[Sammelthread] ArcheAge

Naja ein RP (Roleplay) Spieler ist einer der auch so redet und schreibt wie im Mittelalter und sich auch so verhält.
Normal schreiben und reden wie wir es tun wird nicht gerne gesehen.
Die können alles spielen, PVE und PVP aber das Rollenspiel liegt im Vordergrund.

Ja Kyprosa ist voll von Deutschen Spielern, der halbe Fraktonschat war Deutsch. :lol:
 
hallo, werde wohl freitag ebenso mit archeage anfangen und les hier gerade das spiel sei enorm RAM-lastig? Dh ich mit meinen derzeitigen 4 GB Ram werd das wohl nicht spielen können oder?
 
Also Dahuta und Kyprosa werden die Ober Gank Server werden.
Wrr haben uns daher für Eanna entschieden, mittlerweile auch über 55 Gildenanmeldungen im Guildex sowie einige versteckt in Foren.
Ist auch der Server mit den 2t meisten Deutschen Gilden. Als offizieller Roleplay Server wird er länger nicht mehr gehandelt, also keine Angst :P

Na klar kann man Gold handelm, wieso nicht ?

Wer auf Eanna eine Erfahrenes Grüppchen auf Westseite sucht, der kann sich am Freitagabend bei mir Ingame (Xsai) melden.


An die Moderatoren:
Ist es möglich für Archeage einen Unterbereich in MMO zu erstellen ?
-> Denke es wird in Zukunft jede Menge Fragen dazu geben, damit kann man das etwas Übersichtlicher halten. Desweiteren hätte ich bissher über 80 Guides die Ich gerne posten würde irgendwie :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh interessante Anmerkung, welche Server werden denn überhaupt eher überwiegend deutsch bevölkert sein um Gleichgesinnte zu finden? Du schreibst eanna sei der 2. größte hinsichtlich der deutschsprachigen. Was ist denn der erste? Oder fällt das in Richtung gank Server. Bin ja sowieso schon immer pvp schisser aber lernwillig, sofern mir Spielspass nicht durchs ständige abschlachten beim Blümchen pflücken etc verdorben wird.
 
Ohh interessante Anmerkung, welche Server werden denn überhaupt eher überwiegend deutsch bevölkert sein um Gleichgesinnte zu finden? Du schreibst eanna sei der 2. größte hinsichtlich der deutschsprachigen. Was ist denn der erste? Oder fällt das in Richtung gank Server. Bin ja sowieso schon immer pvp schisser aber lernwillig, sofern mir Spielspass nicht durchs ständige abschlachten beim Blümchen pflücken etc verdorben wird.

genau darüber bin ich mir auch nicht im klaren - tendiere aber aktuell auch zu Eanna da ich beim questen oder craften nicht wie in TERA permanent von high level kiddies gefarmt werden möchte. Ich mein ich steh schon auch auf pvp aber diese gank sache brauch ich glaub ich nicht ;-)
mal schaun was gamer090 sagen wird... hier sei noch angemerkt dass gamer090 und ich auch eine gilde aufstellen wollen, wenn also jmd interesse an einer anfangs überschaubaren aber hilfsbereiten truppe hat, ist er sicher gern willkommen.

hoffe hier nicht gegen iwelche "keine werbung" vorschriften zu verstoßen oder unrechtmäßig zu werben ^^ ansonst bitte einfach PM dann editiere ich ;-)
 
Also es gibt 4 EU Server zu Release.
Eanna - Hier haben sich Gesamt 56 Gilden auf der Seite angemeldet - Anzahl Angemeldeter Deutscher Gilden 12 - Querbeet Zentral Europa
Dahuta - Hier haben sich Gesamt 59 Gilden auf der Seite angemeldet - Anzahl Angemeldeter Deutscher Gilden 2 - English Only beinahe
Shatigon - Hier haben sich Gesamt 36 Gilden auf der Seite angemeldet - Anzahl Angemeldeter Deutscher Gilden 0 - Spanier etc. Überall
Kyprosa - Hier haben sich Gesamt 74 Gilden auf der Seite angemeldet - Anzahl Angemeldeter Deutscher Gilden 17 - Max Conflict Server

Dazu sei zu sagen, das sich nicht jede Gilde auf der Seite angemeldet hat und ich zum Beispiel mitbekommen habe, das zusätzliche Deutsche Gilden auf Eanna kommen wollen. Solltet Ihr also Deutsche Gilden suchen, so habt ihr nur 2 Möglichkeiten: Eanna oder Kyprosa. Zu Kyprosa ist zu sagen, das sich dort fast Ausnahmlos Gilden tummeln, die bereits seit Anfang der Alpha Hardcore Archeage Gilden sind. Für Neuanfänger oder Gildenlose ist dort nichts zu holen, lasst euch bitte nicht dort abfarmen :P

