[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

Naja, habe bis jetzt alle Teile von AC durchgespielt.
Aber ich muss sagen, die Schiffskämpfe und das ewige Aufrüsten des Schiffes regt mich total auf. :daumen2:
AC3 war noch super, aber AC4 ist nicht mehr so typisch der Assassine aus den anderen Teilen.
Bin sehr enttäuscht:daumen2:
 
Hallo,

hab da mal eine Frage. Habe von NVIDIA "AC4 -season pass" bekommen. Was ist das`? Ist das ein Update/DDL und brauch noch das normaler AC4 spiel dazu????

Habs nähmlich noch nicht aktiviert, weil ich das eh auf der PS 4 habe!
 
Achso ne. Hatte falsch geschaut. Im shop steht moechten sie auch.....kaufen.
Dachte das waehre das was ich bekomme :)

Man bekommt von nvidia ac 4 blag flag special edition.

Kann man eigentlich den CODE weiterverkaufen oder kriegt der Käufer da irgendwelche Probleme oder so weil der nicht das direkt bekommen hat?
Habe AC4 schon auf der PS 4 :(

Wieso ist eigentlich das PC spiel von NVIDIA PEGI 18 und meine PS 4 version USK 16?
Dachte alle Reihen sind ab 16 oder ist AC 4 cut und uncut?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute die Templer Rüstung bekommen.
Muss aber sagen das ich die optisch nicht sonderlich toll finde.
Sieht auch Null nach "Rüstung" aus, sondern einfach nach einem großen Mantel.

Was ich mich auch frage, wenn Spanier gegen Engländer auf See kämpfen, erleiden die Schaden, oder ist das nur nett zum zuschauen?
 
So hab heute die Templer Rüstung bekommen.
Muss aber sagen das ich die optisch nicht sonderlich toll finde.
Sieht auch Null nach "Rüstung" aus, sondern einfach nach einem großen Mantel.

Was ich mich auch frage, wenn Spanier gegen Engländer auf See kämpfen, erleiden die Schaden, oder ist das nur nett zum zuschauen?

Die erleiden auch Schaden. Hab schon einige Kriegsschiffe versinken sehen bzw in den "Enterbarmodus" gehen gesehen :D
 
Hi, ich hab AC4 jetzt seit paar Tagen durch. Hab den kompletten Bürokram gemacht und erfolgreich alles zerkalibriert was ne Interface hatte :ugly:
Mal abgesehen davon das ich keine 100% hab, was zur Hölle mach ich jetzt nach der Story ?
Wenn ich noch mehr Jage hab ich Greenpeace an der Backe, alles Entdeckt und Erobert, Schiff hat 100%.
Bin bisschen enttäuscht, spiel erstmal Brotherhood weiter, bis einer ne gute Idee hat :D
 
Naja Multiplayer. Was bleibt dir sonst noch übrig? ^^ Oder halt die 100% vollmachen. Missionen wiederholen etc.
Was hast du denn an Spielzeit?
 
Ich mag den Multi von AC nicht :ugly:
Mhmm, dann staubt es wohl auf meiner Platte ein, nicht sooo schlimm, frage mich ja heute noch warum man Lucy *Spoilerschutz* musste. ^^
30Std :D
 
Ich muss ehrlich zugeben, selbst wenn ich bei AC1 anfange und alles in richtiger Reihenfolge zocke und mir Zusammenhänge notiere, verwirrt es mich trotzdem :ugly:
 
1. Warum gab man dem Spieler die Wahl am Ende von Teil 3 die Welt zu retten oder nicht wenn man es in 4 dann doch wieder vorgibt ? :D
2. Wieso komm ich mir nach Ende der Story in Teil 4, außerhalb des Animus allein gelassen und gefangen vor ?!
3. Wenn man mit Desmond, Connor´s Erinnerungen spielt, so ist doch Altair einer seiner Vorfahren oder ?
4. Warum ging es in den ersten Teilen so krass um die Edensplitter und jetzt hört man nix mehr von ihnen obwohl die Welt voll von den Dingern ist, laut Karte im ersten Teil.
5. Weshalb infiltrieren die Assassinen nicht den Templerclan, arbeiten sich hoch, machen eine Monsterversammlung in einem Haus und zünden es an ?
- Die wollen die Jungs doch stoppen :devil:;):D
6. Wann gibts ne gute Erklärung zu "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt." - ich wusste es mal aber es ist weg :ugly:
7. Warum Desmond Lucy umgelegt hat, erschließt sich mir nicht gänzlich, hab das nochmal gespielt die Tage und ich merk nix von Verrat etc.
8. Warum werde ich das Gefühl nicht los das Assassinen, seit dem 3. Teil nur als Randgruppe existierend, irgendwann Zigeuner sein werden in irgendeinem Teil ( Würde auf Teil 6-8 wetten)
9. Wann kommt eine Oculus Rift und Kinect Unterstützung ?:hail:
10.Kann mir jemand mehr Infos zum Ende des vierten Teils geben?
- Mir fehlt da die Story so´n bisschen, finde das Ende sehr schnell durchgezogen.

So :D
 
1. Warum gab man dem Spieler die Wahl am Ende von Teil 3 die Welt zu retten oder nicht wenn man es in 4 dann doch wieder vorgibt ? :D
2. Wieso komm ich mir nach Ende der Story in Teil 4, außerhalb des Animus allein gelassen und gefangen vor ?!
3. Wenn man mit Desmond, Connor´s Erinnerungen spielt, so ist doch Altair einer seiner Vorfahren oder ?
4. Warum ging es in den ersten Teilen so krass um die Edensplitter und jetzt hört man nix mehr von ihnen obwohl die Welt voll von den Dingern ist, laut Karte im ersten Teil.
5. Weshalb infiltrieren die Assassinen nicht den Templerclan, arbeiten sich hoch, machen eine Monsterversammlung in einem Haus und zünden es an ?
- Die wollen die Jungs doch stoppen :devil:;):D
6. Wann gibts ne gute Erklärung zu "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt." - ich wusste es mal aber es ist weg :ugly:
7. Warum Desmond Lucy umgelegt hat, erschließt sich mir nicht gänzlich, hab das nochmal gespielt die Tage und ich merk nix von Verrat etc.
8. Warum werde ich das Gefühl nicht los das Assassinen, seit dem 3. Teil nur als Randgruppe existierend, irgendwann Zigeuner sein werden in irgendeinem Teil ( Würde auf Teil 6-8 wetten)
9. Wann kommt eine Oculus Rift und Kinect Unterstützung ?:hail:
10.Kann mir jemand mehr Infos zum Ende des vierten Teils geben?
- Mir fehlt da die Story so´n bisschen, finde das Ende sehr schnell durchgezogen.

So :D

Also ich versuch mich mal, gebe aber keine Garantie für richtige Antworten. Nur so wie ich es verstanden habe.

1.Afaik gab es doch in Teil 3 keine Wahl. Desmon entschied sich sie "zu retten" indem er sich opferte.
Juno, die durch den Tod von Desmond befreit wurde, rettet zwar die Menschheit, versklavt sie aber dafür auch. Minerva warnte ihn noch davor.
2. Naja der Teil mit Story ist halt zu Ende. :ugly: Weiter geht es erst im nächsten AC und da wohl auch relativ Anschlusslos. Die Firma ist ja aktuell selbst etwas verunsichert, da sie scheinbar nicht wissen um was es Abstergo bei dem Projekt wirklich geht und der Chef(mit dem man in der obersten Etage ein Gespräch hat) ist zudem auch verschwunden. Mehr dazu wohl im nächsten Teil. Mehr Infos dazu bekommst du unter anderem nachdem du alle PCs gehackt hast.
3. Desmond kann nur seine eigenen Vorfahren betrachten. Sowohl Altair, Ezio, Conner und Desmond sind durch eine Blutlinie verbunden. Allerdings heißt das nicht das einer direkt vom anderen abstammt, man muss sich nur mal ansehen wie breit sich die Linien Fächern. Will damit sagen: Die Linien von Altair, Ezio und Conner laufen in Desmond zusammen.
Im 4. Teil geht es allerdings darum, das man auch in die Erinnerungen fremder DNA eintauchen kann.
4. Also ich denke das man sich auf die Edensplitter in den vorherigen Teilen konzentriert hat, da man dadurch eine Verbindung zu den Bewohnern der ersten Zivilisation herstellen konnte(Minerva, Juno, usw). Das braucht/kann man in Teil 4 nicht mehr, da man hier nicht mehr einen Assassinen spielt, der sich seiner Rolle bewusst ist. Man ist nen zufällige Person, die in die Sache hineingerät. Jedenfalls weiß man bisher nicht wen man spielt und die anderen Assassinen(Rebecca, Shawn) sprechen mit einem im Spiel nicht mit uns, als wären wir ein Assassine.
Weiterhin hat man die "Katastrophe" zunächst abgewendet. Die Firma in der man arbeitet verfolgt andere Spuren der ersten Zivilisation.
5. Wenn es so einfach wäre...
Assassinen und Templer existieren schon so lang, wie es den Menschen gibt. Sie streiten sich darum wer Recht hat und haben dabei kostbare Zeit verschwendet. Weder hat der eine Recht und der andere Unrecht, noch ist es so einfach alle auf einmal auszulöschen. Vor allem da es sich mittlerweile um Weltweite Organisationen handelt und die Assassinen zur Zeit gegen die Templer den kürzeren ziehen. Die Templer sind in dieser Zeit sehr mächtig, zu Ezios Zeit(nach seinem Rachezug) war es eher andersrum. Aber alle auslöschen wird man nie können. Es sind eben Ideologien.
6.Nichts ist wahr, alles ist erlaubt wurde Kennway in Teil 4 relativ gut nah gebracht. Ich denke das muss jeder für sich selbst verstehen.
Zitat aus AC Revelations:
Wer sagt das nichts wahr ist hat die grundsätzliche zerbrechlichkeit der gesellschaft erkannt, und dass wir die hüter unserer kultur sind.
Wer sagt, das alles erlaubt ist, hat erkannt, dass wir die architekten unserer handlungen sind, und mit ihren konsequenzen leben müssen
7. Lucy war eine Doppelagentin, aber besonders gut wurde das meiner Ansicht nach nicht aufgeklärt. Ich hatte mir da auch mehr erhofft.
8. Mal sind die Assas stärker, mal die Templer. Das war immer so, wird immer so sein.
9. Das keine Frage zum Gameinhalt :ugly:
10. Man merkt halt das hier noch ne Fortsetzung kommt. Zeitlich spielt AC3 zudem nach AC4. Also nicht die Real Life Story sondern das Kennway der Vater von Haytham Kenway und dieser der Vater von Conner.

Hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt.
 
1. Ok seh ich ein, entfand es irgenwie komisch :D
2. PC´s hab ich alle, wirklich schlau werd ich nicht draus, egal, hoffe nur die fassen im nächsten bisschen was zusammen damit auch Leute die neu einsteigen mit der Story bisschen klarkommen.
3. Das er nicht direkt von einen der Jungs abstammt ist klar. Aber über die Blutlinie verwand müsste doch heißen das man bei ner Ahnentafel von Desmand die Jungs ja finden müsste.
Genetik war noch nie meins :ugly:
4. Teil 4 ist ja klar, aber war selbst in Teil 3 da nicht schon ziemlich still ?
Das Gefühl das man nicht weiß wo man hingehört hat Ubisoft aber gut hinbekommen ^^
Interessant wird , denk ich, wenn man sich selbst weiterhin spielt ob man dann den Sickereffekt hat.
5. Ein jahrtausendelanger Krieg ist jetzt aber auch kaum besser :ugly: - Sandkastenprinzip ^^
6.Die kenn ich, die war es mit der ich es gerafft hatte, Danke ^^
7.Ich auch, wie gesagt mir ist es nicht wirklich aufgefallen
8.Das Gefühl hatte ich in AC nie, iwie war für mich immer nur Krieg - Das hört sich an xD
9.Trotzdem interessant :ugly:
10. Der Teil ist ja klar, ach man ich spiels nochmal xD
Kann meine Frage gerade nicht formulieren.
 
HILFE!!!

Ich hab Speicherprobleme mit dem dr....s Uplay. Ist das bekannt? Der speichert bei mir teilweise nicht, deshalb lass ich das Spiel erstmal ruhen und hoffe auf einen Patch.
 
Zurück