[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione

Gute Frage. VR halt, da hat jeder so seine Problemchen. Da kannst du dich nur mal in nem Simracing Forum anmelden und da die betroffenen fragen. Sowas klärt man eh am besten dann im TS. Gefühlt hat bei uns fast jeder so seine eigenen Problemchen mit VR, weil ja auch die Hardware meist unterschiedlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern meine ersten zwei Rennen gefahren. Wir warn 16 Mann auf'n Server (Dedi) und es lief alles stabil und es ist ein himmelweiter Unterschied zu Pcars2. Allerdings gab's auch paar Sachen die man wissen sollte. Wollte im Quali ( auf P4 liegend) jemand Platz machen und rollte rechts von der Strecke runter und fuhr im ersten Gang langsam über ne andere Streckenführung und Bums wurde ich disqualifiziert :wall::wall: Was soll so ein Scheiss?! Naja, anderes Auto gewählt und von hinten gestartet. Am Ende sprang noch P9 raus, weil ich nochmal abgeräumt wurde. Im zweiten Rennen hab ich mir dann P3 gesichert. Werd die Tage mal paar Onlinelobbys besuchen.

Mit den Lobbys musst du meiner Meinung mach Glück haben. Manchmal sind da echte idioten dabei, manchmal geht es. Hoffe das ich mein SA jetzt schnell auf 70 pushen kann, damit ich auf die guten Server komme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Idioten hast du bei jedem Rennspiel/Sim. Du kannst getrost drauf warten, das du in der ersten Kurve abgeschossen wirst ( bin im Quali meist ganz vorn mit dabei) und sobald man jemand überholen will, wird man abgedrängt. Da Lob ich mir unsre Ligarennen, wo man Seite an Seite durch Kurven und Schikanen heizen kann und fair zurück gesteckt wird, wenn man merkt das es nicht gut gehen kann.

Kleine Off-Topic Frage...

Ich habe ein G29. Laut Logitech ist die aktuellste Software dafür „Logitech G Hub“. Ich muss allerdings die veraltete Gaming Software nutzen, da sich G Hub bei mir nicht installiert. Wenn ich die Installation starten will fragt Windows ob ich das auch wirklich will und wenn ich das bejae passiert einfach nichts mehr...

Hat da jemand ne Idee?

Grüße

Janni851

Aris Dev Stream 3:

"So, if you want to learn how to create a custom setup for you, enjoy my latest 3 hours stream!
As usual in the following days I'll make and publish shorter edits of specific arguments in my TL;DW playlist."

"We'll use 2 practice sessions of a sprint race weekend, with limited set of tyres and we'll try to create a custom setups that suits our driving style, focusing on mechanical grip and control of the aero platform."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab's heute auch mal getestet.
Mit meiner alten Kiste schaffe ich auf Einstellung "Hoch" auch noch 55-75 FPS bei 1080×1920. Das hat mich gewundert. Gut, wenn ich mehr als 16 Autos einstelle, gehen die FPS weiter nach unten, zumindest am Start.
Da ist die CPU zu lahm.
Bei PC2 schaffe ich aber 70-110 FPS und das auch mit über 20 Autos, was mich wundert, denn PC2 sieht etwas besser aus.

Was das Spiel aber richtig gut kann, ist Sound. Ich bin ja ein Sound Fetischist:D
und die Sounds sind die besten Racing Sounds, die ich je hören durfte. Bisher fand ich die Sounds von PC2 immer sehr gut, aber gegen AC C klingt PC2 nur noch langweilig :ugly:
Die Motorensounds klingen absolut realistisch.

Mit dem G920 ließ es sich sofort ohne weitere Einstellungen bestens spielen. Bei PC2 musste ich erst 30 Minuten mit Testen verschwenden, bis ich glaubwürdige FFB Einstellungen gefunden habe.

Was bei AC C aber gar nicht geht, ist die KI. Die KI ist so schlecht, die rammt alles, was im Weg ist, ohne zu bremsen. Oft genug wurde ich in Kurven gedreht und auch beim Start. Als mein Auto quer stand, sind alle KI Autos einfach in meine Seite gefahren und haben mich quer über die Strecke geschoben. Sie sind weder ausgewichen, noch haben Sie gebremst. Das geht gar nicht, v.a. bei einer Simulation, wo man versucht jeden Kontakt zu vermeiden.

Online bin ich einem Quickmatch beigetreten, anfangs mit 10 Leuten und Nach 10 Minuten mit nur noch 6 Leuten. Gleich zu Beginn hat es einige Leute zerlegt, aber das ist ja im Onlinemodus eines Rennspieles nichts neues.

