[Sammelthread] Armed Assault 2 [Patch 1.05 released]

AW: [Sammelthread] Armed Assault 2 [Patch 1.04 released]

moi,

1.04 löppt auch anständig, aber ist ne bissl lahm, weil es meine beiden festplatten fertig macht.
da alles gestreamt wird kann eine festplatte(für sys und game und die pagefile, so war es gemeint) die performance ziemlich drücken.
in 1.04 hab ich aber auch konstant nachlade ruckler in den städten,mit der beta net mehr, einfach testen, sind eh mehr beta server online als normale, gut eigentlich wurst da du fast(!) mit jeder beta auf den anderen betas zocken kannst, er fährt sich dann einfach herunter in der nummer.
und antialaising auf normal(4fach) reicht komplett aus.

mfg

Hallo,

hilfe ich habe einen Q9550 8 GB RAM und eine GTX 275, das spiel läuft aber nur mit 25 FPS, alle details auf Mittel!?!?!

-so habe eben mal einen kleinen Testflug mit der letzten Beta Version ARMA2_Build_60141 gemacht von großen FPS verbesserungen habe ich nichts bemerkt
- die werde ich wohl erst mit einer GTX 3xx haben und event. noch eine SSD dazu
- (wenn der Preis mal stimmt [300 GB sollen es schon sein für max. 300 Euro bei mindestens 200 schreiben und lesen]obwohl meine Vari Raptor für ARMA 1+2 auch schnell genug sein sollte
- da das meiste wenn nicht alles was im Game gebraucht wird ja in meinen 12 GB Arbeitsspeicher liegen sollte
- ja wenn das Spiel doch nur in 64 bit wäre und nicht in 32 und somit nur 2 nutzen kann.
-mit Joystick hätte ich wohl alle erwischt und nicht nur 3, habe den aber nun nicht extra ausgepackt.
-hatte ca. 30 FPS min und 60 FPS maximum (mehr als 60 geht auch nicht wegen Limiter den ich eingeschaltet habe)

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hilfe ich habe einen Q9550 8 GB RAM und eine GTX 275, das spiel läuft aber nur mit 25 FPS, alle details auf Mittel!?!?!

moin,

schon komisch ,mein system ist ja doch ein wenig langsamer und macht das selbe immer in höchsten einstellungen flüssig... aber wie geasgt auch nur 1680er auflösung und nie mehr als 4xAA.
vielleicht ist es die höhere bandbreite die nen amd sys hat? ka.
entweder lügt fraps mich an, oder ihr macht alle irgendwie was falsch... ich weiß es einfach net.
seit dem 60000ner build rennt das spiel wie die hölle.
ich mach mal nen screenshot wieviel fps ich in chernogorsk habe.

mfg

Ich habe es unter Vista 64 bit und nun unter 7 64 bit gespielt beides mal mit meinem Core i7 der ja auch einen integrierten Speichercontroller hat wie AMD schon länger... . Da in allen Test meine CPU AMD's besten überlegen ist bei gleicher MHz Zahl kann ich kaum glauben wie schnells das bei dir sein soll.

Ich spiele nur in 1280x1024 mit allen Einstellungen auf Mittel und ...
mache mal einen 2. Test mit mehr Bildern und der FPS rate dazu + meinen Settings + dem Anfang an die Start exe

... bis gleich testsenario wie oben in Bild
F16 gegen 6 Feind Flugzeuge im Luftkampf mit einigen Add Ons und User Made Scripts

ArmA2-Mark | Downloads | Armed-Assault.de Benchmark mache ich eben auch noch

Am Start geht mit unter 10 FPS los dann bis ca. max. 70 rauf
mit Meinen Setting siehe Bild 1 sind auch ein paar sehr schöne wie ich finde dabei
weitere im Nächsten Post
PS: vor meiner Auswahl waren es 96 Stück

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:

moin,

hab hier mal schnell(deshalb scheiß qualie und scheiß bildformat) was hochgeladen

http://extreme.pcgameshardware.de/members/xxxatrush1987-albums-arma-2-mit-fraps-2169.html

hohe fps ist übertrieben, aber seit arma 1 reichen 30fps für alles aus- sofern man keine microruckler hat.
ich habe keine microruckler, ganz selten mal ein heftiges stocken, aber auch nur beim fliegen über berezino+sägewerk.

der tot für meine hardware sind 5000+meter sichtweite(hdds), und oder alphatests in großen mengen(graka).

aber nen core I7 und der ram und alles sollten mich eigentlcih total bashen, bzw meinen rechner.

ach ja die screens im flugobjekt sind teilweise in 5000m sichtweite gemacht, arma mark mach ich auch gleich.

mfg

so hier meine screens schnell dahingeklatscht, arma mark(second run) mit den im 2ten bild zusehenden settings, durchgehend ist meine hdd am begrenzen(hdd led leuchtet durchgehend) graka heult nur manchmal auf, cpu lüftersteuerung auch nur sporadisch(sehr nervös die beiden)
ach ja und alles auf meiner veralteten hardware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sorry noch einen 3.

Bild 28 (da oben 3. von rechts) 1. durchlauf
Bild 32 am ende des 3. durchlauf

Bild 33 und 34 habe ich eben erst mit diesen neue Einstellungen getestet vorher alles Vanilla scheint etwas besser zu sein

HDD WD Vario Raptor 300 GB 1. Generation / 2. Partion auf 1. ist Win 7 // Fraps Bilder kommen auf eine weitere HDD
Bild 35 meine Add Ons die neben der aktuellen Beta aktiv waren ARMA2_Build_60141

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:

moin,

nochmal nen arma 2 mark in 1280x1024, mit den settings vom deinem f16test.
das lustige: ich hatte spürbares microruckeln und richtiges ruckeln im space-capsule test.
die fps wahren durchweg 10% schlechter und viel unregelmäßiger.

du hast aber richtig schön hohe fps, find ich echt klasse, wenn die stabil wären wäre es perfekt, wa?
ich habe lieber meine konstanten 30fps wenns eng wird(chernogorsk,berezino,co),und sonst halt open end, aber halt nie große sprünge.
ach ja: meinem rechner seine infrastrucktur(nb/htlink) sind nicht übertaktet, auch net der pci-e slot wie sonst bei mir üblich, den habe ich auch bis zu 25% mehr fps in engen situationen.

naja ich lade übrigens "nur" cba und 2 sound mods mit beim start, getestet wurde immer build 60141.
-maxmem 2047 -cpucount4 hab ich an die exegeknallt.
und ich habe ihr eine laa flag verpasst damit mein ArmA2 net immer den "out of memory" ctd bekommt

mfg

edit: hey ich nutze den selben arma 2 starter, habe aber aero glass immer am laufen beim gamen, selbst derhintergrund bild wechsel von w7 64bit löppt weiter
ich habe eine platte mit sys und fraps und eine platte für games, beide eher lahme platten im vergleich zu deiner veli.

du hast aber richtig schön hohe fps, find ich echt klasse, wenn die stabil wären wäre es perfekt, wa?
schade das sie es nicht sind liegt wohl daran das Arma 2 nicht meinen PC Vollständig nutzt
z.B. 2 GB Win läst und 10 GB selbst nutzt (dann müsste nichts von HDD nachgeladen werden)

hatte aber größere Sichtweite eingestellt 3591m

finde ich aber etwas komisch
schade auch das das Game nur ca. 2 CPU Kerne überhaupt nutzt
meine Laufen mir 3,2 Ghz 153x21
nichts weiter Übertaktet (ausser ein paar Spannungen aber das steht schon in einem anderen Treat hier im Forum)
DDR3 1600 @ 1530 Mhz Timmings CL 8-8-8-24

normaler Weise habe ich auch den Ferrari Hintergrund + Wechsel aktiv
das war nur ein Test aber sollte keine Leistung kosten denn 2 CPU Kerne bleiben ja ehe ungenutzt durch Arma2

MFG SchumiGSG9

PS: stelle mal PCI-Ex Takt auf 110 von 100 zum testen mal sehen wie viel es ca. bei mir mehr bringt oder das System nur instabiler macht aber heute Nacht/Morgen früh nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

schade auch das das Game nur ca. 2 CPU Kerne überhaupt nutzt

öhh, mein arma 2 nutzt mittlerweile alle 4 kerne, wenn ich nen dedi aufmache(was ohne cpu count 4 ohne änderungen an der zuweisung geht) muss ich aufpassen das der dedi nur einen kernbekommt, damit mein arma net so ruckelt(ob der dedi nun 40 oder 50fps hat ist mir schnuppe, für nen dutzend leute langts immer)

ne verstehe das einer, vielleicht ist das ja einer der seltenen fälle wo die 512kb l2 cache mal reinhauen, die mein gümmel phenom2 hat, du hast meine ich nur 256kb l2 cache.

ach ich weiß es net, gut zu sehen ist das wenn du nahe an vegetation stehst(bild 22 mein ich) das auch deine fps einbrechen, bei mir halt von um die 40auf 35 runter(scheiß alphatests^^)

naja ich gehe mal was ausprobieren

mfg

mach das
ich gleich auch nochmal bin wohl ehe noch ca. 2h nicht schlafen

L1 L2 L3 Cache müsste ich nach sehen aber für was habe ich CPU-Z
ja hast recht aber dafür 8 MB L3 Cache für alle Kerne zusammen

mit nur 2 Aktiven Kernen und nur 2047 MB RAM habe ich zumindestens im Benmark mehr Punkte :huh:
und viel weniger low FPS glaub ich, müsste ich nochmal beobachten

PS: habe mich nun entschieden die 37 $ für FRAPS zu zahlen sind ja nur 25 Euro 46 Cent so Spar ich mir beim nächsten mal eine Menge Arbeit und Videos ohne Begrenzung könnte ich auch noch aufnehmen

