[Sammelthread] Anno 1404

Ich hab bei meinem Endlosspiel leider total Pech gehabt und voll die kleine Insel erwischt.

Ich werd wohl von Neu beginnen müssen.....

ich habe in einem Forum gelesen das man mit zusätzlichen Gesandten mehr Aufstiegsrechte bekommt :)
ich werd mal zuerst meine Gesandten aufstocken vielleicht geht dann noch was mit 3,5k Adligen

ICh loose immer ab, im Endlosspiel.
Bis zu den Partiziern bin ich erster, doch danach überholt mich die KI immer -.-
Hab jetzt mal nen Spiel ohne KI angefangen...

ich habe in einem Forum gelesen das man mit zusätzlichen Gesandten mehr Aufstiegsrechte bekommt :)
ich werd mal zuerst meine Gesandten aufstocken vielleicht geht dann noch was mit 3,5k Adligen

Ich habe nun gesamt ca. 11.000 Einwohner und habe das Gefühl, die koksen die Gewürze weg wie nichts. :ugly:

Mein ich das nur, oder findet Ihr auch, das die Gewürze zum späteren Zeitpunkt immer schneller weg sind. Selbiges gilt für Bier. :schief:

Glaube das zählt von allen Inseln zusammen. ;) Ob die nun in einer Stadt leben ist glaube ich egal. ;)

Sowit ich weiß müssen die 3500 Adeligen auf einer Insel sein.
Danach kann man aber überall bauen.
Die Aufstiegsrechte der Gesandten zählen überall...

Schöne Liste.
bei 4000 Adligen ist ne 0 zu viel^^

ICh loose immer ab, im Endlosspiel.
Bis zu den Partiziern bin ich erster, doch danach überholt mich die KI immer -.-
Hab jetzt mal nen Spiel ohne KI angefangen...

ich nock die KI immer aus in dem ich auf allen Inseln am Anfang ein Kontor erstelle, so werden die Inseln von der KI nicht mehr bebaut und die KI entwickelt sich auch nicht mehr weiter ;)

ich nock die KI immer aus in dem ich auf allen Inseln am Anfang ein Kontor erstelle, so werden die Inseln von der KI nicht mehr bebaut und die KI entwickelt sich auch nicht mehr weiter ;)

Das ist ja auch etwas langweilig. Ich schnapp mir nur die riesen Inseln und die, mit seltenen Rohstoffen. :D

Ich habe nun gesamt ca. 11.000 Einwohner und habe das Gefühl, die koksen die Gewürze weg wie nichts. :ugly:

Mein ich das nur, oder findet Ihr auch, das die Gewürze zum späteren Zeitpunkt immer schneller weg sind. Selbiges gilt für Bier. :schief:

Jo ist leider so, die haben auch einen ziemlich großen Verschleiß an Kerzenständern :( man was ich für riesen Flächen mit Hanfplantagen zugebaut habe (für die Polizei nur im Spiel :D) das brauch man echt für alles Mögliche und Wein geht auch weg wie nichts :ugly:

Jo ist leider so, die haben auch einen ziemlich großen Verschleiß an Kerzenständern :( man was ich für riesen Flächen mit Hanfplantagen zugebaut habe (für die Polizei nur im Spiel :D) das brauch man echt für alles Mögliche und Wein geht auch weg wie nichts :ugly:

Ich tippe mal darauf, das du auf der Insel sehr viele Bürger hast.

Ich hatte das Teilweise auch, da ich die Bewohner nicht aufsteigen lassen wollte. Nachdem sie aufgestiegen sind und zusätzliche Rohstoffe wollten, hat sich das alles etwas bruhigt. Danach ging mein "Hanfbedarf" auch drastisch zurück....

Alles Kiffer :fresse:

Ich tippe mal darauf, das du auf der Insel sehr viele Bürger hast.

Ich hatte das Teilweise auch, da ich die Bewohner nicht aufsteigen lassen wollte. Nachdem sie aufgestiegen sind und zusätzliche Rohstoffe wollten, hat sich das alles etwas bruhigt. Danach ging mein "Hanfbedarf" auch drastisch zurück....

Alles Kiffer :fresse:

noch 1660 Bürger 3000 Patrizier 3160 Adlige 200 Bauern und 0 Bettler

der Hanfbedarf stieg wieder als ich ihn für Kerzen brauchte

Hi ich hab ein Problem und zwar hatte ich anno 1404 auf meinem PC instlaiert und da auch recht lange gespielt dann hab ich mein Betriebsystem neu aufgesetzt und vorher meien anno spielstände ausm Ordner kopiert dann anno neuinstaliert jez wenn ich das laden will stürzt das spiel immer sofort ab .Ich hab kb nochma neu anzufangen kann man da irgendwas machen?

Ich habe die Gebäudeliste leicht überarbeitet. Die Kupfermine, Kupferschmelze, Brillenmacherei gibt es nicht wie vorher geschrieben ab 2.000 Adelige, sondern erst ab 2.200 Adelige.

Mal schaun ob die weiteren Sachen stimmen, oder ob die auch falsch sind. Ich verbesser es dann. ;)

Isses normal das die Patrizier viel mehr Hanfkleider brauchen als die Bürger?
Mir gehen da nämlich immer auf einmal fast alle Hanfkleider weg.... o.O

Szenario Baumeister nach knapp 15 Spielstunden erfüllt inkl. Dom und Sultansmoschee gebaut, ganz schön anstrengend...:ugly:

Da spiel ich mittlerweile schon seit gut 25 std ran und meine Patrizier wollen einfach nicht aufsteigen dass ich zumindest mal den Dom fertig bauen kann. Seit ca. 8 Stunden Spielzeit sind und bleiben es so 3200 Adlige. Hab schon massig Bettler in meine Stadt gelassen und auch pber 300 Gesandte!

WTF!

MfG

Zusätzliche Gesandte geben zusätzliche AUfstiegsrechte ;)

Siedel mal 3-4.000 Nomaden an, dann klappts auch mit den 4000-5000 Adligen, aber vorher genug Bier-Brot und Leder bzw. Leinen-Wämser Inseln besiedeln!!

Greetz

Zurück