[Sammelthread] Assassins Creed Unity

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am

kErby, bitte mit E :D das hatte damals, vor langer Zeit, einen Grund.

Aber ja, natürlich können wir jetzt diskutieren, genauso wie diskutiert werden kann, ob einem Unity grafisch mehr oder weniger gefällt :schief:
da scheiden sich die Geister. Wie gesagt, ich werde euch mal bei mir Unity zeigen. Ich finde es es halt nicht schön, wenn mir die Aussicht zerstört wird, aber mehr verpixelte Menschen in den Gassen zu sehen sind zwischen den Matschgebäuden.

das bild führt eine inception durch, dass ich es immer mit I schreibe:ugly:

ansichtssache ja, aber es ist nicht von der hand zu weisen, dass der detailreichtum bis jetzt unerreicht ist

ich warte gespannt auf die bilder

Kann es echt sein, das ich mit nem i7 @ 4,3 Ghz und ner Gtx 680 2GB Asus DirectCU irgendwas auf Niedriger Grafikeinstellung spielen muss um wenigstens flüssige 40 FPS zu erreichen?

Ubisoft hat soeben mitgeteilt, dass man allen Käufern von Assassin's Creed Unity die "Dead Kings" Kampagne, die bisher Teil des Season Passes war, kostenlos zur Verfügung stellen wird, quasi als Entschuldigung für die zahlreichen technischen und inhaltlichen Probleme mit dem Spiel zum Release (und quasi immer noch).

Käufer des Season Passes erhalten als Ausgleich für den freien DLC für alle ein freies Spiel aus dem Ubisoft Katalog. Dabei handelt es sich durchaus um sehr aktuelle Spiele wie The Crew, Far Cry 4, Rayman Legends, AC 4 Black Flag, Watch_Dogs oder Just Dance 2015.

Gleichzeitig hat Ubisoft den Season Pass von allen Shop zurückgezogen, d.h. er ist nicht mehr erhältlich. Somit kommen nur Spieler in den Genuss dieser Aktion, die den Season Pass bereits besitzen.

Nachzulesen ist das alles hier im Original, auch mit FAQ, wie das Ganze von statten gehen wird:

http://assassinscreed.ubi.com/de-DE....aspx?c=tcm:156-186654-16&ct=tcm:148-76770-32

http://assassinscreed.ubi.com/de-DE/news/news_detail.aspx?c=tcm:156-186650-16&ct=tcm:148-76770-32

Hab mir den Season Pass nicht geholt,und daher habe ich nix von ,aber gute Aktion von Ubisoft,also die Entschädigung :)

ps: ja gut den einen DLC krieg ich halt,aber werd das Spiel wohl kaum nochmal durchspielen

Hab mir den Season Pass nicht geholt,und daher habe ich nix von ,aber gute Aktion von Ubisoft,also die Entschädigung :)

ps: ja gut den einen DLC krieg ich halt,aber werd das Spiel wohl kaum nochmal durchspielen

Der DLC ist eine extra Kampagne (so ähnlich wie Freedom Cry für Black Flag) soweit ich weiß. Also musst du das Basisspiel nicht noch einmal durchzocken dafür.

Der DLC ist eine extra Kampagne (so ähnlich wie Freedom Cry für Black Flag) soweit ich weiß. Also musst du das Basisspiel nicht noch einmal durchzocken dafür.

Nein ich meinte,ich werde das Spiel wohl auch nicht mehr für den DLC anfassen ^^
der 2D Ableger hätte mich mehr gereizt ,aber nun gut da sollte man nicht meckern

Geht es eigentlich nur mir so oder gibt es noch weitere hier, die von diesen Zeitanomalien nichts halten?

Nein, die sind wirklich Blödsinn. Habe nur bis zur ersten gespielt aber gestern Abend als ich gemerkt habe dass es soweit ist den PC erstmal ausgeschaltet. Das war ein deutliches Signal, dass ich schlafen gehen sollte. Heute tue ich mir das dann an...

find die garnicht so verkehrt, sind ja auch bloß für die 100% notwendig und ist eine abwechslung zu den anderen nebenmissionen

wobei das am eiffelturm zur zeit des 2. wk und ziemlich öde ist, habe mir da mehr erhofft, als nur mal den turm hochzuklettern

Ich habe nun mal ein paar Screenshots zu meinen Texturproblemen hochgeladen. Einfach, um mal zu zeigen wie das Spiel bei mir aussieht.

Bild 1: So sieht alles von nahem aus. Texturdetails "sehr hoch", 2xMSAA

Bild 2: Distanzsicht

Bild 3: Hier sieht man deutlich die Matschtexturen in der Ferne...

Bild 4: ...die schärfer werden wenn man näher ran geht. Man erkennt aber selbst bei 2xMSAA deutliche Probleme bei der Kantenberechnung. Sieht man auf dem Screenshot an den feinen, auffällig schwarzen Linien am Gebäude auf der anderen Seite des Flusses.

find die garnicht so verkehrt, sind ja auch bloß für die 100% notwendig und ist eine abwechslung zu den anderen nebenmissionen

Das wollte ich wissen, ob das noch öfter in die Story eingestreut wird. Aber wenn es das einzige Mal war kann ich das Spiel ja nun beruhigt weiterspielen :)

@ TammerID: insgesamt sind die 3 mal in die Story eingestreut, jeweils unterschiedliche szenarien, aber danach kann man die nochmal (in anderer form) als nebenmissionen angehen für geld und bisschen backgroundstory in der "gegenwart"

@ abe15: bei bild 1 und 2 fällt mir nichts auf, bei bild 3 kann ich bestätigen, dass das Lod schon sehr sehr stark wirkt (und ja, auch unschön aussieht), allerdings sieht es bei mir nicht ganz so matschig aus, oder bilde ich mir das ein?

ACU 2014-11-27 10-57-35-39.jpg

@dero55: ja, du hast Recht. Habe mal deins und abes Bild nebeneinander gesetzt und direkt verglichen.
Deine Texturen in der Ferne sind nicht so matschig, ja fast erträglich mMn.
Achja abe, ich habe das genauso. Genau sowas wollte ich noch hier posten.
Wenn ich oben auf einem Turm stehe, ist das wirklich sch****.
Bemerkt ihr auch die schönen Kanten zwischen den Texturen? Dadurch sehen Häuser aus wie aus Blöcken zusammengesetzt.

@abe: was mich wundert, ist dein AA. MSAA 2x und man sieht noch immer stark den Treppeneffekt.
Naja, bei dero ist es auch nicht besser. Scheint wohl normal zu sein. Ich hatte MSAA 2x besser in Erinnerung ^^
Deswegn mache ich immer DS + FXAA. Kein flimmern und keine einzige Treppe.
Hoffe, dass wird mit 970 SLI hinhauen.

EDIT: Dero spielt in 2560. Vielleicht sehe ich deshalb bei meinem FHD solche Treppen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad voll Bock weiterzu zocken aber mnit den fps drops bekommt man ja nix von der geschichte mit daher wart ich bis der patch nachher kommt ^^

@ abe15: bei bild 1 und 2 fällt mir nichts auf, bei bild 3 kann ich bestätigen, dass das Lod schon sehr sehr stark wirkt (und ja, auch unschön aussieht), allerdings sieht es bei mir nicht ganz so matschig aus, oder bilde ich mir das ein?
Die Bilder 1 und 2 habe ich gepostet, um zu zeigen, dass die Grafik in naher Distanz völlig normal aussieht. Also da habe ich auch nichts zu bemängeln ;)
Danke, dass du dich extra an die selbe Position gestellt hast! Ich finde auch, dass die Texturen bei dir viel Schärfer aussehen. Allerdings sind sie auch bei dir nicht optimal, also zumindest nicht so gut wie ich es erwarten würde. Aber auch hier kann ich nur über die Distanzsicht nörgeln, der Platz vor dir sieht aus wie bei mir. Einziger Unterschied ist, dass die Sonne anders steht. Grafisch alles einwandfrei.

@dero55: ja, du hast Recht. Habe mal deins und abes Bild nebeneinander gesetzt und direkt verglichen.
Deine Texturen in der Ferne sind nicht so matschig, ja fast erträglich mMn.
Achja abe, ich habe das genauso. Genau sowas wollte ich noch hier posten.
Wenn ich oben auf einem Turm stehe, ist das wirklich sch****.
Bemerkt ihr auch die schönen Kanten zwischen den Texturen? Dadurch sehen Häuser aus wie aus Blöcken zusammengesetzt.
Danke für den Vergleich, gebe dir da absolut Recht. Je weiter man in die Ferne guckt, desto schlimmer wird es. Also auch ich finde Unity von hohen Türmen aus besonders hässlich. Die Kanten zwischen den Texturen habe ich auch bemerkt, ich weiß was du meinst.

@abe: was mich wundert, ist dein AA. MSAA 2x und man sieht noch immer stark den Treppeneffekt.
Naja, bei dero ist es auch nicht besser. Scheint wohl normal zu sein. Ich hatte MSAA 2x besser in Erinnerung ^^
Deswegn mache ich immer DS + FXAA. Kein flimmern und keine einzige Treppe.
Mit FXAA habe ich extremes Kantenflimmern, absolut Augenkrebs. Da verzichte ich lieber auf etwas Performance und spiele dafür mit MSAA. Dass man die Treppeneffekte immer noch sehen kann stört mich auch, aber wenigstens ist das extreme Flimmern damit verschwunden.
Möglicherweise liegt das an meinen AMD Karten. Ich glaube, dass grade MSAA mit NVidia in Unity viel besser funktioniert. Wenn man im Grafikmenü die Einstellungen auf 8xMSAA stellt bekommt man ja auch rechts ne Werbung von NVidia angezeigt. Deutlicher Hinweis, für welche Karten die Grafik optimiert wurde, oder? :D

EDIT: Dero spielt in 2560. Vielleicht sehe ich deshalb bei meinem FHD solche Treppen...
Wer kann, der kann? :D Ich habe "nur" einen 24" Monitor. Dass Kantenglättung umso besser zu berechnen ist, je höher die Auflösung wird ist ja kein Geheimnis - trotzdem sollte es mit 1080p möglich sein. Die PS4 löst nur in 900p auf und da geht es ja auch.

Zurück