Ich bin am überlegen, ob ich es bei Steam wieder zurückgeben soll. Die KI und Performance lassen zu wünschen übrig. Aber der Sound ist einfach so genial.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Onlinerennen musst du Glück haben, es gibt immer ein paar unvorsichtige Fahrer. Ich bin auch noch daran meine Rankings so hoch zu fahren, dass ich auf die Wettkampfserver komme. Hatte aber eben selbst auch so zwei/drei gute Rennen.

Das mit der KI kann ich nur zum Teil bestätigen. Ja, wenn du quer stehst rammt sie dich, aber ich wurde bisher maximal zweimal von der KI gedreht und zweimal lag es daran das ich zu früh rüber bin (was auf den Wiederholungen eindeutig zu sehen war). Du kannst die Wettkampfhärte der KI einstellen, schau doch da mal drüber :)

Grüße

Ich gab schon überlegt, ob ich mal zu iracing wechseln soll, in der Hoffnung, dass es da weniger Idioten gibt. Aber das Preismodell hat mich noch abgehalten und das Modell, wie man Rennen fährt. Da ich nicjt allzu viel Zeit habe, kann ich mich nicht einfach zu festen Terminen hinsetzen und Rennen fahren. Ich zocke immer spontan :D

Ich versteh das Problem nicht ? Das ist doch grad das gute daran das iRacing ein Rennen nach dem anderen den ganzen Tag über anbietet in allen Klassen der Saison und du fahren kannst wenn du Zeit hast... Feste Termine hat man in privaten Ligen 1x die Woche oder so...

Neue Bathurst Pics....

EOVH92CX0AAQbO5B.jpg EOVH93CWsAAK_0J.jpg EOVH91yWsAEoyNr.jpg EOVH91zWsAEDiGc.jpg EORX6DNWAAAxe8m.jpg

Nicki´s Feedback: Pure fun, no rage quits anymore :D Mission accomplished @ 23:00min und ab 26:50min...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich versteh das Problem nicht ? Das ist doch grad das gute daran das iRacing ein Rennen nach dem anderen den ganzen Tag über anbietet in allen Klassen der Saison und du fahren kannst wenn du Zeit hast... Feste Termine hat man in privaten Ligen 1x die Woche oder so...

Achso, ich dachte da ist ein Rennen pro Woche und bis dahin bereitet man sich mit Trainings vor. Vielleicht muss ich mir es doch mal anschauen.

Lol wie kommst denn auf sowas ? ^^

Bei vielen Serien die so bis 30min jeweils fahren startet jede Stunde ein neues Rennen... Also wartest nur so rund 20min zwischen den Rennen... Oder man fährt im Anschluss ein anderes Event das geht fast schon ohne Wartezeit manchmal...

Lol wie kommst denn auf sowas ? ^^

Bei vielen Serien die so bis 30min jeweils fahren startet jede Stunde ein neues Rennen... Also wartest nur so rund 20min zwischen den Rennen... Oder man fährt im Anschluss ein anderes Event das geht fast schon ohne Wartezeit manchmal...

Ich hab nur mal nebenbei in ein Video zu iRacing geschaut und hatte das so verstanden :D

Acc finde ich vom Sound her besser. R3E hat irgendwie nachgelassen gerade bei den Gt3 , viele Sample klingen zu isoliert, sauber, studiomäßig. Da fehlt sie Akustik einer leeren Karosse, das scheppern, poltern, klacken, kraspeln. Acc ist da mittlerweile Referenz,wobei R3E schon gut ist, Cars2 ist dagegen absolut grausig und Rfactor 2 auch eher so Naja geht so

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Acc finde ich vom Sound her besser. R3E hat irgendwie nachgelassen gerade bei den Gt3 , viele Sample klingen zu isoliert, sauber, studiomäßig. Da fehlt sie Akustik einer leeren Karosse, das scheppern, poltern, klacken, kraspeln. Acc ist da mittlerweile Referenz,wobei R3E schon gut ist, Cars2 ist dagegen absolut grausig und Rfactor 2 auch eher so Naja geht so

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Genau das, was du beschreibst, sind die Sounds die es für mich so realistisch klingen lässt. Ich fand bisher die Sounds von Project Cars 2 mit am besten, nachdem ich jetzt aber ACC gespielt habe, mag ich die Sounds von PC2 gar nicht mehr :D

Achja, kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, damit ich mit meinem G920 anständig bremsen kann? Ich muss so extrem aufs Bremspedal drücken, dass ich das Gefühl habe es zerbricht gleich alles und ich komm trotzdem nicht anständig zum Stehen.
Ich weiß, dass im Pedal ein Gummistück verbaut ist, aber in allen anderen Spielen macht es das Bremsen für mich realistischer. Nur bei ACC kann ich so nicht bremsen.

Aus Verzweiflung habe ich die Bremse jetzt schon auf Kupplungspedal gelegt. Das ist für mich aber extrem ungewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück