[Sammelthread] Assassins Creed Unity

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am

Danke für die Info ;).

Dann kann ich das mit meiner 6k Leitung sowieso vergessen :/.
Habe für Advanced Warfare schon 22 Std gebraucht und das hat immerhin 6gb weniger.
Wenn das mit den Games so weiter geht und Telekom Lachhafte Tarifangebote raushaut kann man das Zocken bald vergessen.(Sage nur LTE 50MB 15GB Datenvolumen)

Danke für die Info ;).

Dann kann ich das mit meiner 6k Leitung sowieso vergessen :/.
Habe für Advanced Warfare schon 22 Std gebraucht und das hat immerhin 6gb weniger.
Wenn das mit den Games so weiter geht und Telekom Lachhafte Tarifangebote raushaut kann man das Zocken bald vergessen.(Sage nur LTE 50MB 15GB Datenvolumen)

Naja Telekom... sieh dich ruhig mal bei anderen Providern um, da gibts meist deutlich attraktive Angebote! Bin seit ein paar Monaten sehr glücklich über meine 50k (im Vorfeld warens nur 6000) zuma ich die Leitung mit 3 Mitbewohnern teile.

Ich pflichte echt allen bei: was das reine Spielgefühl angeht ist ACU echt Top! Aber ich kann es echt nicht genießen bei den Frameeinbrüchen die mein Rechner erleidet.

Ich habe es vollbracht :D ich habe Assassins Creed Unity kapput gemacht :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• ACU_2014_11_17_21_22_43_146.jpg
    ACU_2014_11_17_21_22_43_146.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 57
  • ACU_2014_11_17_21_25_57_542.jpg
    ACU_2014_11_17_21_25_57_542.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 61
  • ACU_2014_11_17_21_27_09_729.jpg
    ACU_2014_11_17_21_27_09_729.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 70
  • ACU_2014_11_17_21_27_20_408.jpg
    ACU_2014_11_17_21_27_20_408.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 64
Hey Leute,
habt ihr auch dieses komische weiße Flimmern bzw. diese komischen weißen Punkte die sich schnell bewegen wenn ihr in Innenräumen seid?
Hier mal das Foto davon:

Anhänge

• ACUPR.jpg
    ACUPR.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 79
Habe mir das Spiel auch für PC geholt und muss sagen das Spiel an sich Grafischer Story gefällt mir bisher gut. Gut von der Performance so wie den Bugs brauchen wir nicht reden die sind da und können wohl kaum weg diskutiert werden. Ich hoffe Ubisoft bessert hier sehr schnell nach.

Wer Lust hat kann mich auch bei Uplay sonst mal adden für CoOp oder so.

Uplay: ultra2013

Hey Leute,
habt ihr auch dieses komische weiße Flimmern bzw. diese komischen weißen Punkte die sich schnell bewegen wenn ihr in Innenräumen seid?
Hier mal das Foto davon:

Das kommt vom AA Modus. besonders TXAA ist dafür anfällig. Geh einfach auf FXAA zurück.

Gegen Ruckler hilft am ehesten, alle Background Tools wie FRAPS, Afterburner, Origin, Steam usw. abzuschalten.

Probiers aus. MSAA hab ich nicht getestet, aber es ist eindeutig, dass die Pünktchen an den Rändern bestimmter Texturen bei mir genau dann auftreten, wenn ich TXAA verwende (was ja auf MSAA aufsetzt). Kann also gut sein, dass MSAA auch betroffen ist. Ich verwende jetzt nur noch FXAA. Nicht so schön, aber deutlich schneller und eben keine Grafikfehler.

@ Grestorn

Du hattest übrigens recht: AC Unity und Tools wie Afterburner vertragen sich nicht. Mit AB hängt das Game bei mir sporadisch schon mal für 1-2 Sekunden "fest", ohne AB passiert das nicht.

@ Grestorn

Du hattest übrigens recht: AC Unity und Tools wie Afterburner vertragen sich nicht. Mit AB hängt das Game bei mir sporadisch schon mal für 1-2 Sekunden "fest", ohne AB passiert das nicht.

Danke für den Tipp mit MSI Afterburner da hätt ich wenn ich das Game hätte mich wieder drüber aufgeregt woran das wohl liegt ^^

Erstes Fazit von mir:
Von Performance-Problemen bin ich zum Glück verschont geblieben. Bis auf eine Koop-Mission, der ich später beigetreten bin und die in eine Ruckel-Orgie mutierte (ich tippe auf ne miese Netzwerkverbindung), läuft AC: Unity bei eigentlich ganz gut.
Was mich an der Grafik nervt ist das geringe LoD. Das zerstört gerade auf den Dächern ein wenig die Stimmung, aber auch auf den Straßen kann man manchmal bewundern wie sich die Kleidung der NPCs schrittweise ändert. Ich hoffe der Tesselation-Patch kommt bald und macht zumindest die Dächer etwas schöner und hoffentlich kann man bald das LoD selbst noch etwas anpassen...

Sobald aber irgendwoher ein Lichtstrahl die Szenerie küsst, sieht das Spiel großartig aus. Besonders wenn bunte Fenster in der Nähe sind. Spiegel sollte man sich dagegen nicht allzu genau anschauen. ;) Die Animationen von Arno, wenn er durch die Gegend klettert finde ich auch sehr gut. Insgesamt lässt sich über das Design und die Grafik von AC: Unity nicht meckern, solange man die Performance, das geringe LoD und das noch fehlende Tesselation kurz vergisst. ;)

Das Spiel an sich... Ich fühl mich ein wenig erschlagen. Es gibt zuviel zu tun. Die Karte quillt nach dem Freischalten aller Aussichtspunkte aus allen Fugen. Das verspricht eine lange Spielzeit und gibt viel Gelegenheit durch die Stadt zu klettern. Manchmal fühlt man sich allerdings auch etwas verloren, wenn man überlegt ob man schnell noch die Kiste mit nimmt, die Nebenmission A oder doch Nebenmission B, Detektiv spielen, Koop oder doch endlich mal die Haupt-Story weiter spielt. Dadurch wirkt die Geschichte etwas zerpflückt. Einerseits ist die Freiheit zu tun was man will toll, andererseits wünsche ich mir ein bisschen weniger Freiheit um mich wirklich gut in die Story einzufinden. Ich fühle mich ein bisschen an TES: Oblivion erinnert, da hab ich alles gemacht nur noch kein mal die Haupt-Story gespielt. Immer hin muss ich bei AC: Unity zumindest bis Sequenz 9 spielen um Schlösserknacker lvl 3 zu bekommen...

Aber was mich richtig nervt ist, das weder die Companion App noch Initiates richtig funktionieren. Wozu baut man all die Truhen in das Spiel ein, wenn man sie ohnehin nicht öffnen kann? Ich hätte es vermutlich nicht vermisst, wenn sie gar nicht im Spiel drin gewesen wären, so aber sorgsts für ne Menge Frust...

@ Grestorn

bei mir ruckelt nichts mit Afterburner @ Unity :ka: , wobei AB gerne mal rumzicken kann, in manchen Games

@ Bobi

Meinst du die Nostradamus Rätsel ? Musste mit deinem Adlerauge Symbole finden, an gewissen Orten. Ist aber sehr langatmig das ganze und die Belohnung ist eher dürftig ( neue Montur + Andenken ).

Afterburner wird sich nur auswirken, wenn auch der RTSS aktiv ist, also wenn Du das OSD oder die Frameraten-Messung eingeschaltet hast.

Was mich an der Grafik nervt ist das geringe LoD. Das zerstört gerade auf den Dächern ein wenig die Stimmung, aber auch auf den Straßen kann man manchmal bewundern wie sich die Kleidung der NPCs schrittweise ändert. Ich hoffe der Tesselation-Patch kommt bald und macht zumindest die Dächer etwas schöner und hoffentlich kann man bald das LoD selbst noch etwas anpassen...

Dazu kommen:

- Grauenhaft limitierte Darstellungsreichweite von NPCs im Ganzen. In vielen längeren Strassen ist bis 20m um Arno ein Gewimmel an Menschen (mit besagten LOD Effekten...), in knapp 30m Distanz ist die Strasse plötzlich menschenleer. Läuft man dahin, ist die Strasse natürlich wieder rappelvoll. Immersionkiller Nr. 1. Noch schlimmer wirds auf den Dächer, während man sich gerade noch durch einen völlig überfüllten Marktplatz gewühlt hat, ist ebendieser Marktplatz von oben gesehen menschenleer. Immersionskiller Nr. 2.

- Total verbocktes DOF. In einigen Zwischensequenzen sieht man Körperteile von anderen NPCs ins Bild ragen, die zwar komplett unscharfe Texturen haben aber trotzdem gestochen scharfe Umrisse. Entspricht einem DOF aus 2004. Interessant: BF war diesbezüglich um Längen besser, warum musste man das ändern?

- Legobaukastenstadt. Sehr gut zu sehen ist das LOD Problem bei der Animation "Synchronisieren". Der Teil vom Bild, der im Zentrum liegt, zeigt auch in grosser Entfernung genügend Details, alle anderen Strassen sind menschenleer und extrem detailarm.

Weniger Mühe bereitet mir ansonsten das LOD der Gebäude. Auch da sind die aufploppenden Details nicht so dolle, aber damit könnte ich leben (und habe damit gerechnet), wenn wenigstens die LODs der NPC nicht dermassen aggressiv wären.

Im Endeffekt bleibt Unity noch liegen bei mir. Ich habe sowieso BF noch nicht fertig gespielt, WD ist auch noch nicht zu Ende und die Immersion leidet für mich bei Unity einfach noch zu stark. Mal schauen, ob das noch was wird...

@ Grestorn

Hast du den neusten AB geladen? Bei mir macht das Spiel mit AB keine mucken, ich Spiels seit Launch mit AB und hatte auch nach den Patches kein Problem. OSD ist dauerhaft an :ka:

Zurück