[Sammelthread] Assassins Creed IV: Black Flag

• Ersteller Ersteller Snipa
  • Erstellt am Erstellt am
So, ich habe es dann auch mal durch. Das Game hat mir zweieinhalb Wochen besten Spielspaß beschert.:daumen: Das Piratensetting ist prima umgesetzt worden. Ein paar kleine Kritikpunkte gab es dennoch. Zum Beispiel die zu automatisierte Steuerung. Aber ansonsten fand ich AC IV rundum gelungen.

Ich muss aber sagen, dass ich so langsam genug habe, vom Bötchen fahren in Assassin's Creed. Es wäre schön, wenn man beim nächsten Teil wieder etwas mehr zum "klassischen" AC zurückkehrt. So was, wie London mit Haythem fände ich zum Beispiel nicht schlecht.

Jetzt werde ich mir noch den DLC vornehmen!

Genau. Die Haie und die anderen Viecher, die im Seegras auf einen warten. Da stand ich immer kurz vor einem Herzinfarkt, wenn die mich angefallen haben :D

Die anderen Viecher sind Muränen, die hört man aber auch vorher, musste mal drauf achten. Wenn man sei hört, sieht man sie und weicht einfach aus.
Bei den Haien sieht man die ja eh und kann da uhc entsprechend ausweichen.

Was hat den Ubisoft mit Uplay gemacht, aktuell ist es grad so richtig *******.

Damals bei Far Cry 3, Blood Dragon... funktionierte es bestens ohne irgend ein Problem.

Jetzt hat sich Uplay während des Spiel rausgeworfen (quasi ausgeloggt aus dem Uplay Acc.), ich konnte ganz normal weiter spielen. Dann kam ich an eine Stelle wo irgendwann mit meiner Flotte war, wenn ich die Karte angeklickt habe gabs immer den Fehler keine Verbindung zu den Uplay Servern (Wofür Bitte? :what:). Hab also das Spiel beendet und wieder gestartet.

Allerdings kam ich dann eine Stelle die ich vor ca. 4h! hatte, dieses scheiß Uplay hat einfach meinen Spielstand gelöscht und einen aus der nicht funktionierenden Cloud genommen, er hat beim beenden gespeichert.

Außerdem funktioniert das mit den "Uplay Actions" nicht, mindestens den 1. "Helden werden nicht geboren" hätte ich kriegen müssen. Dafür muss ich Sequenz 1 beenden , habe sogar den Erfolg Sequenz 1&2 beendet.

Nervt mich total das der einfach meinen Spielstand mit meinen alten überschrieben hat. Jetzt darf ich nochmal ca. 4h alles wiederholen :daumen2:

So, ich habe es dann auch mal durch. Das Game hat mir zweieinhalb Wochen besten Spielspaß beschert.:daumen: Das Piratensetting ist prima umgesetzt worden. Ein paar kleine Kritikpunkte gab es dennoch. Zum Beispiel die zu automatisierte Steuerung. Aber ansonsten fand ich AC IV rundum gelungen.

Ich muss aber sagen, dass ich so langsam genug habe, vom Bötchen fahren in Assassin's Creed. Es wäre schön, wenn man beim nächsten Teil wieder etwas mehr zum "klassischen" AC zurückkehrt. So was, wie London mit Haythem fände ich zum Beispiel nicht schlecht.

Jetzt werde ich mir noch den DLC vornehmen!

Nur zweieinhalb Wochen :huh: ,dann scheinst du ja alles im Turbomodus erledigt zu haben,und hast vermutlich abseits der Hauptstory nicht viel erlebt.
Dabei gibt es doch so viel mehr.Ich bin bei ca.70 Spielstunden =2Wochen=ca.5 Stunden am Tag und bin in der Hauptstory bei 41% da wo man die Taucherglocke bekommt,und habe bis jetzt vielleicht 25% der Inseln erforscht.
Wenn man z.b.einen
Bekanntheitsgrad von Stufe 4 hat,tauchen ca.alle 10 Minuten Piratenjäger auf,mit den man auch erstmal fertigwerden muß,und das Game erstmal ordentlich in die Länge ziehen.
Oder man schaut sich einfach mal ein paar Seeschlachten der KI an,ich habe schon Seeeschlachten mit 10 Schiffen gesehen,man muß sich natürlich darauf einlassen und einfach mal zuschauen.
Ich finde das Piraten und Karibiksetting richtig gut :daumen:
Aber jetzt muß ich wieder die Segel setzen,die Karibik wartet. :D

Also das mit Stufe 4 hab ich auch ne Weile gemacht, aber sobald man zu weit südlich unterwegs war hatte man kaum noch ne Chance.
Ist aber ne schöne Möglichkeit sich gute Schiffe mit viel Platz für die Flotte klar zu machen. Aber rumzergen wollte ich dann auch nicht.

Mir gefällts bisher auch ganz gut. Hab ca 15h gezockt (Story ~30%).
Hab vorhin eine Attentatsmission angenommen, bei der ich mich mit 5 gegnerischen Schiffen (alle auf einem Haufen) anlegen muss. Habe kläglich versagt;). Werde mich der Mission wohl erst später nochmal widmen.

Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken. Ob mich das aber die ganze Zeit bei Stange halten wird muss sich zeigen.

Nur zweieinhalb Wochen :huh: ,dann scheinst du ja alles im Turbomodus erledigt zu haben,und hast vermutlich abseits der Hauptstory nicht viel erlebt.

Wie kommst du darauf? Ich habe alle Hauptschauplätze zu 100% erledigt, die Nebenschauplätze bis auf ein paar Tauchmissionen, habe aber alle Orte der Map besucht, und bei allen, außer denen Unterwasser, alle Kisten, Animus Fragmente usw. eingesammelt, alle Aussichtspunkte synchronisiert. Ich habe alle Maya Stelen und das Maya Outfit. Ich habe alle Missionen der Templerjagd erledigt und dementsprechend das Templer Outfit. Ich habe alle Attentats- und Marineaufträge erledigt. Alle Lagerhäuser habe ich mindestens einmal "silent" ausgeraubt. Last but not least habe ich alle Seefestungen erobert. Und da ich gestern noch ein wenig weitergespielt habe, um noch ein paar fehlende Sachen zu machen, bin ich mittlerweile bei 89%. Das schafft man nicht, wenn man nur die Hauptmissionen spielt.;)
Ich werde jetzt noch schauen, dass ich die restlichen Elitpläne finde (weswegen ich die blöden Tauchgänge machen muss), um mein Schiff maximal aufzurüsten und die Spezialschiffe zu erobern, und dann habe ich über 90% absolviert. Das reicht mir dann vollkommen.

EDIT:

Gerade nachgeschaut: Spielzeit 40 Stunden 56 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ungefähr 40h Spielzeit und wirklich alles gemacht, was ging. Sowohl im Animus als auch außerhalb.

Versteh die Frage nicht als Angriff, aber was machst du denn die ganze Zeit? Ich mein ich hab mir auch mal nen KI Kampf angeguckt oder einfach ausem Busch immer wieder Berserkerpfeile auf die Gegner geschossen und mir nen Ast abgefreut, wie sie sich gegenseitig niedermetzeln, aber das mach ich nun auch nicht 10h am Stück. :D

Gut Bekanntheitsgrad Stufe 4 hatte ich nie, weil es ja nicht "sinnvoll" für das Weiterkommen ist. Stufe 1 bin ich noch rumgeschippert aber alles drüber, hab ich entwder mti Schiffen gesenkt oder grade 200R bezahlt.

Zurück