[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Die Einstellungen dazu finde ich nicht :S
Bei Assassins Creed steht auch nur 60Hz und ich kann es nicht verstellen..

Wo stelle ich das als Bsp. bei CS GO ein?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem mit dem zerrissenen Bild sobald Freesync aktiv ist. Was ist jetzt das Problem?

Nein das problem bei dem es so aussieht als wäre der vram hinüber UPDATE! Display Port issue fury x VIDEO INSIDE | Community

Ich hab den Monitortreiber geupdatet (den offiziellen von aoc von deren herstellerseite)
Und crimson ebenfalls.
Sobald freesync im treiber aktiviert ist und ich spiele wie bf4 im vollbild starte passiert genau das.

Über mein profil ist auch ein thread zu erreichen indem ich mein problem bereits geschildert habe.

Gibt es was neues bezüglich den Problems? Oder was habt ihr gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem mit dem zerrissenen Bild sobald Freesync aktiv ist. Was ist jetzt das Problem?

Hallo,

das ist ein Garantie Fall. Habe ich auch. Werde den Monitor die Tage abholen lassen. Es wird eine neue Firmware aufgespielt.

Schreibe dann nochmal ob dieses Problem dann behoben ist.

Anbei auch zwei Bilder wie es bei mir, ab und zu, aussieht. Monitor aus- und wieder einschalten oder Kabel abstecken löst (meistens) das Problem. Bei 120Hz tritt der Fehler nicht so oft auf, mit 144Hz ist es richtig übel.

Anhänge

• WP_20160617_18_48_31_.jpg
    WP_20160617_18_48_31_.jpg
    1 MB · Aufrufe: 417
  • WP_20160618_11_16_06_.jpg
    WP_20160618_11_16_06_.jpg
    936,8 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Mancham stellt sich in Windows der Monitor auf 60hz. Wenn das passiert kommt der Fehler oft vor. Stelle ich den Monitor auf 144hz in Windows passiert das kaum.
Irgendwie liegt es an der Umstellung von 60hz in Windows zu 144Hz im Spiel.

Hallo,

bei mir lag es an der Firmware! Heute den Monitor zurück bekommen. Da wurde ein Update gemacht. Jetzt ist alles gut.

Also kein Defekt von irgendwelchen Grafikkarten, Ram oder ähnlichem. Der Monitor wird einfach mit der "falschen" Firmware falsch angesteuert.

Durch den Hinweis von Peace habe ich nun auch einen Ersatz bekommen. Sogar on the Fly, dass heißt: UPS brachte mir dein neuen und nahm den alten mit.
Fehler besteht jetzt nicht mehr und der Support ist super!
Naja Sie haben eine Schraube vergessen oder ich.. Noch mal anschreiben :D
Außerdem gefällt mir die Farbeinstellung von dem Austauschmodell gut :P

Bin eigentlich zufrieden mit dem Monitor, nur finde ich die Farben einfach furchtbar. Hat jemand eine gute Einstellung?
Mir kommt der Bildschirm so grell vor, irgendwie ein Graustich. Mit meinem Dell Monitor ist das Arbeiten viel angenehmer (dafür das Spielen ein graus).

Hei, eventuell kann mir jemand helfen.

Habe eine RX480 und 2 weitere Bildschirme neben dem AOC angeschlossen (60hz).
Ich muss beide Monitore in Windows deaktivieren, damit Freesync in CSGO läuft.

Jemand eine Lösung?

Ich push mal nochmal den Thread.

Habt ihr den Beta-Treiber installiert bekommen?
Trotz deaktivierter Treibersignaturprüfung bekomme ich von windows gesagt, das bereits ein aktueller Treiber installiert ist :/. Mag 146Hz haben.

Habe den Treiber installiert bekommen, indem ich die Treibersignaturüberprüfung deaktiviert habe und dann im Geräte-Manager auf den Monitor Rechtsklick<Eigenschaften<Reiter Treiber<Treiber aktualisieren<Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen<Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen<Datenträger<Durchsuchen und dann die Treiberdatei ausgewählt habe.

Habt ihr den Beta-Treiber installiert bekommen?

Hallo!

1.
Zu dem Treiber: Also erst mal ist bei mir komisch, dass im Gerätemanager als Name "AOC 2460G5" angezeigt wird und nicht "PF". Als Treiberdatum steht da bei mir der 1.12.15. Lade ich die neuesten Treiber von der off. Seite runter steht da beim off. Treiber der 3.12.15 und bei diesem beta-Treiber der 17.12.15?! Was ist denn nun DER Treiber, den ich nehmen muss? Und was ist überhaupt dieser komische beta-Treiber? Ich blicke bei der ganzen Sache überhaupt nicht mehr durch.

2.
Wie kann ich erkennen, ob FreeSync aktiv ist? Ich habe es im Radeon-Menü aktiviert, aber ich hätte ganz gerne irgendwie einen "Beweis", dass es auch aktiv ist und seinen Zweck erfüllt. Da ich bisher nur GW 2 und F1 2016 spiele, sind das wohl eher die falschen Spiele, bei denen man das auf Anhieb erkennt, wenngleich die beiden Spiele wunderbar laufen. Kann ich das irgendwo sehen anhand der Hz-Zahl oder gibt es eine Option, wo ich einstellen kann, mit welcher Hz-Zahl der Monitor gerade arbeitet?

3.
Was hat es eig. im Radeon-Menü mit den Video-Einstellungen auf sich? Sollte man von "Standard" abweichen. Was sollte ich einstellen, wenn ich ein Spiel spiele? Außerdem weiß ich nicht, was es mit diesem ominösen Demo-Modus auf sich hat? Irgendwer schrieb etwas von Windmühlen als Testvideo...

Ihr seht, ich stehe bei einigen Dingen noch ganz schön auf dem Schlauch. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dazu etwas weiterhelfen könntet.

Naja wenn du keinen Unterschied siehst, brauchst du es auch nicht.
Warum installierst du dir was, ohne zu wissen was es tut?
Bzw, was hast du dir erhofft was passiert?

in der Review wird verlinkt wie man ein icc Profil installiert.

Ok, das hab ich so gemacht und als Standard festgelegt (auch wenn ich nicht weiß, was das nun bezweckt hat, da ich keinen Unterschied sehe).
Nur was mich halt irritiert ist, warum bei mir als Monitor "2460G5" statt "G2460PF" steht. Als ob ich einen anderen Monitor hätte.

Und was ist nun dieser komische beta-Treiber? Wie unterscheidet der sich vom originalen Treiber? Das würde mich gerne interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück