[Sammelthread] Assassin's Creed 2

Was habt ihr alle mit eurem letzen Assasinengrab?

Ich hatte keine wirkliche Probleme und ich bin nicht grad der bester PC Spieler.Ich habs mit Maus und Tastatur gemacht.

@Freeak

Bist du da mit den Bücherregalen?

In den letzten Grab bin ich auch verzweifelt. Ich hatte irgndwann keine Lust mehr und hab einfach einen Punkt geladen wo ic noch nicht trinn war und fertig. Der blöde Wandsprung ist so besch.. gelöst das ich da auch keine Lust mehr hatte und so hab ich eben ohne Altairs Rüstung durchgespielt.

Ihr meint das in der Steinhöhle mit den Pfosten/Stangen (=Schalter) die aus der Wand kommen?

Ich hab etwas mehr als 10 Anläufe insgesamt gebraucht, aber bis auf ein paar nervige Verspringer/Fehltritte, die mich unnötig Zeit gekostet haben (und mich neu anfangen ließen) funktionierte das alles ganz gut. Man kommt halt bei jedem Versuch ein kleines Stück weiter und irgendwann hatte ich die erste Hälfte dann fast auswendig im Kopf und dann ist der Rest auch kein allzugroßes Problem mehr. Wenn man sich nicht mehr als ein, zwei kleine Schnitzer erlaubt, ist das Zeitlimit nicht soo eng finde ich. Man muss es eben schaffen nicht vollkommen vom Parcour abzukommen.

Die Rüstung find ich schon sehr geil, zumal sie keine Reparaturen mehr benötigt, wie es die übrigen tun :)

Ich meine das Grab wo das Easter egg versteckt ist. Also das mit diesen Wandsprung.

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich oben und unten am Bildschirm jeweils ca. 1-2cm dicke schwarze Balken habe. Ich dachte von diesem Problem wären nur 4:3 Monitore betroffen? Ich habe aber einen Breitbildmonitor mit 20". Als Auflösung habe ich 1680x1050 gewählt.

Habt ihr das auch?

Nein ich hatte es nur bei meinen alten 19" aber nicht bei meinem Aktuellen 24"er in 1920x1080.;)

@ thrian

Nein ich meine das Letzte Assassinengrab wo man sonst überall Wasser hat und man eben diese 6 oder 7 Schalter Betätigen muss. Eben beim Karneval in Venedig.

Und micht nervt es eben das ich jedesmal (Leer + Linke Maus um zu Springen und eben d) Drücke um da rüber zu kommen, aber Ezio Spingt meist entweder daneben oder einfach in die andere richtung.

Und ich sehe nicht ein warum ich das nicht schaffen soll, die anderen waren auch recht "Knackig", aber da gab es wenigstens noch Alternativwege zurück wenn man mal Abgestürzt ist.
Aber im letzte bekommt man so den Dämliches zeitlimit Serviert und man "darf" immer wieder von vorne anfangen. Das sollte UbiSoft mit nem Patch entschärfen, meinetwegen das Zeitlinit Aussetzen oder aber das die Stangen bei Betätigtem Schalter nicht wieder in die Aussgangsposition gehen lassen. So das es Flüssig weitergeht und man nicht wieder unter Zeitdruck ist.

Denn wenn ich es mal Schaffe da ans "ende" des ersten Teils/Abschnitts zu kommen Springt Ezio einfach immer wieder daneben und nicht an die Stange. Und das Frustet, und wenn man dann noch das Zeitlimit im Nacken hat macht man umso mehr Fehler.:daumen2:

Nein ich hatte es nur bei meinen alten 19" aber nicht bei meinem Aktuellen 24"er in 1920x1080.;)

@ thrian

Nein ich meine das Letzte Assassinengrab wo man sonst überall Wasser hat und man eben diese 6 oder 7 Schalter Betätigen muss. Eben beim Karneval in Venedig.

Und micht nervt es eben das ich jedesmal (Leer + Linke Maus um zu Springen und eben d) Drücke um da rüber zu kommen, aber Ezio Spingt meist entweder daneben oder einfach in die andere richtung.

Und ich sehe nicht ein warum ich das nicht schaffen soll, die anderen waren auch recht "Knackig", aber da gab es wenigstens noch Alternativwege zurück wenn man mal Abgestürzt ist.
Aber im letzte bekommt man so den Dämliches zeitlimit Serviert und man "darf" immer wieder von vorne anfangen. Das sollte UbiSoft mit nem Patch entschärfen, meinetwegen das Zeitlinit Aussetzen oder aber das die Stangen bei Betätigtem Schalter nicht wieder in die Aussgangsposition gehen lassen. So das es Flüssig weitergeht und man nicht wieder unter Zeitdruck ist.

Denn wenn ich es mal Schaffe da ans "ende" des ersten Teils/Abschnitts zu kommen Springt Ezio einfach immer wieder daneben und nicht an die Stange. Und das Frustet, und wenn man dann noch das Zeitlimit im Nacken hat macht man umso mehr Fehler.:daumen2:

Also ich fand keines der Assassinengräber wirklich schwer. Bei dem Einen oder Anderen hab ich mal ein paar Versuche gebraucht, aber irgendwann gings dann schon. Also so unknackbar und unfair, dass man es patchen müsste, sind die Gräber wirklich nicht.
Achja, von einem "letzten" Assassinengrab zu reden macht recht wenig Sinn, da man die Gräber an einer beliebigen Stelle in der Handlung machen kann, man schaltet sie nur nach und nach frei mit dem Fortschritt, aber ich hab sie zum Beispiel alle an einem Stück gemacht, nachdem alle 6 freigeschaltet waren.

Ansonsten ist AC2 wirklich ein überraschend gutes Spiel geworden. Aber der DRM-Kopierschutz ist ein absolutes NoGo! Ubisoft hat nur leider angekündigt, den Schutz weiter verwenden zu wollen, und ihn noch weiter zu verschärfen, damit er nicht wieder so schnell geknackt wird. :daumen2:

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich oben und unten am Bildschirm jeweils ca. 1-2cm dicke schwarze Balken habe. Ich dachte von diesem Problem wären nur 4:3 Monitore betroffen? Ich habe aber einen Breitbildmonitor mit 20". Als Auflösung habe ich 1680x1050 gewählt.

Habt ihr das auch?
Das ist vollkommen normal, da die Engine von AC unfähig ist, etwas anderes als 16:9 darzustellen. Das bedeutet mit 1920x1080 hat man keine Belaken, mit 1920x1200 aber schon und wegen des gleichen Formats auch bei 1680x1050. Bei 4:3 und 5:4 wirds entsprechend noch schlimmer.

Hast du mal versucht im während des Sprungs oder des Fallens (wie mans nimmt) Shift (also die Taste für die zweite Hand) gedrückt zu halten? Dann hält sich Ezio an irgendwas fest was in greifbarer Reichweite liegt.

Also ich fand keines der Assassinengräber wirklich schwer. Bei dem Einen oder Anderen hab ich mal ein paar Versuche gebraucht, aber irgendwann gings dann schon. Also so unknackbar und unfair, dass man es patchen müsste, sind die Gräber wirklich nicht.
[...]
Ansonsten ist AC2 wirklich ein überraschend gutes Spiel geworden. Aber der DRM-Kopierschutz ist ein absolutes NoGo! Ubisoft hat nur leider angekündigt, den Schutz weiter verwenden zu wollen, und ihn noch weiter zu verschärfen, damit er nicht wieder so schnell geknackt wird. :daumen2:
full ack!

Wobei ich das Grab in der Kirche mit den 4 Schlössern am nervigsten fand.

Achja, von einem "letzten" Assassinengrab zu reden macht recht wenig Sinn, da man die Gräber an einer beliebigen Stelle in der Handlung machen kann, man schaltet sie nur nach und nach frei mit dem Fortschritt, aber ich hab sie zum Beispiel alle an einem Stück gemacht, nachdem alle 6 freigeschaltet waren.

Kann man so oder so sehen. Du hast nich unrecht, allerdings werden wohl viele die Gräber im Laufe der Geschichte nebenher machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ a_fire_inside_1988

Ehm es ist, wenn man AC 2 der reihe nach und nach Spielt, das letzte Grab, da man viele im "vorbeigehen" mitnehmen also machen kann.

Und wenn man nicht wie nen irrer und von der Tarantel Gestochner durch die Spielwelt fetzt kommt man Zwangsläufig in Venedig an wo man dann da das Letzte Assassinengrab in Angriff nimmt.

Die anderen 5 waren recht Easy weil man ja einen weg zurück hatte wenn man Abgestürzt ist, aber in Grabkammer 6 ist man einfach zu sehr unter Zeitdruck, und das verschärft die ganze Kraxelei unnötig.

Da hatte ich bei den anderen 5 nur einen Anlauf benötigt, hat alles beim ertsen mal geklappt und das ohne Verspringer, oder anderweitige unfreiwillige fehler. Und es wäre schon eine erleichterung wenn sich die Stangen nicht wieder in die Ausgangsposition bewegen würden.

Vom Setting her fand ich die Gräber wie gesagt nicht wirklich schlimm, das einzige was mich dabei immer mal wieder genervt hat waren die Kameraperspektiven. Aber ich bin mir sicher, dass die von den Entwicklern so gewollt waren um es eben etwas komplizierter zu machen. Schließlich bekommt man ja auch ein feines Extra wenn man es schafft alle Gräber zu finden.

Hallo Leute ich hab da ein prob beim 5. Grab.

Nach den 4 Prüfungen geht es bei mir nicht weiter bzw es findet sich kein Eingang zur Grabkammer.

mfg Stahlherz

hab das ding leider nichtmehr komplett im kopf :ugly: wär toll, wenn du noch beschreiben könntest, wo genau das war. war das das in vendig?

Das war die Mission das Geheimniss von San Marco in Venedic.

Auf dem Boden sind 4 steinplatten eingelassen auf die man treten muss damit aus der decke ein Goödener (Anker) herunterkommt die man dann arretierenm muss bevor die zeit Abgelaufen ist.

Diese 4 Aufgaben habe ich bewältigt das eingelassene Mosaikbild hat sich auch Verändert aber ich finde den Eingang in die Grabkammer nicht

Nachdem du ALLE 4 Schalter betätigt hast öffnet sich der Boden und du kommst in die Grabkammer, Kontrollier nochmal ob alle 4 Platten auch Wirklich im Boden sind.;)

Den wenn das nicht so ist, öffnet sich auch nicht der weg in die Grabkammer.:daumen:

Es waren alle 4 Platten im Boden Versenkt aber der 1. Anker war wohl nicht Richtig eingerastet.

danke für eure schnellen Antworten

mfg Stahlherz

Zu den Grabkammern gibt es glaube ich zig Youtube Videos, mein Cousin hatte es auf der Xbox, einfach auf yt nachgeschaut, Problem gelöst ;)

Zum Spiel: Sorry ubisoft...aber den Kopierschutz mache ich nicht mit, habe das damals auch bei SecuRom gesagt, da wurde ich weich, diesmal nicht :(
Vielleicht lenkt ubisoft ja irgendwann ein, darauf hoffe ich immer noch ;)

könnt ihr mir mal eben helfen :ugly:
ich komm beim 4. assassinengrab nicht weiter
es ist die kammer nach dem langem schacht wo man immer von der einen wand zu anderen springen musste
ich hab in dem raum alle wachen erledigt und bin von allen möglichen punkten in jede mögliche richtung gesprungen aber ich komm einfach nicht weiter :(

So, habe es jetzt auch mal durch. Insgesamt guter Eindruck, super Gameplay, storymäßig allerdings schon etwas.. ungewöhnlich. ^^
Ganz schön viele Verbindungen usw., die sie da herstellen, wo man halt am Ende kaum noch durchblickt (Die Wahrheit .. :what:).. hat mich schon gewundert, dass nicht auch noch die Illuminaten vorkamen. :D In AC3 spielt man dann vielleicht als Aiman Abdallah.. :lol:

Zurück