[Sammelthread] Assassins Creed Unity

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am
@ravionHD: bei mir funktionieren sowohl initiates, als auch die companion app. (initiates@google chrome, companion @tablet mit windows 8.1, funzt allerdings auch auf meinem xperia z)

Das einzige problem ist derzeit, dass die anderen assassins creed spiele (hab alle auf 100%) nicht gesyncht werden, aber bei unity wird der fortschritt synchronisiert und ich kann auch die truhen öffnen

@die anderen: wie wäre es mit der satzstellung "auf der ps4 sieht das spiel besser aus als auf MEINEM pc" ? auf meinem sieht es nämlich umwerfend aus. und ich bin nach 70 stunden immernoch angetan von der optik (jaja die vegetation ist bei black flag besser, habe ich auch schon erwähnt)

@ravionHD: bei mir funktionieren sowohl initiates, als auch die companion app. (initiates@google chrome, companion @tablet mit windows 8.1, funzt allerdings auch auf meinem xperia z)

@die anderen: wie wäre es mit der satzstellung "auf der ps4 sieht das spiel besser aus als auf MEINEM pc" ? auf meinem sieht es nämlich umwerfend au. und ich bin nach 70 stunden immernoch angetan von der optik (jaja die vegetation ist bei black flag besser, habe ich auch schon erwähnt)

Weißt Du wie ich mein Initiates hochleveln kann? Ich habe das ehrlich gesagt nicht verstanden.

Weißt Du wie ich mein Initiates hochleveln kann? Ich habe das ehrlich gesagt nicht verstanden.

im moment funktioniert das nur über die auszeichnungen, wie z.B. 100 todessprünge ausführen, 100 schnell-aufzüge benutzen, 300 rauchbomben werfen usw.

allerdings solltest du je nach spielfortschritt schon mindestens level 5 sein, weil unity wie schon gesagt, synchronisiert wird

edit: black flag + freedom cry wurden bei mir auch gesyncht, allerdings die anderen teile noch nicht

edit2:

initiates1.jpg initiates2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch auch eien 760 als GPU. Wie hast du denn eingestellt?

Ich habe folgende Settings:
- 1080p
- Umgebungsdetails: Sehr Hoch
- Texturen: Hoch
- Schatten: Niedrig
- Ambient Occlusion: SSAO
- AA-Mode: FXAA
- Blooming: Off

So läuft das bei mir ziemlich flüssig :)

Ich habe folgende Settings

1. 1080p
2. Umgebungsdetails: Sehr hoch
3. Texturen: Hoch
4. Schatten: Hoch ( Niedrig und Hoch ergeben 0 fps +/-)
5. Ambient Occlusion: HBAO+ (3fps Unterschied zu SSAO)
6. AA- Mode : FXAA
7. Blooming : ON

Komme wenns gut läuft auf sehr schwankende 35fps, normal ist aber gerade wenn es hektisch wird 20fps (Folge --> Ruckeln)
Allerdings ist die Kamera extremst verbuggt immer wieder gucktse woanders hin was mich mega aufregt ^^

Ein vorredner auf Seite 34 hat von matschigen Texturen berichtet.
Das ist mir gestern an einer Kirche aufgefallen war total vermatscht erst beim näherkommen wurde diese klar.
Bei dem 2 Bild seht ihr mal das exklusive Battlefield 4 Final Stand Feature in Assassins Creed Unity :D

Anhänge

• Assassin’s Creed® Unity2014-11-24-12-20-34.jpg
    Assassin’s Creed® Unity2014-11-24-12-20-34.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt22.jpg
    Unbenannt22.jpg
    616,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Mit wenig Vram würde ich Texturen niedriger stellen, also am Besten Mittel, dadurch werden Gebäude welche weit weg sind etwas unschärfer, nahe Gegenstände und Objekte bleiben noch relativ scharf.
Niedrig würde ich auf jeden Fall vermeiden, dann sieht alles relativ unscharf aus.

Wenn der Vram überläuft kann es durchaus zu plötzlichen Rucklern kommen.

Mit wenig Vram würde ich Texturen niedriger stellen, also am Besten Mittel, dadurch werden Gebäude welche weit weg sind etwas unschärfer, nahe Gegenstände und Objekte bleiben noch relativ scharf.
Niedrig würde ich auf jeden Fall vermeiden, dann sieht alles relativ unscharf aus.

Wenn der Vram überläuft kann es durchaus zu plötzlichen Rucklern kommen.

Hab gestern mal MSI Afterburner mitlkaufen lassen macht bei AC Unity keine Probleme und das Game verbraucht bei den oben geschriebenen Settings 1.8 GB VRam

Zum 1.3 Patch ist ja wieder witzig extremste Probleme bei Unity aber Ubisoft veröffentlich lieber den 1.4 Patch für Far Cry 4 natoll!

Hab gestern mal MSI Afterburner mitlkaufen lassen macht bei AC Unity keine Probleme und das Game verbraucht bei den oben geschriebenen Settings 1.8 GB VRam

Zum 1.3 Patch ist ja wieder witzig extremste Probleme bei Unity aber Ubisoft veröffentlich lieber den 1.4 Patch für Far Cry 4 natoll!

Ok sehr interessant danke!

In @max, 1080P und 2 MSAA habe ich gleich 3,4GB Vram belegt, also Vram technisch skaliert es anscheinend gut nach unten, aber frametechnisch wohl nicht so sehr.

in 2560x1440 mit fxaa sind es 3850MB:D

@pcgamer: probier mal die schatten auf "mittel" zu stellen und im treiber den energieverwaltungsmodus anstatt "adaptiv" auf "maximale leistung bevorzugen" (nvidia)

Wichtig ist, dass man das Spiel nach den änderungen neu startet, sonst hat es (zumindest bei mir) immer dropdowns

Edit: Es wäre sowieso bei den NVIDIA-Nutzern hier mal interessant die Treiber-Einstellungen zu vergleichen, kann ja auch noch ein paar fps ausmachen

Zuletzt bearbeitet:
Ok sehr interessant danke!

In @max, 1080P und 2 MSAA habe ich gleich 3,4GB Vram belegt, also Vram technisch skaliert es anscheinend gut nach unten, aber frametechnisch wohl nicht so sehr.

Habs nun mal gespielt und mir ist aufegefallen das dei einer Mission das irgendwas mit Jakobinern zu tun hat sehr am Anfang also noch nur anstelle von sonstigen plätzen wo 2gb benötigt werden nur 1.8 gebraucht werden.
Und da liegt das problem sobald es unter 2gb fällt treten die fps drops und freezes auf und die gpu auslastung schwankt zwischen 65% und 94% daher die freezes.
Hoffe da kommt noch was seitens Ubisoft und Nvidia.

Edit:

Hab ich alles auch so neustarts mache ich bei dem game sowieso immer max leistung alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es komisch dass viel schwächere Grafikkarten keine 99% GPU Last haben, meine GTX 970 OC (mit i5 3470 3,5 Ghz) wird fast immer zu 99% beansprucht in Unity, also wieso läuft das hier so komisch?

Bei mir klappt gar nichts mit Initiates...
Ebenso, alle Spiele bis auf Rouge und Unity sind auf 100%.

initiates-png.787750

@RavionHD:
feierst du das Spiel so hart und deshalb sind die FPS subjektiv höher wie bei mir?
Ich hatte, wenn dann, im Schnitt 40-45 FPS bei FXAA und SSAO! Die Gebäude sind in der Ferne kompletter matsch, die Figuren werden erst bei ca. 2-3 Meter Entfernung detailiert dargestellt (schönes aufploppen),
auch bei Ultra-Settings. Habe ich i-wie den Patch nicht oder was? Also bei mir scheint es persönlich eher ne Katastrophe, keine Ahnung wie das bei euch funktionieren kann.
Egal, die 970 ist erstmal zurückgeschickt und wird ausgetauscht (anderes Thema).
Danach teste ich mal weiter und mache auch Bilder und vil. Videos, um meine Meinung zu argumentieren.

