[Sammelthread] Assassins Creed 3

habe jetzt noch nicht geguckt aber es ist und bleibt halt ein 16:10 monitor.
selbst wenn ich 16:9 einstellen könnte hätte ich balken weil der halt nicht so breit ist wie ein 16:9 monitor.

naja ich geb mich halt mit 1680x900 zufrieden.

Sou... hab das jetzt auch begonnen. Muss sagen... technisch erste Sahne. Läuft wunderbar flüssig auf max und sieht schon einen ganzen Tick besser aus als zuletzt Revelations.
Das Setting find ich sehr sehr erfrischend. Ehrlich gesagt, wäre nochmal so ein Setting gewesen wie in den letzten Teilen hätte ich warscheinlich drauf verzichtet, das hing mir echt schon zum Hals raus.

Das einzige was mich jetzt nach den ersten zwei Sequenzen schon stört ist diese dumme KI. Man kann 10 Soldaten hintereinander quasi um die Ecke pfeifen und dann sieht es so aus als wäre da nur einer, weil jeder einzelne 1:1 gleich hingesetzt wird. Keinem fällt mal auf dass da schon 9 Gewehre am Boden liegen ... und wenn eine Patrouille vorbeikommt... fällt das ja überhaupt nicht auf dass da 10 "pennende" Leute am Boden liegen. Das is echt sowas von ein Weichspüler-Schwierigkeitsgrad *lol*. Naja wenigstens gibt es wieder optionale Herausforderungen sonst wäre das Spiel vermutlich echt nur eine "Berieselung" mit Button-Smashing. (Dasselbe eben wie bei den letzten 4 AC's lol).

Aber der Rest macht Spaß und ist sehr stimmig. :-)

Sou... hab das jetzt auch begonnen. Muss sagen... technisch erste Sahne. Läuft wunderbar flüssig auf max und sieht schon einen ganzen Tick besser aus als zuletzt Revelations.
Das Setting find ich sehr sehr erfrischend. Ehrlich gesagt, wäre nochmal so ein Setting gewesen wie in den letzten Teilen hätte ich warscheinlich drauf verzichtet, das hing mir echt schon zum Hals raus.

Das einzige was mich jetzt nach den ersten zwei Sequenzen schon stört ist diese dumme KI. Man kann 10 Soldaten hintereinander quasi um die Ecke pfeifen und dann sieht es so aus als wäre da nur einer, weil jeder einzelne 1:1 gleich hingesetzt wird. Keinem fällt mal auf dass da schon 9 Gewehre am Boden liegen ... und wenn eine Patrouille vorbeikommt... fällt das ja überhaupt nicht auf dass da 10 "pennende" Leute am Boden liegen. Das is echt sowas von ein Weichspüler-Schwierigkeitsgrad *lol*. Naja wenigstens gibt es wieder optionale Herausforderungen sonst wäre das Spiel vermutlich echt nur eine "Berieselung" mit Button-Smashing. (Dasselbe eben wie bei den letzten 4 AC's lol).

Aber der Rest macht Spaß und ist sehr stimmig. :-)

Mach dir mal um den Schwierigkeitsgrad keine Platte...

Das einzige was mich jetzt nach den ersten zwei Sequenzen

hab das jetzt auch begonnen.

Warts mal ab!

Mach dir mal um den Schwierigkeitsgrad keine Platte...

Warts mal ab!

Ja... das hat man mir bei den anderen Teilen auch immer gesagt aber geändert hat sich nix.
Vor allem ist man schon sowas von übermächtig. Ich mein der haut ja jetzt schon mit ner Nadel 10 bewaffnete Leute problmlos ins Jenseits... aber gut dein Wort in Gottes Ohr :)

Ja... das hat man mir bei den anderen Teilen auch immer gesagt aber geändert hat sich nix.
Vor allem ist man schon sowas von übermächtig. Ich mein der haut ja jetzt schon mit ner Nadel 10 bewaffnete Leute problmlos ins Jenseits... aber gut dein Wort in Gottes Ohr :)

Klar, aber du musst bedenken, ich hätte da auch durchlaufen können wie ein Irrer. Lege es mal auf die optionalen Missionsziele an. Da kommst du ins Schleudern:devil:

Klar, aber du musst bedenken, ich hätte da auch durchlaufen können wie ein Irrer. Lege es mal auf die optionalen Missionsziele an. Da kommst du ins Schleudern:devil:

Genau das tu ich auch. Ich bin generell eher ein Stealth Spieler. Zumindest in diesem Genre und sofern es die Missionen zulassen. Also immer so wenige wie möglich töten um ans Ziel zu gelangen. Einfach weil es oft wesentlich schwerer ist und man mehr vom Spiel hat. In Sequ 3 merke ich gerade, dass man nun ja auf alle Varianten auch betäuben kann a la Splinter Cell so kurz uns schmerzlos. Yey! Sowas hab ich mir bei dem Spiel immer gewünscht. Da kann man die Sachen taktisch gleich ganz anders angehen.
Gameplay find ich wirklich erste Sahne und sofern da auch immer genug optionale Herausforderungen sind wo man dran zu knabbern hat ist es für mich auch in Ordnung *gggg*.
Solche Spiele muss man sich zurecht biegen bzw. so spielen wie man es am Liebsten hat.
Klar könnte man vermutlich teilweise einfach durchstürmen und alles niedermähen aber das macht ja keinen Spaß.
Es trotzdem zu tun und zu sagen.. was fürn Schmarrn ... ne da ist man dann ja selber Schuld :-)

na lustig anzusehen ist es schon wenn man ploetzlich 20 tote wachen um sich liegen hat. aber gebe dir recht. das spiel an sich ist total easy. aber nimmt man sich zeit fuer die otionalen ziele. umgeht man die wachen bzw. toetet nur leise, dann wird es um einiges schwerer. das is ja das schine an ac 3. im prinzip kann man den schwierigkeistgrad in der missi durch die optionalen ziele selbst bestimmen....

na lustig anzusehen ist es schon wenn man ploetzlich 20 tote wachen um sich liegen hat. aber gebe dir recht. das spiel an sich ist total easy. aber nimmt man sich zeit fuer die otionalen ziele. umgeht man die wachen bzw. toetet nur leise, dann wird es um einiges schwerer. das is ja das schine an ac 3. im prinzip kann man den schwierigkeistgrad in der missi durch die optionalen ziele selbst bestimmen....

Jop, genau das hab ich gemeint :-)
Bin jetzt Sequ 6 und das Spiel ist wirklich hervorragend bisweilen.
Vor allem... wenn die optionalen irgendwann nicht gleich wollen kann man ja später jederzeit wieder in die Sequenz einsteigen und sie vervollständigen. Man ist also nicht auf Teufel komm raus gezwungen gleich alles auf 100% zu bringen und sich zu ärgern bei Trial & Error Stellen. Bin wirklich sehr zufrieden bisweilen.

P.s.: Paar lustige Bugs sind da schon noch drin gg. Bin vorhin beim Hochlaufen auf einen Schneeberg durch diesen hindruch gestürzt... quasi 10 Sekunden mal ins weiße "Nichts" gefallen und dann Desync haha.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon rausgefunden wie man die "Stimmen" lauter kriegt?
Egal wie sehr ich Musik/Effekte runterdreh und die Stimmen rauf, es ändert sich nix. Die Stimmen sind viel zu leise.
Manchmal versteht man sie ganz gut, manchmal fast überhaupt nicht, selbst mit Kopfhörern. Scheint ja laut Google ein bekanntes Problem zu sein?
Hat da vielleicht schon jemand Abhilfe gefunden? Das ist nämlich nicht sehr "toll"... um es milde auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das nur mir so vor oder sieht Desmond etwas verhungert aus? ich habe die älteren gerade nicht installiert, ich meine aber das er mal anders aussah.

Ich kenne nur AC3 aber egal wie der aussieht, der kommt mir eh rüber wie ein Weichspüler... alles andere als ein Held:daumen2: der ist niemals Nachfahre eine Connor, geschweige denn eines Haythem Kenway... Hallo!? Grade Haythem hat wie ich finde eine super Figur als Held/Antagonist gemacht... Desmond geht wie ich finde gar nicht :schief:

Ist aber eben nur meine Meinung :-)

Er könnte schon etwas mehr essen:P

Desmond schien schon immer etwas verwirrt, anfangs wirkte er noch verwirrter als er es jetzt ist.

Edit: In AC2 ist das besonders gut aufgefallen, Ezio war ja zu beginn auch sehr "kindisch" und hatte eher Frauen im Sinn als seine eigentliche Mission, er wurde dagegen erwachsen und reif. Desmond dagegen war eher so als hätte er gar nicht mal zugesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück