[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

Ansich ist das Spiel super, aber ich habe trotz Updates + neusten Nvidia-Treiber nur 30Fps (beim Klettern und im Menü 60Fps). Auch wenn ich die Settings runter schraube wird es nicht wirklich mehr.

Ich nutze zwar Vsync (+ Tripple Buffering, D3D Override usw. ausgetestet), aber selbst wenn ich Vsync aus habe komme ich nicht höher. Bei anderen Spielen bekomme ich ja auch locker mehr Fps.

Bei Skyrim (+Mods) oder Grid 3 habe beispielsweise 60+ Fps (selbst mit Downsampling).

Hat jemand einen Tipp? Mit 30Fps spielen zu müssen ist echt eine Zumutung wenn man besseres gewönt ist. :|
 
Welche Graka haste denn?
Bei mir siehts mit der GTx 770 ähnlich aus. Finde aber man kann damit spielen.

Habe auch eine GTX 770 mit 4GB GPU. Klar ist es spielbar, aber wenn die Framerate auf 60Fps geht (zB. Beim klettern) und man direkt sieht, wie schön flüssig das gesamte Spiel aussehen könnte ...dann ist das schon ärgerlich.

Habe gerade nochmal etwas gesucht und einen Fix für das Problem gefunden. Werde ich morgen aber erst ausprobieren:

The only fix I found to work and give me constant 60fps with almost maxed out settings, Is to enable Adaptive Vsync in Nvidia Control Panel (Only GTX 6 series or later support adaptive vsync) Then I launch D3Doverrider and add AC4SP.exe to the game list and enable Triple Buffering but leave vsync off, then leave vsync off in game. Im getting amazing FPS with no tearing now and the game looks incredible with textures, shadows, and reflections on "Very high"

Again this fix worked for me, I used to get drops down to 30 but now I stay at 60 even in high action scenarios and in the middle of the larger cities, it stays flawless. but again this will only work if your card supports adaptive vsync
 
Ich hab jetzt aber ne Frage. Bei jedem spielstart "installiert" Uplay immer DirectX und son Kram, das heißt bis das Spiel startet vergehen Jahre, ist das nen bekanntes Problem oder woran liegt das??
Bei jedem Spielstart? Das ist komisch. Denn eigentlich patcht Uplay doch nur das Spiel dachte ich. Und DirectX wird beim ersten installieren von Assassins Creed gleich mit installiert. Ich hab mich mal im Ubi-Forum umgeschaut, aber da hab ich leider nichts entdeckt. Technik Labor / Fehlerberichte | Forums

Hast du mal versucht, das DirectX manuell zu installieren? -> DirectX - Download - CHIP
Und lass dein Windows Update mal nach neuen Updates suchen. Manchmal hängt es auch daran.
 
Oh man, wenn bei einem Kriegschiff mit viel Rauch und tote rum liegen habe, dann sinnken die fps schnell mal im tiiiiiefen 20er Bereich... Das sollte nun wirklich nicht sein imho...
 
Mann oh Mann. Mit den schönen neuen PhysX Partikel Effekten (die ich bisher noch nicht erkannt habe :ugly: ), ist das Game erst recht ein Mega-Performance-Killer:daumen2:

Da reichen nicht mal mehr 2 GTX 780 Ti für konstante 60 Fps :(


EDIT:

Ich habe die PhysX Effekte erwischt.:D

Es qualmt jetzt an jeder Ecke und der Qualm wirft auch noch Schatten.:ugly:


AC4BFSP_2013_12_18_16_05_08_241.jpg AC4BFSP_2013_12_18_16_05_26_745.jpg AC4BFSP_2013_12_18_16_05_43_053 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wann ist denn der update raus gekommen, hatte den noch letzte woche und diese Woche hab ich noch nid gespielt, vermutlich erst heute Abend^^
 
Oh man... Mit welcher Auflösung spielst du denn?

Sorry ich will auf Ultra und mit PhysX spielen können... aber wenn der Rauch auf dem Schiff mir jetzt schon 20fps beschert... was muss ich dann nehmen-.- das mach mich wahnsinnig....
Hab extra aufgerüstet um vollgas geben zu können, und genau das wollte ich dabei verhindern....
 
Und wie schalt ich das Update an? Der macht das doch automatisch.

Also bei mir wurde über Steam ein ~600MB großes Update geladen und dann war der Menüpunkt in den Grafikeinstellungen da.

Oh man... Mit welcher Auflösung spielst du denn? Sorry ich will auf Ultra und mit PhysX spielen können... aber wenn der Rauch auf dem Schiff mir jetzt schon 20fps beschert... was muss ich dann nehmen-.- das mach mich wahnsinnig....
Hab extra aufgerüstet um vollgas geben zu können, und genau das wollte ich dabei verhindern....

Ich habe "nur" einen Full-HD Monitor, hatte aber AC4 mit Downsampling 2880x1620 +2xMSAA gespielt und das lief flüssig bei 60 Fps. Jetzt läuft es in Full-HD mit 4xTXAA und PhysX hoch mit ~50 Fps, aber mit Drops auf bis zu 30 Fps (in den Städten). Echt Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch über UPlay und habe gerade ein sehr großes Update (zwischen 1,5 GB und 2 GB) reingewürgt bekommen :ka: Wird wohl das sein, aber wer weiß warum es so viel ist? (man muss noch sagen: Ich hab AC4 tatsächlich schon 2 Wochen nicht mehr gestartet o.O )

Was mich iwie verwundert, ist das es auf meiner alten HD5870 ohne Probleme @ Max läuft. :wow:
Wie auch immer du es machst, du machst es richtig :D

edit: Die physx Partikel haben meine FPS Zahl halbiert o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräucht mal wieder Abhilfe.. :motz:

Das Spiel stürzt jetzt in der Mission "el arca del maestro " jedesmal ab, entweder unmittelbar bevor der Sturm eintritt oder danach. Hat jemand nen Tip?
 
Zurück