Anhänge

• Initiates.PNG
    Initiates.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es komisch dass viel schwächere Grafikkarten keine 99% GPU Last haben, meine GTX 970 OC (mit i5 3470 3,5 Ghz) wird fast immer zu 99% beansprucht in Unity, also wieso läuft das hier so komisch?

Meine läuft ständig auf Anschlag. Taktet halt mit dem max. Takt der geht. Etwas anderes würde ich bei meiner GPU aber auch nicht erwarten.

Bei mir auch nicht, ich weiß auch nicht wie man sich hier genau synchronisieren soll.

Das sollte eig. komplett automatisch ablaufen, zumindest war das so in Zeiten von BlackFlag Release, da lief Initiates zwar nicht perfekt, aber es funktionierte.
Jetzt geht nichts mehr, vor ein paar Tagen war ich noch Level 5 bei Initiates, dann Level 1, dann Level 10 und wieder Level 1.
Kompletter Humbug, was die da treiben. Beim alten Initiates konntest du die Sync sogar selber noch ausführen und er hat deine Spieldaten abgecheckt.
Jetzt läuft alles automatisch oder besser gesagt, überhaupt nicht.

Ich hoffe Ubisoft wird das noch fixen, irgendwie reizt es mich auch noch alle gelben und blauen Truhen zu öffnen. :fresse:

Die Companionapp synchronisiert ja auch nicht wirklich mit dem PC.

erst das spiel starten, dann companion, funzt bei mir ohne probleme (muss man in den spieleinstellungen aber aktivieren)

@kirby: ich habe keine ahnung, wie es bei andern NICHT funktionieren kann:D

hier mal meine treiber-settings:

treiber.jpg

und das passende random-bild dazu

ACU 2014-11-25 14-00-00-96.jpg

wie man sieht, sind selbst bei dem gebäude an der ecke details zu erkennen

Edit: natürlich nicht mit der detailstufe wie die nahen gebäude, ja, das spiel hat ein agressives lod, aber das hatten alle assassin's creed-teile bis jetzt und so krass wie es bei manchen ist (oder wie sie es auf youtube sehen) ist es meiner bescheidenen meinung nach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Edit: natürlich nicht mit der detailstufe wie die nahen gebäude, ja, das spiel hat ein agressives lod, aber das hatten alle assassin's creed-teile bis jetzt und so krass wie es bei manchen ist (oder wie sie es auf youtube sehen) ist es meiner bescheidenen meinung nach nicht

Muss ich dir widersprechen :schief:
Bei Black Flag eben nicht ^^
AC 3 war auch gut, Liberation wieder schlechter beim LoD.
Ich werde es euch zeigen, sobald meine neue 970 da ist ^^
Hoffentlich habe ich das mit den Grafikkarten bald erledigt... es nervt!

Wo muss man das aktivieren?

in den spieloptionen gibt es irgendwo einen punkt für die companionapp

@kirby: wir können uns jetzt ständig widersprechen, jedes ac hatte agressives lod, das ist fakt. ich habe vor dem release von unity ac3, liberation hd und black flag durchgespielt, gestern sogar 10 minütchen assassins creed 2, ich weiß also wovon ich rede und stelle keine haltlosen behauptungen auf. schmeiß black flag an, gehe auf eine große insel und achte auf das lod der vegetation. mag sein, dass es bei unity noch aggressiver ist, kann sogar gut sein. aber wie man auf meinem bild sehen kann, fängt das definitiv nicht nach 20 metern mit "super-matsch-64x64-texturbrei" an

auf der anderen seite würden wahrscheinlich noch mehr leute rumheulen, dass das spiel nicht auf ihren (3 jahre alten) high-end-rechnern läuft, wenn man das lod einfach z.B. verdoppeln würde:schief: (was wohl auch der hauptgrund sein dürfte)

capslock-abuse

edit: wobei farcry 4 und watch dogs das gleiche problem haben, da springt einem der lod auch ins auge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück