[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

Kurze Frage. Ich habe bisher noch nie einen AC-Teil gespielt. Habe jetzt mal einen Test von Back Flag gesehen und fand es nicht schlecht.

Kann man Black Flag spielen, ohne die anderen Teile gespielt zu haben, oder hat man dann keinen Durchblick?

Ich find die Rahmenhandlung schon sehr gelungen.
Und die nachfolgenden Teile habe ich auch gespielt um zu erfahren wie es damit weitergeht.
Aber es stimmt schon was mein Vorredner sagte. Die Kenway Story hat nicht sooo viel mit den anderen
Teilen zu tun. Es kann aber sicher nicht schaden sich mal kundig darüber zu machen.

Spätestens wenn du Black Flag durch hast, willst du die anderen auch spielen.
Und dann kannst du ja von vorne anfangen. ;)
 
also für die story um edward kenway brauchst du keinen der vorherigen teile gespielt zu haben. die ist (fast) komplett losgelöst. für die rahmenhandlung (also die storyline in der gegenwart) ist etwas hintergrundwissen schon von vorteil. vieles wird zwar angerissen und rudimentär erklärt, aber so 100% durchblicken glaube ich wird dir schwer fallen. die rahmenhandlung ist aber auch mehr ein goodie für "serienfans".

Sprich ich könnte es mir holen und trotzem meinen Spaß haben?
 
Ja, auf jeden Fall. AC 4 ist sehr eigenständig.
Aber danach solltest du auch die alten Teile mal spielen. Es lohnt sich.;)
Speziell die Ezio Trilogie (AC II, Brotherhood, Revelations) fand ich persönlich spitze :daumen:
 
Eigentlich sind 1-Brotherhood echt gut. Revelations konnte ich irgendwie nicht spielen. Hat mir keinen Spaß gemacht, genauso wie mir Teil 3 nicht wirklich Spaß gemacht hat.
Es war zwar Anfangs ganz nett aber... joa. Der Zeitraum, in dem es gespielt hat, war aber auch nicht so ganz meins.

Btw hab mich vorhin gewundert. PCGH sagte im Physx Test in dem Video auf dem Dach von Havana das sie mit der OC 780Ti ca 30 FPS haben. Ich hab die selben mit meiner 680 :ugly:

Ich lass Physx aber deaktiviert. Habe bei meinem Game nun auch sämtliches AA deaktiviert und dafür die Auflösung auf 1620p gekloppt. Das Game sieht so deutlich besser aus als mit TXAA oder gar CSAA. Mal davon abgesehen das ich mit Downsampling mehr FPS habe als mit MSAA :ugly:
Hab noch dazu mein Bios der 680 angepasst, hab da nun noch n paar Mhz reingekloppt die soweit auch gut laufen. Hat mir beim Test in Havana knapp 15 FPS im Durchschnitt dazu gebracht. Dazu max 76° bei 50% Lüftergeschwindigkeit finde ich soweit ganz okay.
 
Also hatte am Samstag die Möglichkeit die PhysX auf hoch zu testen.

Ganz ehrlich: Ich finde es genial. Kann die ganze Kritik er würde nicht gut aussehen nicht verstehen! Klar nervts wenn 3 Schiffe brennen und du keine Ahnung hast wo du mit deinem Schiff hinsteuerst, aber hey... Viel realistischer!. Was irgendwie verbuggt ist mit dem Update: Die Flaggen die man zerstören muss auf den Kriegsschiffen... die sind manchmal nicht da, oder im Mast integriert^^ Passiert manchmal das man auf dem falschen Mast klettert^^
Performance: Ganz klar einwenig Leistungshungriger, finde es aber noch knapp akzeptabel. Ich sehe es so: Vor dem PhysX hatte ich konstante 30fps manchmal schoss es hoch auf 60 mit anschliessenden Drops auf 30fps. Ich vermute ich hätte immer etwa 45-50 gehabt aber Vsync hat gelockt. Jetzt mit PhysX habe ich einfach immer konstant 30fps die vermutlich viel näher auch die maximalwerte sind.
Also keine nervigen Drops von 60 auf 30 fps mehr. Manchmal, und wirklich nur 1-2 mal passiert gabs Drops auf 25, die dann 1-2 Sek. das Spiel ungeniessbar machen, aber danach war alles wieder gut...

Und wenn man 2 kriegsschiffe gleichzeitig angreift und überall alles brennt und explodiert kann das halt auch mal so sein!

Alles in allem, finde ich es ganz okey:)
 
Und wenn man 2 kriegsschiffe gleichzeitig angreift und überall alles brennt und explodiert kann das halt auch mal so sein!
Joa schon aber das ein Pistolenschuss mehr Rauch produziert als eine Rauchbombe finde ich nun echt übertrieben. Mal davon abgesehen das eine Rauchbombe mit Physx weniger Rauch produziert als ohne :ugly:
Und naja zu den 30 FPS: Mich nervt es schon ziemlich das ich dank Downsampling nur mit ca 40 FPS zocken kann, die 30 würd ich gar nicht aushalten :ugly:
Wie kommt es das du ohne Physx nur so wenig FPS hattest?
 
mhm weiss gar nicht, habe alles auf maximum, nur weiche Schatten auf niedrig und Txxa X4.... Eben ich vermute um die 40-50 würde ich hinkrriegen, aber vsynch limitiert ja auf 30 wenn es nicht konstante 60 hinbekommt. ICh befürchte es kommt drauf an, was für Pistolen benutzt werden. Ich habe eigentlich immernoch die die man am Anfang bekommt, und diese machen eigentlich nicht übertrieben viel rauch. Nach 2 Schüsse zumindest, möglich das 4 schnelle Schüsse da mal etwas viel auslösen, aber finde es passt. Dafür finde ich die Effekte auf dem SChiff viel cooler!
 
Naja gut, auf die Effekte bei den Schiffen kann ich gut verzichten da selbst ohne Physx genug Rauch produziert wird damit ich quasi Blind bin und FPS im 20er Bereich habe :ugly:

Hatte mit meiner "kleinen" 680 bei 1920x1080, alles auf Max + 4xTXAA im Schnitt 50 FPS. Je nach Gebiet und Situation auch mal mehr oder weniger. :huh:
 
OKey... wie hast du die Vsync einstellungen, mit tripplebuffer usw? muss ich vielleicht wieder ausprobieren... bin nämlich schon arg enttäuscht...
 
Machst du witze?? Hatte es am ANfang abgestellt in der Hoffnung das 50fps besser sind als die 30 und die Tearings haben bei mir fast Augenkrebs verursacht-.-
Musste es unbedingt wieder einschalten...
Aber wer weiss vielleicht 1.04 läuft das auch wieder besser... Ich versuchs wieder:)
 
Nönö war schon mein ernst ^^ Ich zock eigentlich fast gar kein Spiel mit Vsynch einfach wegen dem Inputlag und weil ich gerne noch einen "FPS-Puffer" hätte damit die FPS nicht unbedingt unter 60 droppen können.
 
Was ich in dem Zusammenhang bei AC 4 Mist finde, ist dass es maximal mit 60 Hz läuft. Wenn man sich einmal an 120/144Hz gewöhnt hat, dann möchte man auch nicht mehr ohne spielen.
 
Naja mit AC4 haben sie nach 2 Molkereiprodukten immerhin wieder was richtig gutes gebracht. Das die Marke von Ubisoft benutzt wird um Kohle reinzubringen ist ja schon klar.
Zwei Spiele in einem Jahr würde ich nur gutheißen wenn diese von unterschiedlichen Studios entwickelt werden würden und diese Studios min. 3 Jahre Zeit haben.
 
hey, also das spiel ist super geil, allerdings ist mein pc abgestürzt und jetzt ist mein spielstand beschädigt!! :-_-:
könnte mir jemand einen spielstand schicken, ungefähr bei nassau? das wäre super nett!
 
Zurück