Quelle: Archeage / Servers / EU - Guildex - The Archeage Guilds Index

Wie gesagt, gerne könnt Ihr euch Vertrauensvoll auf Eanna an mich wenden. PM´s sind bei Fragen auch gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersicht ;)

habe in div foren auch schon gelesen dass sich manche gilden absichtlich bedeckt halten was die serverwahl angeht weil man vermeiden will dass einem gegenallianzen usw folgen ... mir war nie so bewusst dass dieser gildenfaktor so eine riesen rolle spielt oO da gibt es ja schon fast kriege zwischen den einzelnen fraktionen, abgesehen von berüchtigten gank gilden etc. ... naja man lernt nie aus ;D

gut also ich für meinen teil werde dann doch Eanna aufsuchen weil es mir im Grunde egal ist aber mir das Gesamtbild dort eher zusagt. Ob das alles so stimmt und wie das in Zukunft sein wird kann eh niemand sagen aber aktuell richte ich mich halt danach.

falls wer meinen ingame namen wissen möchte einfach pm senden, ich weiß aktuell nämlich noch nicht was es wird ^^
 
vielen Dank für die Info, dann werde ich mich wohl auch für Eanna entscheiden. Da ich gildenlos bin und nicht allein rumdümpeln mag, bin ich für Anschluss sehr zu begeistern. Allerdings weiß ich nicht wie ich es zeitlich schaffe am Freitag, da bei mir heute eingebrochen wurde und das nun u.a. meinen kompletten Zeitplan durcheinander gewirbelt hat. Daher kann ich nicht direkt jemanden mit Angabe von feststehendem Zeitpunkt verbindlich zusagen :(
 
vielen Dank für die Info, dann werde ich mich wohl auch für Eanna entscheiden. Da ich gildenlos bin und nicht allein rumdümpeln mag, bin ich für Anschluss sehr zu begeistern. Allerdings weiß ich nicht wie ich es zeitlich schaffe am Freitag, da bei mir heute eingebrochen wurde und das nun u.a. meinen kompletten Zeitplan durcheinander gewirbelt hat. Daher kann ich nicht direkt jemanden mit Angabe von feststehendem Zeitpunkt verbindlich zusagen :(

Mein Beileid :( ... Wurde bei nen Kollegen von mir auf Arbeit (Charlottenburg) auch diese Woche :(
Hoffe haben nicht allzu viel geklaut

@btt: Werder mich denke auch mal einspielen als F2P, aber das mit dem Auktionshaus in der F2P-Version geht mir auf den ****..
 
Mein Beileid :( ... Wurde bei nen Kollegen von mir auf Arbeit (Charlottenburg) auch diese Woche :(
Hoffe haben nicht allzu viel geklaut

@btt: Werder mich denke auch mal einspielen als F2P, aber das mit dem Auktionshaus in der F2P-Version geht mir auf den ****..

Das AH für F2P ist wirklich Mist und bringt dich so nicht wirklich voran, da musst du noch extra einen Mitspieler der Abo hat bitten dir etwas zu verkaufen. Denn musst du aber auch vertrauen können, nicht das er dann mit dem Geld abhaut.
 
Das AH für F2P ist wirklich Mist und bringt dich so nicht wirklich voran, da musst du noch extra einen Mitspieler der Abo hat bitten dir etwas zu verkaufen. Denn musst du aber auch vertrauen können, nicht das er dann mit dem Geld abhaut.

Nene Gamer. Es gibt für 150 Diamanten im Echtgeldshop eine AH Lizenz. Warum die überhaupt extra verkauft wird, obwohl Sie so billig ist, weis ich nicht.
Einfach bei Release von nem Kumpel kaufen lassen als F2P Spieler oder im AH kaufen.

Finde Ich echt gut.

@Moosmupfel,Gamer und Co.: Labert morgen Abend einfach Xsai an, solange Ihr auf Westseite spielt :P
 
Nene Gamer. Es gibt für 150 Diamanten im Echtgeldshop eine AH Lizenz. Warum die überhaupt extra verkauft wird, obwohl Sie so billig ist, weis ich nicht.
Einfach bei Release von nem Kumpel kaufen lassen als F2P Spieler oder im AH kaufen.

Finde Ich echt gut.

@Moosmupfel,Gamer und Co.: Labert morgen Abend einfach Xsai an, solange Ihr auf Westseite spielt :P

Stimmt die kann man ja kaufen für Diamanten bzw Loyalitätspunkte wenn Abo hast.

Ok ich "labere" dich morgen Abend mal an :P Mich findest du unter den Namen Sarpedon wenn verfügbar. Um welche Zeit starten die Server Morgen eigentlich? Habe bis jetzt keine Mail dazu bekommen. :huh:
 
Darf ich euch dann mit meinen fragen nerven? Ich hab keine Beta spielen können und hab daher bei vielem Null Ahnung. Auch das mit dem Haus was mich recht interessiert, hab ich schon vernommen, dass es nur begrenzt Platz gibt. Sprich wenn ich kacknoob das vertrödel dann bleibt mein Char wohl obdachlos?!?
 
Natürlich kannste fragen stellen ;)
Soweit ich das verstanden habe, ist das so. Allerdings musste halt quasi eine Miete zahlen und wenn das jemand nicht tut dann wird der Platz eben wieder geräumt.
Btw war morgen der Headstart oder der eigentliche Release?
 
Zurück