Erstes Fazit von mir:
Von Performance-Problemen bin ich zum Glück verschont geblieben. Bis auf eine Koop-Mission, der ich später beigetreten bin und die in eine Ruckel-Orgie mutierte (ich tippe auf ne miese Netzwerkverbindung), läuft AC: Unity bei eigentlich ganz gut.
Was mich an der Grafik nervt ist das geringe LoD. Das zerstört gerade auf den Dächern ein wenig die Stimmung, aber auch auf den Straßen kann man manchmal bewundern wie sich die Kleidung der NPCs schrittweise ändert. Ich hoffe der Tesselation-Patch kommt bald und macht zumindest die Dächer etwas schöner und hoffentlich kann man bald das LoD selbst noch etwas anpassen...
Sobald aber irgendwoher ein Lichtstrahl die Szenerie küsst, sieht das Spiel großartig aus. Besonders wenn bunte Fenster in der Nähe sind. Spiegel sollte man sich dagegen nicht allzu genau anschauen.

Die Animationen von Arno, wenn er durch die Gegend klettert finde ich auch sehr gut. Insgesamt lässt sich über das Design und die Grafik von AC: Unity nicht meckern, solange man die Performance, das geringe LoD und das noch fehlende Tesselation kurz vergisst.
Das Spiel an sich... Ich fühl mich ein wenig erschlagen. Es gibt zuviel zu tun. Die Karte quillt nach dem Freischalten aller Aussichtspunkte aus allen Fugen. Das verspricht eine lange Spielzeit und gibt viel Gelegenheit durch die Stadt zu klettern. Manchmal fühlt man sich allerdings auch etwas verloren, wenn man überlegt ob man schnell noch die Kiste mit nimmt, die Nebenmission A oder doch Nebenmission B, Detektiv spielen, Koop oder doch endlich mal die Haupt-Story weiter spielt. Dadurch wirkt die Geschichte etwas zerpflückt. Einerseits ist die Freiheit zu tun was man will toll, andererseits wünsche ich mir ein bisschen weniger Freiheit um mich wirklich gut in die Story einzufinden. Ich fühle mich ein bisschen an TES: Oblivion erinnert, da hab ich alles gemacht nur noch kein mal die Haupt-Story gespielt. Immer hin muss ich bei AC: Unity zumindest bis Sequenz 9 spielen um Schlösserknacker lvl 3 zu bekommen...
Aber was mich richtig nervt ist, das weder die Companion App noch Initiates richtig funktionieren. Wozu baut man all die Truhen in das Spiel ein, wenn man sie ohnehin nicht öffnen kann? Ich hätte es vermutlich nicht vermisst, wenn sie gar nicht im Spiel drin gewesen wären, so aber sorgsts für ne Menge Frust...