Also ich habe nach dem Patch gefühlt keinerlei Performanceänderungen wahrgenommen, es lief bei mir aber so und so schon sehr gut, aber mir ist aufgefallen dass Schatten auf Entfernung ziemlich pixelig wirken.
Vielleicht liegt es an SweetFX was ich aktiviert habe, mittlerweile habe ich es gelöscht, ich teste es später wieder aus und bin gespannt ob die Schatten weiterhin so pixelig sind auf Distanz.
.

Also ich habe nach dem Patch gefühlt keinerlei Performanceänderungen wahrgenommen, es lief bei mir aber so und so schon sehr gut, aber mir ist aufgefallen dass Schatten auf Entfernung ziemlich pixelig wirken.
Vielleicht liegt es an SweetFX was ich aktiviert habe, mittlerweile habe ich es gelöscht, ich teste es später wieder aus und bin gespannt ob die Schatten weiterhin so pixelig sind auf Distanz.

) und vor paar monaten einen komplett neuen Rechner zusammengestellt mit den unten genannten Specs, in der Hoffnung, ich kann Far Cry 4, AC Unity etc. nun in Sehr Hoch - Ultra flüssig spielen, also mit rund 60 frames, aber Fehlanzeige, denn AC Unity z.B. läuft ja mit 2xMSAA nur mit rund 40-50 fps und sieht dabei dank der schlechten Kantenglättung mieß aus, vor allem aber, wie schonmal gesagt, mit den Extrem niedrig auflösenden Häuser Texturen bzw. nicht vorhandenen Tapeten und Geometrien, die ab ~10m(!) meist nicht dargestellt werden.
Ich bin froh das Spiel nicht gekauft zu haben. Beim PC meines Kumpels schmiert das Spiel jeden Tag mindestens 2-3mal ab, und wie schon erwähnt wurde gibt es nicht eine einzige zufriedenstellende Kantenglättung. Der hat nen i7 und eine GTX 970, und kann trotzdem nur mit flimmernden Kanten und unruhigen Bild spielen. Der ist auch der Meinung dass sich die 350€ für die Grafikkarte voll gelohnt haben...![]()
...
@dero: die Zweite Also, es stimmt. Man ist nicht sehr oft oben auf den Türmen und sieht die Aussicht. Oft tänzelt man eher auf der Strasse rum.
Aber dennoch, ich liebe es sehr auf den Spitzen der Kirchen zu stehen, mir die gesamte Stadt anzuschauen und über alles hinwegzusehen, was die Entwickler da geschaffen haben.
In Brotherhood bin ich gerne oft auf die Engelsburg hoch (und danach schön mit dem Fallschirm gleiten lassen).
Siehe Screenshot von Brotherhood, da war nicht auch alles Gold was glänzt
Deshalb, ich sehe relativ oft diese Gebäude in der Ferne und diese Matsch-Texturen sind widerlich. Sehr verwunderlich, dass es dafür bei dir nicht so extrem ist bzw. gar nicht, obwohl
ich eins bei dir dennoch erkenne. Man sieht bei dir auch noch immer die schwarzen Kanten bei den Häusern, wo die Texturflächen eingesetzt sind.
das es bei mir garnicht ist, ist leicht übertrieben
...
besonders die Bugs wie zB in einer Pfütze schwimmen...
bei mir noch nie aufgetreten
Das gab es halt so nicht bei AC3 und Blackflag und den anderen Teilen (ufbasse! Ich rede von der Grafik, Bugs kein Plan. Dafür bekam ich die Spiele schon ziemlich spät damals).
Da hatte ich immer in der Ferne ein annehmbares Bild, was mir halt in Blackflag sehr gefallen hatte,
da das Meer noch in der Ferne relativ realistisch aussah (bloß das Schwimmen sieht noch immer bescheuert aus und hat sich anscheinend auch bei Unity nicht verbessert).
Das ist halt bei Unity nicht so, was ich sehr merkwürdig finde, da es eig. Next gen ist. Aber wie gesagt, dass ist nur so bei mir. Hoffentlich hab ich bald die 970, damit ich es mal zeigen kann...
Man darf nicht vergessen: AC3 und Blackflag sind zum Ende hin der "last-gen" erschienen. Ich denke, dass sich die nächsten AC-Spiele wieder daran annähren werden. erstmal einen fuß in die "current-gen" setzenund ja, das wasser sieht in blackflag besser aus, genauso wie insgesamt die vegetation
@abe:
das was ich meinte mit 2560 bei dero bezieht sich darauf, wie ich seinen Screenshot auf meinem Monitor sehe.
Nicht (auch wenn er keinen hat - also kein WQHD) wie gut die Auflösung seines Monis ist. Ich habe es auf den Treppeneffekt bezogen, dass der möglicherweise stärker auftritt,
weil ich das Bild nicht in seiner vollen Auflösung an meinem Monitor sehen kann. Ist aber DS, daher ist es sowieso ganz anders ^^
dsr/downsamling ist boss!
...
Schlussendlich ist aber wirklich nur eine einzige Sache das wichtigste Element bei AC: Die Story. Das ist nämlich der einzige Grund, warum ich seit AC1 spiele und da bin ich gespannt, was Unity zu bieten haben wird.
Was andere nicht leiden können, mich aber brennend interessiert, ist die Geschichte im Hier und Jetzt (Minerva) und was da weiterhin passieren wird.
Dito
Ich bin froh das Spiel nicht gekauft zu haben. Beim PC meines Kumpels schmiert das Spiel jeden Tag mindestens 2-3mal ab, und wie schon erwähnt wurde gibt es nicht eine einzige zufriedenstellende Kantenglättung.
Du hast also GENAU den gleichen PC wie dein Kumpel? Hard - und Software? Wer sagt, dass es bei dir nicht laufen würde?
Der hat nen i7 und eine GTX 970, und kann trotzdem nur mit flimmernden Kanten und unruhigen Bild spielen. Der ist auch der Meinung dass sich die 350€ für die Grafikkarte voll gelohnt haben...
Weil AC Unity auch das einzige Spiel ist, welches er mit der Grafikkarte spielen könnte...immer diese Grafikkarten, die nen Game-Lock haben![]()
Habe mir ja auch eine GTX 970 zugelegt vor ~1 Woche (die 3. schon, denn die ersten beiden MSI hatten einen Defekt)
Glückwunsch, gute Wahl
und vor paar monaten einen komplett neuen Rechner zusammengestellt mit den unten genannten Specs, in der Hoffnung, ich kann Far Cry 4, AC Unity etc. nun in Sehr Hoch - Ultra flüssig spielen, also mit rund 60 frames, aber Fehlanzeige, denn AC Unity z.B. läuft ja mit 2xMSAA nur mit rund 40-50 fps
Schalte mal bei Far Cry 4 MSAA an...
und sieht dabei dank der schlechten Kantenglättung mieß aus,
ja, das zieht das ganze spiel gleich auf snes-niveau
vor allem aber, wie schonmal gesagt, mit den Extrem niedrig auflösenden Häuser Texturen bzw. nicht vorhandenen Tapeten und Geometrien, die ab ~10m(!) meist nicht dargestellt werden.*
schließe nicht von dir auf andere
...
-Fakt ist, die Kunden wurden mal wieder aufs übelste getäuscht. Rechtlich gesehen sollten wir Anspruch auf unser "verschenktes" Geld haben, denn wir haben ne Vollversion "erworben" aber nur eine halbgare Beta erhalten
Ich habe keine beta, und nun?

Freut euch auf die nächsten 2-3 Jahre, bevor der Hardwarehunger stagnieren wird und man wieder mit 2-3 Jahre alter "High-End" Hardware alles auf maxed-out spielen kann

dero55 schrieb:Man darf nicht vergessen: AC3 und Blackflag sind zum Ende hin der "last-gen" erschienen. Ich denke, dass sich die nächsten AC-Spiele wieder daran annähren werden. erstmal einen fuß in die "current-gen" setzen und ja, das wasser sieht in blackflag besser aus, genauso wie insgesamt die vegetation
Das Spiel macht ja auch ansich sehr viel Spaß, Paris ist sehr gut umgesetzt worden und die Story um Arno ist auch sehr gut erzählt, sogar der Koop macht Spaß.

Freut euch auf die nächsten 2-3 Jahre, bevor der Hardwarehunger stagnieren wird und man wieder mit 2-3 Jahre alter "High-End" Hardware alles auf maxed-out spielen kann
Die Story fand ich nicht so hevorragend,es fing sehr gut an und Arno und Elise gefallen einem einfach und stehen zurecht im Mittelpunkt
Auch die Atmosphäre in Paris sowie die französiche Revolution,die Brutalität/das Chaos sind einfach wow
aber grade das Ende war vorherzusehen,und nicht wirklich spektulär ,schade,dass man nicht mehr aus den Zeitanomalien herausgeholt hat
Das Gameplay weist in der Balance im Lategame Schwächen auf und mit Stealth überfordert man die Gegner KI ziemlich
Und auch die Nebenquests motivieren nicht wirklich auf Dauer,aber das ist wie immer Geschmackssache
Unterm Strich macht es definitiv Spass und ist nen gutes Spiel (7,5 von 10 finde ich ) ,habe es gute 20h+ gespielt
aber bestimmte Mängel trüben eben doch den Spass ,halt wie genannt die technischen Probleme (auch wenn es bei mir Performancetechnisch ganz gut lief)
selbst mit einer highend karte läuft es nicht zu 100prozent und andere Pc Konfigurationen sind noch mieser dran
Und die App/Ingame Einkäufe sind unnötig und nervig
Es hätte ein sehr gutes Spiel werden können,aber dafür hats mir persönlich zu viele Macken

Da ruckel ich lieber auf einem 350€ Gesamtsystem rum, als auf einer 350€-only-GPU, wo der gesamte PC um die 800-1000€ kostet.Welche Alternativen hat man denn?
Leider läuft das Spiel auf allen Plattformen bescheiden, auf dem PC hat man aufgrund der hohen Rohpower wie bei mir im Falle der GTX 970 immerhin 45-65 Frames in @max, 1080P und 2 MSAA, auf den Konsolen ruckelt es ja leider noch immer mit 20 Frames und verringerten Details in 900P rum.
Da ruckel ich lieber auf einem 350€ Gesamtsystem rum, als auf einer 350€-only-GPU, wo der gesamte PC um die 800-1000€ kostet.
Wie gesagt - ist rein subjektiv. Finde es halt absolut lächerlich dass man in einem aktuellen Spiel trotz teurer Grafikkarte mit Kantenflimmern, Abstürzen und anderen Bildproblemen kämpfen muss.
Wirklich flüssig sind sowieso nur konstante 60fps, und ob ich da jetzt 25fps habe oder 30-45fps ist völlig egal - im Gegenteil, die Drops bei der PC-Version sind auch teils unerträglich..
das wollte ich damit aufzeigen, ich hätte auch bloß 20 meter weggehen können und sagen "perfekte grafik, ich hab mein lod bei 1000 meter"
kann gerne noch mehr machen, einfach bescheid geben
Ich gebe Dir in eigentlich allen Punkten Recht, die Nebenquests finde ich ganz nett, die haben alle ihre eigenen kleinen Geschichten, aber im Endeffekt muss man nur irgendwen töten oder irgendetwas stehlen.
Ein Unity finde ich beispielsweise aber noch Klassen besser als Mordors Schatten, auch ein gutes Spiel, aber die monotone, langweilige und tote Welt waren ganz große Negativpunkte, da hat Ubisoft viel mehr aus dem Setting gemacht.
Ich würde 8.5 von 10 geben.
(allein deshalb muss ein Mordors 2 geben)