PS2: habe eben noch mit Fraps ein Bild pro sekunde einen Luftkampf (nur Raketen in dem Fall aufgenommen)und den Benchmark zusammen ca. 53 MB gepackt mit 7.Zip und hochgeladen bei kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:

moin,

jo nette tests, und schöne fps.
und immer diese piloten die immer angeben müssen^^.
sah echt gut aus, aber leider konnnte man aufnahme art bedingt keine ruckler oder so erkennen.
ic gehe jetzt erst testen, weil gestern doch müde ins bett gefallen bin^^

mfg

war auch kein Ruckler dabei ausser direkt am Anfang
mit Joystick und wenn ich immer über 30 Frames per Secound habe macht das richtig Spaß
gleich noch mal mit 6 (ich + 5 KI F16) vs 24 Su34

Zuletzt bearbeitet:

jo angeber sach ich ja^^,

ne habe mal nen ähnlichen test gamacht, nur halt auf dem boden(schnelles streaming killt meine platte) und habe mit ca 50ki diese auslastung hinbekommen.
wie du siehst alle 4 kerne.
wiegesagt dein rechner ist in allen teilen 30-50% schneller, allein bei den wichtigen random reads von der festplatte kann ich mit 7200rpm net mithalten, und das merkt man auch in den algemeinen fps.
aber setze mal bitte meine settings, um mal ein bischen vergleichbarkeit zu schaffen, deinmonitor schafft doch 1680 oder?
naja bin gespannt.

mfg

ein 19 Zoll Display ... egal welches von den 2 1280x1024 oder 1440 x 900
glaube ich nicht ... das ich damit 1680 unter normalen bedingungen schaffe

bis auf die Auflösung kann ich das mal kurz machen
so deine Settings von oben deinem 1. Bild wo du die hattest bis auf Auflösung nur 1440x900 und ein paar xx m mehr Sichtweite (den regler genau einzustellen ist schwer)

im Benchmark lauf 3 minimum 29 FPS max. 75 FPS
5607,73 Punkte
im lauf 2 waren es 5725,9
und in 1 4460,83 da hatte ich min 7 FPS

Bilder oder Bilder Reihe wieder mit 1sec Abstand aufgenommen Folgen nach dem Mittag noch

Zuletzt bearbeitet:

moin,

hey löppt ja fast genau so schnell, wieso spielst du also so niedrig?
löppt doch auch auf höheren settings flüssig,
aber am besten währe mal nen limiter auf 30-40fps damit die großen sprünge ausbleiben, bei mir sorgt dafür ja die festplatte^^.
naja habe jetzt mal nb(bei dir uncore bereich gleube ich) und pci-e hochgejagt^^(2400MHz nb und 110pci-e)

mfg

am liebsten hätte ich immer 60 fps da kann ich mit VSync auch gut einen Limiter Setzen
kann sein das ich erst mal mit dem Setting spiele
so Bilder kommen noch etwas Später nun erst mal einen weiteren Test, den ich vorhin schon machen wollte

CPU Last max. 3 Kerne würde ich jetzt sagen

50/50/75/75
40 40 75 90
50 50 75 80
40 40 60 100
49 49 73 100
50 50 50 87

das waren so die Typischen Lasten im Arma 2 Benchmark

so bin wieder zu meinen Einstellungen zurück
Gras habe ich nun wie bei dir auf niedrig...

ist gefühlt für mich flüssiger als mit deinen Einstellungen und sieht für mich noch gut genug aus

auf 30 FPS kann ich es auch leicht begrenzen indem ich zur Selben Zeit mit FRAPS ein Viedeo in AVI aufnehmen mit 30 FPS bei halber größe was aber auch noch gigantische Datenmengen erzeugt

nicht um es so wie es ist im Internet geschweige denn bei PCGH einfach mal eben hochzuladen

muss mir erst mal ein Programm suchen mit dem ich die so entstandenen Aufnahmen schneiden und Umwandeln kann

mit meinem Nero was beim Brenner dabei war kann ich das vergessen da will er noch einen Codec... habe aber noch EVE V.2 von meiner TV Karte damit sollte es gehen

ersteindruch es war sehr flüssig/ hätte ich nicht gedacht nun ist aber wohl die WD 2 TB Platte doch gekauft... und später wenn noch billiger noch eine mindestens 30 GB Solid State Drive die mit 200 MB/Sek lesen und schreiben kann und das auch noch nach xxx maliger Benutzung

so erstes Ergebnis im Anhang von 717 MB (ca. 1min Avi) auf 3,x MB entpackt aber man sieht es an der Qualität ich muss noch was besseres finden!
Gefunden: so gleich noch als Link als MPEG2 in SVCD Quali weniger als 22 MB gepackt als Zip
so done

demnächst noch richtige auch geschnitten

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:

moin,

bin schon gespannt drauf, mal sehen wie die quali wird.
ne aber ich brauch in arma 2 meine exzellente grafik, bringt einfach mehr athmsphäre finde ich.

und es läuft ja aktzeptabel.

mfg

Zurück