XFX_GTX280_XT
Software-Overclocker(in)
Oder ausreichend Nomaden ansiedeln und die zu Gesandten aufsteigen lassen, gibt auch zusätzliche Aufstiegsrechte auf den nördlichen Inseln! 

Szenario Baumeister nach knapp 15 Spielstunden erfüllt inkl. Dom und Sultansmoschee gebaut, ganz schön anstrengend...![]()

Anno 1404 führt bei mir in Kombination mit dem Rivatuner zu massiven Darstellungsfehlern. Kann das jemand reproduzieren?
So mitlerweile sind alle etwas aufstiegsbereiter bzw inzwischen kletterte die Zahl 400 Patriziern auf 1125...
Jetzt bleibt nur noch das Problem "Geld" und "Leinenkutten" aber naja ... In 1404 ist alles anders als in den anderen Annos. Meine "Hau drauf" Methode (Größte Insel besiedeln => 1/3 mit Industrie vollmachen, zweite Insel mit restlicher Industrie) funktioniert hier echt nich mehr ...
Ich habe mal eine Frage zum Thema "Bürger Aufsteigen" und Leinenkutten
Ich habe auf meiner Insel mittlerweile 6 Hanfplantagen und 3 Webereien. Ich habe 15t Hanf und 2t Leinenkutten auf Lager und das bei 400 Patriziern und 2535 Bürgern. Keiner steigt auf. Die Patrizier nicht weil denen Bier und co fehlen und die Bürger nich weils an Most und Kleider fehlt.
Ich weis nich worans klemmt ... das Gelumpe is schneller weg als ich guggen kann.
Most ist auch sowas, ich hab 5 Most Plantagen auf einer und noch mal 3 auf einer anderen Insel. Ich hab aber immer 0-5t Most im Kontor.
Hab jetzt in die Ecke ein zweite Markthaus gesetzt, vll mangelte es in dieser Industrieecke an Marktkarren (beide sind max. Ausbaustufe)
Ich verstehs nich so ganz, vll weis ja jemand was ^^
Grüße

Hilfe,
spiele seit über 20 Std immer wieder Kapitel IV und bekomm die restlichen Kinder nicht. Die Nomaden hab ich alle und die Verbindungen / Strassen auch. Und nun????
Da mein Lager aber immer voll ist verkaufe ich auch........meine Waren. Ist das falsch?

man man man... die fressen mir noch alle Haare vom Kopf
Hab mittlerweile 13000 Leute zum Versorgen und so gut wie alle Waren gehen aus.
Düften mittlerweile schon allein 15-18 Mosthöfe sein.
bin aber "erst" bei insg bei 10000 bewohnern (inkl. den asischen menschen), bei mir sinds die adligen die mir kopfzerbrechen bereiten. da haste grad ein bdürfniss halbwegs gestillt, da wollen die schon des nächste...mannomann
waren die wirklich so gefräßig früher
wahrscheinlich wurde irgendwann zu der zeit ein gesundheitsminister eingeführt weil die ganzen kolonien viel zu viel weggefressen ham 
Hilfe,
spiele seit über 20 Std immer wieder Kapitel IV und bekomm die restlichen Kinder nicht. Die Nomaden hab ich alle und die Verbindungen / Strassen auch. Und nun????
Da mein Lager aber immer voll ist verkaufe ich auch........meine Waren. Ist das falsch?
BTW mein bro hats mal spaßeshalber mit nehm trainer gespielt ein endlosspiel. er hat immernoch 9 Stunden insg. gebraucht bis er nen Kaiserdom und sone Speicherstadt hatte sowie 8000 adlige. Ich bin inwischen seit gut 30 stunden dran un werd jetzt mal gucken das ich den kaiserdom anfange zu bauen, aber erst muss ich gucken das meine staatshaushalt ins plus kommt xD