Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Also wer eher taktisch spielen möchte, dem kann ich unsere Server empfehlen. Wir haben bis jetzt insgesamt 4, davon sind 2 3P off und einer 3P on. Es gibt verschiedene Layouts und das Ziel ist es eben alle Flaggen zu erobern. Pro Flagge bekommt man dann Kohle und kann sich Fahrzeuge usw kaufen. Mit einem kleinen Team kann man da schon was tun finde ich. An Mods sind Jsrs, SoS, Blastcore usw zugelassen. Wir haben sogar schon Layouts für das Arma2 Map-Pack, der Server rennt aber noch nicht. An Bugs wird ständig gearbeitet, es kommen noch Layouts mit Independent usw.

Ich spiele eigentlich nichts anderes mehr, obwohl ich früher viel Wasteland, Life usw gespielt habe.

Wer mehr wissen mag kann ja PN schreiben, da ja Werbung nicht erlaubt ist

Zuletzt bearbeitet:
GPS hatte ich dabei. Und ja, man ist in der Mitte von diesem roten Kreis der das Minenfeld darstellt. Und es bombt mich keine 20m Von seiner Leiche immer weg.
normalerweise kann man die Minen mit bloßen augen erkennen. Hast du mal die mission komplett neu gestartet weil vll liegt da eine unter der leiche. klinvt zwar doof aber eine möglichkeit wäre es.

Werbung hier nicht erlaut bzw. alles was nicht mit dem PCGHX Clan zu tun hat ist nicht erlaubt... Heisst du musst Links und Namen entfernen, frag mich nich warum oder weshalb aber das steht in den Regeln

normalerweise kann man die Minen mit bloßen augen erkennen. Hast du mal die mission komplett neu gestartet weil vll liegt da eine unter der leiche. klinvt zwar doof aber eine möglichkeit wäre es.
Mission hatte ich neugestartet ja, aber die Minen bleiben unsichtbar. An seiner Leiche bombt es mich ja nicht weg, nur halt überall im Umkreis.
Der Boden vor mir ist immer komplett leer. Ich beweg mich und flieg erstmal richtung Sonne :ugly:

mhh sehr komisch ich hab die mission gespielt als sie raus kam, bis auf die mine die den leader erwischt hat habe ich garkeine mehr gesehen oder erwischt.
ich schau mir das ganze heut mittag mal an musste ja eh wieder neu anfangen.

Werbung hier nicht erlaut bzw. alles was nicht mit dem PCGHX Clan zu tun hat ist nicht erlaubt... Heisst du musst Links und Namen entfernen, frag mich nich warum oder weshalb aber das steht in den Regeln

Wie überzogen... war ja nichtmal Werbung, eigentlich nur Erfahrungsbericht, wenn ich jetzt auch beigetreten bin und irgendwie muss ich ja Daten liefern, damit es auch jemand genießen kann. Sonst könnte ich auch sagen, ich hab aber ´nen geilen BMW und liefere keine Bilder ab... Naja, muss man irgendwie nicht verstehen.

Hab die Mission mit dem Leader nochmal gemacht. Die ersten 3 Mal wurde ich auch irgendwie weggepustet, aber dann bin ich den gleichen Weg nochmal gelaufen und nix passiert :lol:
:ka: Was da los ist.

Ich warte noch, bis es etwas günstiger ist, 25€ ist mir noch etwas zu viel, soll ja noch einige Bugs geben, aber nicht so viele wie bei ARMA II damals.

Ich warte noch, bis es etwas günstiger ist, 25€ ist mir noch etwas zu viel, soll ja noch einige Bugs geben, aber nicht so viele wie bei ARMA II damals.

Das Game ist bei mir bisher bugfreier als BF4 :ugly:

Hab die Mission mit dem Leader nochmal gemacht. Die ersten 3 Mal wurde ich auch irgendwie weggepustet, aber dann bin ich den gleichen Weg nochmal gelaufen und nix passiert
Was da los ist.
Könnt mir vorstellen das die Minen vielleicht zufällig generiert werden. Hab es da nun aber auch endlich vorbei geschafft.
Häng nun bei der UAV Mission :ugly:

Hab die Mission mit dem Leader nochmal gemacht. Die ersten 3 Mal wurde ich auch irgendwie weggepustet, aber dann bin ich den gleichen Weg nochmal gelaufen und nix passiert :lol:
:ka: Was da los ist.
Hab selbst mal die Kampagne angefangen und hatte null probleme scheint ein random bug zu sein
Das Spiel kostet 44,99€ und keine 25€ soviel hat es nur in der Alpha gekostet ;) außerdem ist es wie Robonator schon geschrieben hat Bugfreier als BF4. Es fehlt ansich nur an Content den man zwar mit Mods erweitern kann aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei da nur ca. 5% der Server alle Mods zulassen und der Rest nur ausgesuchte. Waffenmods werden kaum zugelassen da viele overpowered sind bzw. wenn man den Mod selbst nicht hat kann es zu laggs kommen und die Ghost waffen (wenn man den Mod nicht hat) können einen Server zum Absturz bringen wie schon bei Arma II

Sagt mal wie gefällt euch eigentlich Altis/Stratis so im Vergleich zu Chernarus?! Ich spreche jetzt nicht von ausgelutscht weil schon 1000x gespielt sondern eher vom Setting?! Mögt ihr dieses Mediterrane Setting eher oder fandet ihr Cherna mit seinen vielen Wäldern besser/schöner/eher euer Ding?!
Mir persünlich gefällt das Setting nicht so ganz, mir fehlt da einfach Wald. =) Designed sind die Maps jedoch ziemlich gut wie ich finde.:daumen:

Ich finde die maps großartig. Viele interessante Spots, sehr schõn verteilt... Das einzige was mir fehlt sind die Möbel in den Häusern. Dadurch verspielt man einfach so viel imersion...

Btw: Arma 3 hatt mich zur Grafikhure werden lassen. Vorallem diese Sonnenauf und
Untergänge...

Ich hatte Arma2 nicht ^^ Finde das Setting aber durchaus gelungen. Hab es in der Digtal Deluxe Edition für 32€ gekauft gehabt, meine ich.

@Robo Da bin ich auch :fresse:

Sagt mal wie gefällt euch eigentlich Altis/Stratis so im Vergleich zu Chernarus?!

Also ich muss zugeben dass mir Chernarus mit seinen riesigen dunklen Wäldern und Höhenunterschieden insgesamt besser gefallen hat und mehr Abwechslung geboten hat. Die Mittel/-Osteuropäische Szenerei ist für mich einzigartig.
Altis ist aber dennoch hervorragend designed, bietet noch immer sehr viel zu entdecken und ist auch (zu) schön anzuschauen. Die Karte wird ja auch nach wie vor noch erweitert, bin gespannt auf das Stadion und das Ghost-Hotel.
http://i.imgur.com/8ohlMqW.png

Stratis hab ich seit Release nicht mehr gespielt, fand ich aber mit seinen relativ steilen Klippen und Tälern zumindest gut für Infanterie-Einsätze. Muss mal WLS neu installieren und ne Runde anspielen.

Die Spannung und der Nervenkitzel den ich auf Chernarus erleben durfte vermisse ich aber bei der vorherrschenden Urlaubsstimmung, auch die Vielfältigkeit der Waffen und Fahrzeuge haben mit bei ArmA2 besser gefallen.

Ich hätt ja eigentlich mal gern eine Map ähnlich wie Chernarus, nur zur Abwechslung mal wirkliche Städte und Wälder die man auch als dicht beschreiben kann. Ich würd da gern mal in einen wirklich dichten Wald hineinlaufen und nicht sofort den Ausgang sehen weil die Bäume so schön weit auseindander stehen und es kaum Büsche gibt...
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Models von Arma 2/3 zu exportieren um sie in einem externen Programm anzuschauen? Mich würde mal interessieren wie die Gebäude etc aufgebaut sind.

@Agallah Thx für das Bild, wusste ich noch gar nichts von.
Ich würde eine größere Stadt richtig cool finden, dann aber auch richtig mit mehrstöckigen Häusern (10-15 Stockwerke, Vllt mit Fahrstuhl)
Da gäbe es bestimmt spannende Fights und gute Möglichkeiten für Hinterhälte etc

Das Setting von ArmA 3 geht gar nicht. Warum dieses Zukunfts-Gedöns? Zudem ist Altis mir zu karg, Chernarus ist da deutlich stimmungsvoller.

Naja, ist ja nahe Zukunft. Kann mich nicht erinnern, dass es irgendwo zu abgespacet ist oder? Also keine Laserkanonen, Plasmaschilde etc ;D

Ich glaube so eine Stadtmap wie von Frozen gewünscht würde wohl ziemlich viel Leistung schlucken. Irgendwie läuft ArmA3 in Städten noch nicht so ganz Rund. Und ein Aufzug?!? Hm, der würde bestimmt für viele Lustige Kollisionsbugs sorgen. xD Mir ist Altis/Stratis auch viel zu Karg. Mir so einem Insel Setting ala Crysis hätte ich mich noch zufrieden gegeben aber so wie die Maps jetzt sind gefallen sie mir garnicht. Das soll jedoch nicht heissen das ich sie schlecht finde, mir gefallen sie nur nicht so gut wie Cherna.

Irgendwo im BI Forum wurde bereits angekündigt dass ein möglicher DLC für ArmA3 auf jeden Fall eine weitere Karte beinhalten soll. Es soll allerdings in eine komplett neue Richtung gehen und nicht Chernaruss, Takistan oder Altis ähneln.

Stadtkarten find ich persönlich jetzt nicht so interessant, bietet fürs Militär einfach nicht so viele Möglichkeiten - macht in DayZ aber durchaus Sinn.

Ich haus einfach mal raus ;) träume seit Jahren von einem S.T.A.L.K.E.R. Spiel auf der Arma Engine, mit zentralem AKW und umliegenden Städten und Dörfern (Pripyat usw.), Wäldern, Orten aus den Stalkerspielen...

Zurück