[Sammelthread] Assassins Creed Unity

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am
Geschmackssache - ist aber schwierig zu vergleichen
Mordors hatte das bessere Kampfsystem,zwar war am Ende auch zu mächtig,aber es hatte einfach mehr Flow
Die Story befand sich auf ähnlichem Niveau,bei beiden handelt es sich streng genommen nur um ne Rachestory,wobei Arno wenigstens nicht so blass war
Und das Wichtigste es war Unberechenbar,das Nemesis System gab dem Game eine gewisse Überraschung und machte die Welt dynamischer :daumen: (allein deshalb muss ein Mordors 2 geben)
Eine Unberechenbarkeit ,die mir bei Ubisoft und speziell AC immer fehlt

Was die Welt betrifft bzw die Kulisse,da macht Unity definitiv viel mehr richtig,aber Ac:U hatte auch Paris als Setting und das kann man nicht mit Mittelerde und Orks vergleichen
Nur vestehe ich nicht,wie du die Welt von Unity erst kritisiert bzgl Nebenquests ,aber dann Mordors Welt als langweilig/monoton bezeichnest und als Klassen schlechter bezeichnest :huh:
Beide haben da das gleiche Probleme,der Unterschied liegt wie bereits genannt nur um am Setting sowie der Grafik
Dafür lief Mordors technisch einwandfrei

Finde daher beide unterm Strich ungefähr gleich gut

Nein ich finde die Spielwelt von Unity deutlich besser und schöner als von Mordor's Schatten, es ist abwechlungsreicher zwischen Notre Dame und dem Palais de Justice zu gehen als zwischen den immergleichen öden kahlen Welt.

Ja das Kampfsystem ist bei Mordor deutlich spaßiger als bei Unity, erinnert mich an das Batman Kampsystem was mir sehr gefällt.

Nein ich finde die Spielwelt von Unity deutlich besser und schöner als von Mordor's Schatten, es ist abwechlungsreicher zwischen Notre Dame und dem Palais de Justice zu gehen als zwischen den immergleichen öden kahlen Welt.

Ja das Kampfsystem ist bei Mordor deutlich spaßiger als bei Unity, erinnert mich an das Batman Kampsystem was mir sehr gefällt.

So gewichtet jeder seine Punkte eben anders ,dir gehts mehr um die Grafik und die Welt an sich als Kulisse
Und mir mehrs ums Gameplay ,sprich Kampfsystem und Nemesis System ^^

Aber stimmt schon Unity ist definitv abwechslungsreicher von der Umgebung her ,aber irgendwo ist das auch dem Setting von Mordors verschuldet
bei nem möglichen Mordors 2 sollte man genau an den Punkt ansetzen,und noch das Nemesis System etwas ausbaut,erwarte ich da nen Highlight Game
Naja das geht dann jetzt sehr ins OT

@dero55: Du weißt schon, dass man diesen Bug nicht überall sieht aus 10m Entfernung? Es gibt da aber viele Stellen, wo es so ist und auch jederzeit wieder reproduziert werden kann, und dann meinst du noch ich solle mit "meinem" Problem nicht auf andere schließen? Ich denke nicht dass das mit meinem absolut vorzüglich laufendem Rechner zu tun hat. Wenn du auf einem hohen Dach stehst und dich mal umschaust, fallen dir sehr viele Gebäude auf die einfach falsch dargestellt werden und nicht einfach nur weniger texturiert sind von den Entwicklern. Ich glaube auf PCGames oder der Gamestar gabs ein Video dazu wo die Xbox Variante dieses Problem nicht hat und behauptet wird, eigentlich sollte das Spiel ja auf dem PC besser aussehen aber dies sei andersrum :D

Ups, meinte eher so aus min. 30-40 metern Entfernung, jetzt hab ichs ja aber korrigiert. Und mit "Mieß" meinte ich eher, dass die Kantenglättung das hervorragende Gesamtbild bzw. die wundervolle Grafik schon z.t. zerstört, zumal es sichtlich viel Leistung frisst. Hab das Spiel ja nur max. 2 stunden "spielen" können und es hat mir spaß gemacht durch die sehr belebte Stadt zu laufen, auch über den Dächern, und die Bahnbrechend schönen Innenräume zu bewundern, denn sowas geiles habe ich in keinem anderen Open-World-Spiel erlebt, geschweige denn dass man einfach so in unzählige Räume gehen kann. Auch alles andere sagt mir sehr zu, deshalb schmerzt es halt schon wenn man noch Wochenlang oder ewig lange darauf warten muss dass Ubisoft wenigstens die sau hässlichen Texturen in der Ferne, das tsd. fache aufploppen von Objekten, mehreren schwebenden Personen, dass sich die Details plötzlich ändern, beheben. Vor allem wenn man wie ich ein Grafik Fanatiker ist und sich mit der ein und anderen Sache natürlich abfinden muss was einem im Spiel nicht zusagt, und dann das.

Naja, ich schreib hier nicht mehr weiter und warte gefrustet auf eine Lösung.
Habe ja in der Zwischenzeit mehr als genug zum Spielen und halt auch andere Aktivitäten als "zocken und Kommentare schreiben" :D

EDIT: Gehts noch? Ich lese grad du beschuldigst mich, weil ich keinen Beweiss hervorgebracht habe? Ich habe doch dafür EXTRA ein Video hochgeladen, was man sich in kurzer Zeit downloaden kann und sich selber ein Bild machen kann, das klappt sogar besser als irgendwelche Bilder. Sowas kann ich gar nicht ab wenn jemand noch für seine Mühe, ein Video hochzuladen verurteilt wird :motz:

Zuletzt bearbeitet:
wie viele haben das denn bei mega so runtergeladen? bekommst du da irgendwas dafür? youtube ist für die leute wesentlich unkomplizierter und schneller um sich einen überblick über deine probleme zu verschaffen. wenn du so krasse grafikbugs hast, dann sieht man die auch auf einem youtube-video@1080p:schief: und "kurze zeit" ist auch relativ, viele user hier surfen noch mit nem "kurbelmodem". nicht von dir auf andere schließen, da haben wir es wieder

erzähl mal welche stelle das ist, würde ich gerne bei mir reproduzieren

und wieso kann man das nicht gleich so schreiben, anstatt erstmal ein saloppes "macht die grafik voll mies?" jeder nutzt worte anders, aber erstmal übertreiben, nech?

Wahnsinn wie viel hier gepostet wird, man kommt gar nicht mehr mit :D
Ich würde gern viel zitieren und meinen Senf abgeben, aber das wäre jetzt echt sehr viel Aufwand. Ich finde es sehr gut, dass ich nicht allein bin mit meinen Grafikproblemen. Kantenflimmern und Texturunschärfe scheinen so gut wie jeden zu plagen - lasst uns auf weitere Patches hoffen.

@dero55: Bei dir sieht man wirklich sehr deutlich, dass SLI um einiges besser skaliert als CF. Schaut bei mir längst nicht so toll aus in Sachen Gebäudetexturen (aber ich wiederhole mich ;) ) Danke auch für den Aufwand mit den Screenshots aus verschiedenen Distanzen.

Was den Patch angeht habe ich nun eine neue Meinung: Meine Frames haben sich zwar nicht erhöht, dafür scheinen sie aber konstanter zu sein. Nun spiele ich mit grafischen Details zwischen sehr hoch und ultra und 2xMSAA bei gut 30Fps. Für einen Shooter wäre mir das zu wenig, aber in Unity reicht es um Spaß am Spiel zu haben, Trotzdem hoffe ich, dass weitere Verbesserungen folgen.
Ich habe es zwar in einem früheren Post schon geschrieben, aber ich empfehle allen AMD Nutzern den Betatreiber 14.11.2. Der hat das Spielen bei mir überhaupt erst möglich gemacht ;)

wie viele haben das denn bei mega so runtergeladen? bekommst du da irgendwas dafür? youtube ist für die leute wesentlich unkomplizierter und schneller um sich einen überblick über deine probleme zu verschaffen. wenn du so krasse grafikbugs hast, dann sieht man die auch auf einem youtube-video@1080p:schief: und "kurze zeit" ist auch relativ, viele user hier surfen noch mit nem "kurbelmodem". nicht von dir auf andere schließen, da haben wir es wieder

erzähl mal welche stelle das ist, würde ich gerne bei mir reproduzieren

und wieso kann man das nicht gleich so schreiben, anstatt erstmal ein saloppes "macht die grafik voll mies?" jeder nutzt worte anders, aber erstmal übertreiben, nech?

1. YouTube spinnt bei mir total, kann keine Videos hochladen.
2. Die Qualität ist bei YouTube echt mieß oder man kriegt es auch in guter Quali hin (kenne mich da nicht aus!)
3. Ich hab mir extra mehr Mühe gemacht um mich da anzumelden bei Mega oder wie es heisst
4. Die Behauptung bzw. überhaupt dannach zu fragen, auch wenn es vielleicht ironisch gemeint war, ist fehl am Platz
5. Die Datei ist komprimiert mit ShadowPlay und noch zusätzlich über YouTube jagen?
6. Jeder andere freut sich über die bestmögliche Quali
7. Ich brauche nicht unbedingt Ratschläge und Schulterklopfer von dir
8. bezieht sich auf 7. :Ich muss mich nicht rechtfertigen bei dir, tue es aber der Nettigkeit halber :)

Hier die Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also zwei Dinge stören mich bei Unity doch sehr.

1. Die Steuerung. Zwar hat man das Herunterklettern tatsächlich verbessert, aber ansonsten ist die Steuerung genauso, wie bei den Vorgängern und das heißt für mich, dass ich oftmals echt ins Joypad beißen könnte. Zum Beispiel wenn die Spielfigur in einer stressigen Situation wieder an einem Mauervorsprung o.Ä. kleben bleibt.

2. Stealth. Ubisoft hat die Mutter aller Stealth Games im Program und auch bei Watch Dogs wurde Stealth gut umgesetzt. Aber bei AC, wo man einen Meuchelmörder spielt, ist das nach wie vor eher schlecht als recht umgesetzt. Die Gegner sehen einen teilweise schon, da hat man sie selber noch nicht entdeckt, sodass ich dann doch meistens wieder in wilde Kämpfe verwickelt werde, wo mir dann aber wieder - siehe Punkt 1 - die Steuerung gerne mal Streiche spielt. Und das Verstecken ist auch sehr hakelig und wenig elegant gelöst. Schade. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Speziell was diese beiden Punkte angeht, hatte ich persönlich mehr von Unity erwartet.

EDIT: Gehts noch? Ich lese grad du beschuldigst mich, weil ich keinen Beweiss hervorgebracht habe? Ich habe doch dafür EXTRA ein Video hochgeladen, was man sich in kurzer Zeit downloaden kann und sich selber ein Bild machen kann, das klappt sogar besser als irgendwelche Bilder. Sowas kann ich gar nicht ab wenn jemand noch für seine Mühe, ein Video hochzuladen verurteilt wird :motz:

Ich lad mir doch nicht bei irgendeiner Seite wo ich nachher noch ärger kriege ein Video runter.
Lad es wie jeder normale Mensch bei Youtube hoch unkompliziert und Qualität ist nicht schlechter als bei deiner Seite.

Edit: Andere Frage.
Wieso habt ihr alle 3gb memory speicher und mehr ich zocke auf ultra mit 2033mb grafikspeicher??

1. Die Steuerung. Zwar hat man das Herunterklettern tatsächlich verbessert, aber ansonsten ist die Steuerung genauso, wie bei den Vorgängern und das heißt für mich, dass ich oftmals echt ins Joypad beißen könnte. Zum Beispiel wenn die Spielfigur in einer stressigen Situation wieder an einem Mauervorsprung o.Ä. kleben bleibt.

2. Stealth. Ubisoft hat die Mutter aller Stealth Games im Program und auch bei Watch Dogs wurde Stealth gut umgesetzt. Aber bei AC, wo man einen Meuchelmörder spielt, ist das nach wie vor eher schlecht als recht umgesetzt. Die Gegner sehen einen teilweise schon, da hat man sie selber noch nicht entdeckt, sodass ich dann doch meistens wieder in wilde Kämpfe verwickelt werde, wo mir dann aber wieder - siehe Punkt 1 - die Steuerung gerne mal Streiche spielt. Und das Verstecken ist auch sehr hakelig und wenig elegant gelöst. Schade. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Speziell was diese beiden Punkte angeht, hatte ich persönlich mehr von Unity erwartet.

ja immer diese assassinen, die nicht von wänden abspringen wollen, obwohl der boden 20cm unter ihnen ist:D klebrige hände

die mutter aller stealthgames ist immernoch metal gear solid!:P ansonsten finde ich es eigentlich recht okay, dass zumindest die scharfschützen einen schon aus größerer distanz erkennen. allerdings ist das gedöns mit der deckung zu hakelig, da muss ubisoft beim nächsten teil definitiv nachbessern

