den Lexus ( weil ich den in der Liga fahre) und den AMG. Allerdings hat dein Problem nix mit den Autos zu tun. Wenn du weiterhin Probleme hast, schau mal im Pcars Forum vorbei, da sind die meisten Sim Racer vertreten und können dir bei so ziemlich jedem Problem weiter helfen. :daumen:
 
Ich fahr sogar nu 360 / 360 in der Base. Und ja es sollte schon am Lenkrad und Base gleich sein
 
Wie bekomm ich es denn hin, dass ich das Lenkrad auf dem Bildschirm mit meinem gleich habe? Hab in den Logitech Gamecontrollereinstellungen 383° und egal was ich ingame einstelle ich kriegs nicht hin :huh:
 
Desktop Screenshot 2020.05.28 - 17.39.18.47.png Meine Einstellungen. Funktioniert perfekt.
 
ACC ist aktuell kostenlos spielbar und um 50% reduziert bei Steam!
Das Angebot geht bis morgen 18 Uhr.

EDIT: Jetzt merke ich mal, dass mein System etwas zu schwach ist. Aber hey, die 8 GiB Grafikspeicher lohnen sich endlich mal. :devil:
Aber nur für ACC jetzt aufrüsten, wenn alle meine Lieblingstitel gut laufen? Ich weiß nicht...
Naja, die Zeit bleibt halt auch nicht stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ACC braucht schon bisl CPU und Grakapower. Hab zum Glück letztes Jahr günstig ein 8700k Bundle bekommen und Anfang des Jahres noch ne 1080ti und selbst mit der kann ich nicht alles auf Max spielen. Da sind andere Renn-Sims begnügsamer.
 
Ich nutze aktuell diese Einstellungen mit nem Ryzen 3600X, 32 GB Ram, ner RTX 2080 und ner Rift S. Oft wird ja geprahlt von wegen "beste Settings", aber das hier sind tatsächlich die besten, die ich bisher finden konnte:

WORKAROUND Best VR settings? Try this engine.ini
Danke. Werd ich auch mal probieren.
Oder sollte ich besser sagen .... das wird mein letzter Versuch, um ACC eine Chance zu geben?
Vermutlich. Denn ACC in VR ist einfach optisch und performance-seitig ein ganz großer Fail.
Schade eigentlich, denn was Fahrphysik, FFB und Sound angeht, ist es die beste GT-Sim auf dem Markt.
 
Danke. Werd ich auch mal probieren.
Oder sollte ich besser sagen .... das wird mein letzter Versuch, um ACC eine Chance zu geben?
Vermutlich. Denn ACC in VR ist einfach optisch und performance-seitig ein ganz großer Fail.
Schade eigentlich, denn was Fahrphysik, FFB und Sound angeht, ist es die beste GT-Sim auf dem Markt.

Geht mir auch so. Mit den verlinkten Einstellungen sieht es in VR deutlich besser aus und ist größtenteils einigermaßen gut spielbar, aber an die Performance anderer Sims kommt es leider nicht ran. Evtl. bringt die nächste GPU-Generation ja was, aber da ist dann auch wieder die Frage: Zu welchem Preis? Als ich die 2080 gekauft habe dachte ich eigentlich, dass ich erstmal ein bis zwei Jahre Ruhe hab was VR Performance angeht (vorher hatte ich ne 1070) ... war leider nicht so.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


GT4:

BMW M4
Alpine A110
Aston Vantage
Audi R8 LMS
Cayman 718
Camaro GT4.R
Ginetta G55
Ktm Xbow
Maserati Gran Turismo MC
McLaren 570S
Mercedes AMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück