[Sammelthread] Assassins Creed Unity

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am
Mhhhh

FX-8350 (4GHz)
HD 7970 GHZ (3GB)
2x 4 GB DDR3

System ist frisch aufgesetzt Treiber sind alle aktuell... und trotzdem läufts mit 22-31 Frames in 1080p (alles auf Low, VSync Bloom und Ambient Occlusion - OFF)

Es läuft halt auf den AMD Grafikkarten mehr als schlecht.
Warum wohl? Achso! Nvidia Gameworks...

Mhhhh

FX-8350 (4GHz)
HD 7970 GHZ (3GB)
2x 4 GB DDR3

System ist frisch aufgesetzt Treiber sind alle aktuell... und trotzdem läufts mit 22-31 Frames in 1080p (alles auf Low, VSync Bloom und Ambient Occlusion - OFF)

Seltsam.

Ich hab ähnliche Frameraten, allerdings alles auf "high" auf nem wqhd Monitor.

Hat einer ne Empfehlung für die Grafikeinstellungen?
Hab Oclusion 'off', vsync an und alles andere auf 'high'.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam.

Ich hab ähnliche Frameraten, allerdings alles auf "high" auf nem wqhd Monitor.

Hat einer ne Empfehlung für die Grafikeinstellungen?
Hab Oclusion 'off', vsync an und alles andere auf 'high'.

Das "witzige" ist das wenn ich es auf "High" einstelle nicht viele Frames weniger herausspringen.

Werde mich davor hüten nocheinmal ein Ubisoftspiel zu Preordern, hatte das selbe Spiel schon mit Watchdogs durch. Gameworks hin oder her es darf ja gern auf Intel/Nvidia Hardware besser laufen. Bei Tomb Raider haben andere genauso bei TressFX Effekten in die Röhre geschaut aber es sollte doch bitte "laufen".

Werde mich wohl in den nächsten Wochen/Monaten mit ein paar anderen Spielen vergnügen und später auf ACU zurück kommen (das neue Dragon Age könnte ganz gut werden).

GEIL!!!!!! Ich habe schon 7 Stunden fast Problemlos gespielt, plötzlich geht der PS4 Controller nicht mehr, ich starte den PC neu, Controller geht wieder mein Spielstand ist weg!!!!!!
Ich find ihn auch nicht wieder, einfach im arsch!!!!

Wenn du sagst wie weit du warst kann dir villeicht jemand seinen spenden, einfach in den uplay Ordner einfuegen...ich habs schon durch :ugly:

Aber Bugs sind drin ohne Ende...Bei der Mission wo mal La Touche verfolgen muss hab ich rund 10 Versuche gebraucht weil er min. 5 mal an einer Ecke haengen geblieben, einmal einfach wieder die gesamte Strecke zurueckgelaufen ist und mich paarmal durch x Waende gesehen hat....

Ansonsten fand ich das Spiel geil, auch in 768p :ugly:

Also ich bin gerade bei Sequenz 11, Erinnerung 2 und hänge fest. Ich schaffe es einfach nicht ihn zu eliminieren. Bloß Gott weiß warum :D

Also ich bin gerade bei Sequenz 11, Erinnerung 2 und hänge fest. Ich schaffe es einfach nicht ihn zu eliminieren. Bloß Gott weiß warum :D

Du musst wenn du startest rechts zum ! und da Stueck fuer Stueck die Wachen abmurksen. Sobald du entdeckt wirst ist Ende weil 100000000 Wachen kommen...Fang am besten mit den Schuetzen auf den Deachern an, da kannst du auch die 3 Headshots fuer das Optionale Missionsziel vewrbrauchen ;) Wenn alle Wachen weg sind kannst du die Plane von dem Wagen (das !) ziehen, dann kommen viele Buerger zum Essen. Dann kannst du langsam Richtung Buehne gehen und wieder Stueck fuer Stueck die Wachen und dann das Ziel ausschalten

Aber da gibt es extrem fiese Missionen teilweise, fuer die hab ich glaub auch fast ne Stunde gebraucht. Find das Spiel deutlich schwerer als die alten, vor allem die Speicherpunkt sind extrem asozial. Grad bei Attentaten setzt es einen gern mal 20 Minuten zurueck...
Und gefuehlt kann man sich nicht mehr offensiv mit Gegnern anlegen. In den alten waren >50 Gegener kein Ding, in ACU ist bei 5 Ende...

Ich versuche gleich auch mal den Multiplayer Modus. :)

Unspielbar...habs gestern 2h mitm Kollegen probiert

Ja so sehe ich das auch. Ich verbrate pro Mission so viel Medizin, das ist unglaublich.

Danke erstmal für die Hilfe :). Ich werde es gleich mal testen.

Am besten auf dem Dach mit den Schuetzen anfangen :D Und wenn sie dich erwischen weglaufen und die paar die hinterher kommen erledigen, dann werden es auch weniger :D

Ich hab nun die Haupt Quest und die Cafe de Theatre Missionen fertig, ok will MP ausprobieren und was kommt. Der gleiche Fehlercode wie seit dem ersten Tag. Entweder 6000001 oder 7000106 :motz: hat da einer eine Ahnung wie man da helfen kann? Ports freigeben laut Anleitung hat nicht geholfen, im Internet find ich auch nix.

Also nachdem ich das Wochenende mit AC Unity verbracht habe, lautet mein vorläufiges Fazit:
AC III fand ich gut, aber nicht überragend. AC IV hat mir Spaß gemacht und das Setting war durchaus interessant, allerdings hatte ich danach auch genug von Piraten. Unity finde ich jedoch echt klasse und besser, als beide Vorgänger zusammen. In meinen Augen ist Unity der wahre Nachfolger der Ezio Trilogie und mMn ein AC wie es sein sollte :daumen:

Mir geht es ähnlich, ich finde Unity auch nach langer Zeit endlich mal wieder gut zu spielen, nachdem ich AC3 gelangweilt nach etwa 25% aufgehört habe und AC4 erst vor wenigen Wochen billig gekauft und gerade mal ein wenig angespielt habe.

Das Problem ist nur, dass einen AC:Unity erschlägt mit Aufgaben. Konzentriert man sich nur auf die Hauptstory ist das sicher kein Problem, aber ich kann es nicht lassen die Nebenmissionen zu spielen, aus Angst etwas zu versäumen. Total irrational, ich weiß. Genau der Grund, warum ich auch in WatchDogs bei etwa 40% der Hauptstory stecke...

Und am Donnerstag kommt Dragon Age. Dann muss alles andere sowieso erst mal warten.

So, nachdem ich bis jetzt so ziemlich alle Threads über Unity und seine Probleme fleißig mitgelesen habe, möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :)

Ich habe das Spiel seit Samstag, nicht weil ich ein Riesenfan von Assassins Creed oder gar Ubisoft bin (ganz im Gegenteil sogar), sondern weil ihr mich einfach neugierig gemacht habt xD
Das letzte AC, das ich durchgespielt habe, war Teil 1... Alle anderen Teile habe ich mir zwar per Grabbeltisch zugelegt, nur richtig warm werden konnte ich mit ihnen nicht.
Anders bei Unity.

Ja, das Spiel läuft "nicht richtig".
Ich habe mit dem System aus meiner Signatur die meiste Zeit irgendwas zwischen 30 und 40 Frames, ganz selten auch nur 25 (1080p, alles auf "Ultra" + FXAA & HBAO+, ohne PCSS.)
Und das ist für mich eigentlich ein KO-Kriterium, da auch ich den Anspruch hege, mit 60 FPS spielen zu wollen.

Der Grund für die niedrigen FPS wird wohl die Beleuchtung sein, welche ich so bisher nur aus Techdemos oder Screenshots kannte.
Von einer Art "Raytracing" wird hier gesprochen.
Und meine Fresse, sieht das toll aus :daumen:
So viele Aha-Momente hatte ich schon lange nicht mehr, vor allem nicht in Games.

Hier muss ich nun wirklich mal eine Lanze für Ubi brechen.
Ich hatte aufgrund der Berichterstattung, und vor allem Eurer Postings, den Eindruck, dass Ubi es mal wieder mit der Optimierung nicht so ernst genommen hat. (Ubtimierung? :ugly:)
Mag vielleicht auch so stimmen.
Aber das Raytracing unsere heutigen, auf Rasterisierung ausgelegten GPU's sehr fordert, ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen.
Und offensichtlich auch der Grund für die hohen Minimum-Systemanforderungen.

Atmospärisch ist das Spiel sehr dicht, die Weitsicht ist insgesamt sehr gut, bis auf das meiner Meinung nach etwas zu aggressive NPC-LoD.
Diese "Matschtexturen" aus manchen Screenshots habe ich nicht, wohl da auch die Texturen auf "Ultra" gesetzt sind.
Setze ich diese auf "Hoch", bekomme auch ich die niedrig aufgelösten Texturen in der Ferne zu Gesicht.
Ob es spielerisch mithalten kann wird sich noch zeigen.

Ich komme nur recht langsam voran, da ich teils mit offenem Mund durch die Gegend gehe und mir alles, wirklich alles angucke :D
Das, was ich bisher gesehen habe, ist sehr motivierend und ich habe wirklich große Lust es weiterzuspielen.

Und das hat keines der letzten AC's bei mir geschafft :)

Zuletzt bearbeitet:
vor allem die innenräume haben mich persönlich wirklich umgeblasen. wie detailliert das alles aussieht. und wenn man in eine kirche reinmarschiert, und das licht durch die bleiglasfenster fällt... :wow::wow:
spiegelungen auf den fußböden, wandvertafelungen, interieur, etc.
das sieht schon alles richtig gut aus.

Zurück