[Sammelthread] Anno 1404

...zu den mitspielern ...erklären sie mir den krieg und zerstören meine stadt, und da ich bei anno immer a weng langsamer bin,
Ich habe das Szenario begonnen, bei dem man sich mit allen PC-Mitspielern verbünden muss. Einer hat mir den Krieg erklärt, beabsichtigt war das so nicht ;) Abgesehen davon, dass ich mir so schwer tu, das Ziel zu erreichen, bin ich wirtschaftlich soweit hinterher, dass ich nicht gewinnen kann. Ich krieg das Baumaterial nicht so schnell zusammen wie die PCs Inseln besiedeln. Scheint mir leicht geschummelt.

ja so gehts mir auch, die sind sowas von imba, ich bin beim bauen von ein paar häusern, da ham die mitspieler, scho die berechtigung gewürzplantagen zu kaufen, und kriegen eine zivilisationsstufe, dann diese ganzen tributzahlungen, ich komm kaum über 10.000, und warum zahl ich den tribut, ja weil ich keinen krieg will, der aber doch iwann kommt, jetzt hab ich schon 2mal neuanfangen müssen, weil ich vernichtet wurde, des war beim 1602 noch gut, da hat man handel geschlossen und soweiter und dann hielt das auch an, aber hier, die sind mir zu wankelmütig :-D.... diese adligen mitspieler, diese eingebildeten ***** :-D

Wie ich schon auf der letzten Seite geschrieben habe:
Am besten Kriegsschiffe bauen.
Oder welche bei den Vertretern von Orient und Okzident anfordern.

Das schreckt die Gegner ab.
Und wenn es doch zum Krieg kommt kann man mit den Schiffen gut die Trotzburgen zerstören und ein Landen von Einheiten verhindern.

Ein gewisses Spieltempo braucht man schon
Oder man muss mit leichten Gegnern spielen, da kann man gemütlich siedeln ;o)

wie siehts bei euch eig mit den temps der graka aus?

wenn ich anno beende ist mein 260er gtx ca. 75 grad heiß (nach gta4 oder css ist sie sonst vll. 65 grad warm)

ja das ist echt hart in anno, ich hab bei meiner gtx260 die lüftersteuerung mit dem rivatuner gemoddet, dass sie ab 52°C immer weiter hochgeht, und normalerweise hör ich den lüfter nicht, aber bei anno da röhrt der richtig rein^^.

wobei man gta4 und css nicht als maßstab für die temps nehmen kann. gta4 heizt die cpu auf und css naja, da bleibt alles lauwarm :-D

hab den lüfter auch mal etwas schneller eingestellt.

hätte noch ne frage zum game. ich habe jetzt ca. 450 bürger und 150 bauern, wie bekomm ichs hin dass ich patrizier bekomme?

schenken hab ich schon gebaut und die bedürfnisse sind auch befriedigt

28/65 häusern verfügen über die handelsprivilegien

steuern hab ich auf dem zweit günstigsten

wenn ich mehr bauernhäuser baue bringt es auch nichts (hab nochmal ca. 30 gebaut, inkl schenke, kirche,...)

edit: jetzt hab ich endlich patrizier!!

danke für deine hilfe!:daumen:

also ich mach das immer so, ist zwar net nett, aber effektiv, ich mach die steuern immer auf ausgeglichen und wenn ich merk, dass die ausbauen können mal schnell auf euphorisch und dann passt des.... heute 6 stunden am stück gezoggt, das macht echt süchtig :-D, naja und mit den einfachen gegnern ist es auch möglich nicht dauernd angegriffen zu werden und dafür die piraten zu tyrannisieren :-D

Ich tu mich in letzter Zeit sehr schwer mim spielen. Das Anfangen ist immer so schwer. Aber wenn ich dann erstmal mein Savegame geladen hab, kann ich nicht mehr aufhören :D

so far

kann man im endlosspiel die orientalischen gebäude nur freischalten indem man missionen für die macht, oder gibt es noch andere möglichkeiten (ich brauche nämlich dringend den rohstoff indigo)?

yo, ich hab die Story schon lange durch ^_^

hier mal paar Bilder von meiner reise...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hat wer schon die Mandelbaumsamen eingepflanzt? -bei mir wächst nix! --brauch Hilfe !

kann man im endlosspiel die orientalischen gebäude nur freischalten indem man missionen für die macht, oder gibt es noch andere möglichkeiten (ich brauche nämlich dringend den rohstoff indigo)?

Geht nur, in dem du Ruhmespunkte bei Northburg gegen Urkunden tauscht und die dem Großwesir als Schenkung übergibst.

Alternativ kannst auch den anderen Orient-Vogel mit Milch und Datteln kontinuierlich versorgen, dann gibt´s das eine oder andere Gebäude wie die Werft oder das Fundament der Sultansmoschee als Belohnung!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Kamera so bewegen, dass man so flach zum Boden guckt, wie bei den Screenshots?
Edit: Hat sich erledigt!
F1 ist das Zauberwort/-taste!

Hi jetzt ist es es soweit ich kann mein Anno 1404 nicht mehr aktivieren ;(

Hat einer Erfahrung wie das geht und wie lange sowas dauert ?

DANKE

SUFU hat nichts erbracht und ja mein Freund Google nichts eindeutiges sondern nur Verlinke ins Technik Forum UBISoft und FAQ hin und her ;)

Zurück