@pcgamer: eventuell wegen auflösung/antialiasing? müsste man mal die kompletten settings vergleichen. vielleicht brauchen die nvidia-softshadows auch bisschen mehr. ansonsten zustimmung ;)

1. Ja die Steuerung hakt echt etwas,aber mit dem Klettersystem hatte bisher eher wenige Probleme
Eher mit dem in Deckung gehen genau wie du,da blieb der Charakter mal gerne kleben

2.
Echt? ich hatte eher das Gefühl die KI ist zu dumm ...
Wenn man Stealth nutzt ,ist man regelrecht zu stark für die Gegner,damit kann man ganz entspannt die Gegner einzeln abschlachten
Und wenn man mal erwischt wird,kein Problem schnell die 1-2 Gegner meucheln und weiter stealthen
Ich erwarte keine WunderKI,aber die sind doch unglaublich dämlich,zb rennt mir ne ganze Truppe einer nach dem anderen in ne Meuchelfalle
Finde gut,dass Ubisoft endlich mal Stealth eingebaut hat,lange überfällig,ich meine man ist nen Assassine
Aber die Umsetzung naja

Ich find die Stühle immer am "besten". Renn durch die Straßen, auf einmal geht's nicht mehr weiter... Nanu? Hockt der Arno auf nem Stuhl und will nicht mehr runter. :D

So mit Downsampling und FXAA hat sich das flimmern ein wenig gebessert.
Das einzige was jetzt noch nervt, ist das aufploppen der Kleidung bei den Passanten.

Ich find die Stühle immer am "besten". Renn durch die Straßen, auf einmal geht's nicht mehr weiter... Nanu? Hockt der Arno auf nem Stuhl und will nicht mehr runter. :D

wer so viel rennt und klettert braucht mal eine pause. mehr realismus in spielen!:ugly:

@ryzen: ja das aufploppen der kleidung ist unschön. ich denke aber nicht, dass das noch großartig gefixt wird (werden kann?)

Ich lad mir doch nicht bei irgendeiner Seite wo ich nachher noch ärger kriege ein Video runter.
Lad es wie jeder normale Mensch bei Youtube hoch unkompliziert und Qualität ist nicht schlechter als bei deiner Seite.

Edit: Andere Frage.
Wieso habt ihr alle 3gb memory speicher und mehr ich zocke auf ultra mit 2033mb grafikspeicher??

Jetzt wird wieder diskutiert, man oh man..Die Qualität IST wessentlich schlechter und ich habe Probleme Videos auf YouTube hochzuladen zurzeit, und wenn du von der Seite ein Video runterladest, was Bitte schön soll da illegal sein oder dass man noch "Ärger" kriegt? Völlig unverständlich. Und außerdem zwingt dich ja keiner dazu.
Und jetzt bin ich nicht mehr "normal"? Wie mich solche persönlichen, direkten und indirekten Anschuldigungen und "gut gemeinter Rat" nerven :motz:

Außerdem habe ich ja gestern neun Bilder hochgeladen, auf der vorherigen Seite zu sehen. Darüber wurde noch nicht diskutiert. Mit dem Cursor zeige ich auf der Map wo sich die Stelle so grob befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird wieder diskutiert, man oh man..Die Qualität IST wessentlich schlechter und ich habe Probleme Videos auf YouTube hochzuladen zurzeit, und wenn du von der Seite ein Video runterladest, was Bitte schön soll da illegal sein oder dass man noch "Ärger" kriegt? Völlig unverständlich. Und außerdem zwingt dich ja keiner dazu.
Und jetzt bin ich nicht mehr "normal"? Wie mich solche persönlichen, direkten und indirekten Anschuldigungen und "gut gemeinter Rat" nerven :motz:

Außerdem habe ich ja gestern neun Bilder hochgeladen, auf der vorherigen Seite zu sehen. Darüber wurde noch nicht diskutiert. Mit dem Cursor zeige ich auf der Map wo sich die Stelle so grob befindet.

Ja die habe ich mir ebenfalls angeschaut danke dafür :)
Und das sollte keine Beschuldigung sein :D

Naja Stealth fand ich auch in Black Flag sehr gut gelöst mit den ganzen Büschen, aber Büsche würden halt nicht zu Unity passen.
In Black Flag konnte man Leuten noch zupfeifen und sie so herlocken und töten, in Unity braucht man eine Kirschbombe, aber da lockt man gleich ganze Truppen her. :fresse:

Zurück