@Kerby: spiele mit mit smaa und 30% smoothness beim dsr-faktor, msaa und txaa fressen mir zu viel leistung und wie schon in anderen bereichen erwähnt, spiele ich es auf einem fernseher mit ausreichend distanz, da fallen die treppen und das flimmern nicht soo extrem auf, dass es mich stört. den screenshot hab ich nur schnell am pc gemacht (sonst schalte ich für screens ja auch immer das hud ab) und bei der normalen monitor-distanz hat es schon arg geflimmert und war störend
Edit: bin zu langsam
@abe: ah alles klar bezüglich 1 & 2
ja habe die stelle sofort erkannt und die tageszeit auf "morgens" gestellt, allerdings sollte der stand der sonne keinen einfluss auf die texturdarstellung in der ferne haben (ausser, wenn es überblendet, weil man dann nichts sieht)
mein pc-monitor ist ein 22-zöller mit der unglaublichen auflösung 1680x1050
aber die 2560x1440 per dsr auf einem handelsüblichen full-hd fernseher (plasma 42 zoll) gehen auf jeden fall klar
*klugscheiß* nvidia-werbung wird erst bei txaa eingeblendet
Edit2: hier noch 2 screens mit distanzdarstellungen (auf dem turm beim palais de justice)
wie bei dem 1. bild zu sehen, ist selbst das notre-dame noch erkennbar (okay, die kleineren gebäude sind echt minecraft-style). bei dem 2. bild sieht man zwar die menschenmengen noch, aber die gebäude oben rechts und oben mittig im bild sind schon stark verwaschen.
kann gut sein, dass sowas direkt am monitor mehr auffällt, wie gesagt, ich habe keinen grund, mich zu beklagen (auf screens fällt einem sowieso mehr auf, als in bewegung
)
ich denke, dass man nachvollziehen kann, warum ich die distanzdarstelllung nicht soo extrem schlimm finde, wie andere, die dann halt 40cm vor dem monitor sitzen und diese darstellungsprobleme haben
Edit: bin zu langsam
@abe: ah alles klar bezüglich 1 & 2
ja habe die stelle sofort erkannt und die tageszeit auf "morgens" gestellt, allerdings sollte der stand der sonne keinen einfluss auf die texturdarstellung in der ferne haben (ausser, wenn es überblendet, weil man dann nichts sieht)mein pc-monitor ist ein 22-zöller mit der unglaublichen auflösung 1680x1050
aber die 2560x1440 per dsr auf einem handelsüblichen full-hd fernseher (plasma 42 zoll) gehen auf jeden fall klar*klugscheiß* nvidia-werbung wird erst bei txaa eingeblendet

Edit2: hier noch 2 screens mit distanzdarstellungen (auf dem turm beim palais de justice)
wie bei dem 1. bild zu sehen, ist selbst das notre-dame noch erkennbar (okay, die kleineren gebäude sind echt minecraft-style). bei dem 2. bild sieht man zwar die menschenmengen noch, aber die gebäude oben rechts und oben mittig im bild sind schon stark verwaschen.
kann gut sein, dass sowas direkt am monitor mehr auffällt, wie gesagt, ich habe keinen grund, mich zu beklagen (auf screens fällt einem sowieso mehr auf, als in bewegung
)ich denke, dass man nachvollziehen kann, warum ich die distanzdarstelllung nicht soo extrem schlimm finde, wie andere, die dann halt 40cm vor dem monitor sitzen und diese darstellungsprobleme haben
Zuletzt bearbeitet: