[Sammelthread] Anno 1404

ich hab mal ne frage zum endlosspiel und zwar wo bekomm ich salz her wenn ich nichts mehr abbauen kann in den bergwerken
das was ich importieren kann reicht nicht aus um den bedarf zu decken

Ja kein Problem^^
Eigentlich sollten dazu auch Nachrichten kommen, wo man einfach auf das Icon im rechten Menu klickt um dahin zu kommen

Wird nur später etwas nervig, wenn man etliche Mienen hat.
Dann verpasst man leicht mal eine aufzufüllen.
Das Problem äußert sich dann erst viel später, wenn die Lager aufgebraucht sind...

Frage zur Kampagne:
Am Ende der Missionen (hab bisher nur 1-3 gespielt) erhalte ich nie die volle Punktzahl, da ich ein oder zwei Aufträge nicht erledigt habe. Das Problem ist, dass mir diese Aufträge nie gestellt wurden, wie kann ich so dann erfüllen ?

Du könntest die Missionen einfach nochmal spielen :-)

Am Einfachsten kommst du an die Zusatzquests, indem du z.B. mit dem Schiff rumfährst oder dich (z. B. in der ersten Mission: In Lords Stadt rumtreibst).

so far

hallo,

ich hätte da ein Problem mit der Kampagne!!

Im 5. Kapitel (sturm bricht los!) komm ich einfach nicht weiter!

Und zwar will dieser Typ von der Akademie mind. 3 Kriegsschiffe haben.
Nur ich hab ihm schon 3 kleine Kriegsschiffe zum Kontor geschickt, und es passiert gar nichts obwohl ich es schon richtig lange spiele.

Was mach ich falsch??
Muss ich ihm die Schiffe iwie übergeben oder was ist da los??

Bitte um Hilfe !!

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich hoff ich komm mit der frage hier nicht ungelegen.

Eigentlich wollte ich mir Anno 1404 in naher Zukunft zulegen. Das wäre dann das erste mal, dass ich Anno spiele, aber lieber spät als gar nicht.

Nun wollte ich das bei Amazon bestellen sehe aber das es sagenhafte 373 1 Stern bewertungen gibt. Diese befassen sich hauptsächlich mit Problemen bei der Installation oder beschädigten Spielständen. Sind diese Probleme jetzt schon behoben? Kann man das Spiel problemlos spielen?

MfG

Hiho,

ich hoff ich komm mit der frage hier nicht ungelegen.

Eigentlich wollte ich mir Anno 1404 in naher Zukunft zulegen. Das wäre dann das erste mal, dass ich Anno spiele, aber lieber spät als gar nicht.

Nun wollte ich das bei Amazon bestellen sehe aber das es sagenhafte 373 1 Stern bewertungen gibt. Diese befassen sich hauptsächlich mit Problemen bei der Installation oder beschädigten Spielständen. Sind diese Probleme jetzt schon behoben? Kann man das Spiel problemlos spielen?

MfG

Diese Probleme treten iwie auch nur bei einzelnen Usern auf. Es gibt auch genug User die Anno 1404 problemlosspielen können. Ich hab das Game unter Win7 RC installiert und funzt ohne Probleme. Ob die Bugs allerdings endgültig behoben sind kann ich dir leider nicht sagen.

MfG

Kann ich nur zustimmen
Ich hab auch keine technischen Probleme.

Ich denke viele 1* Bewertungen liegen auch an der Ablehnung des Kopierschutzes.
War schon bei Crysis Warhead und GTA IV so.
Gute Spiele werden schlecht bewertet.
Von Leuten die ein Problem mit dem Kopierschutz haben und sich das Spiel deshalb (oftmals) noch nicht einmal gekauft haben!

Ich hab die "offline Registrierung" über den Browser genutzt, weil mein Firewall Setup ... naja sagen wir mal Streng ist.
Absolut kein Problem.
Und kann wieder genutzt werden, wenn sich die Hardware nicht geändert hat.
Außerdem haben schon viele berichtet, dass man auch nach 3 Registrierungen problemlos Neue über den Support bekommt...

Kann mir jemand helfen? Ich versteh die 6. Mission der Kampagne überhaupt nicht. Ich soll den Bergfried sichern aber schon bei der ersten Welle klappt bei mir nichts.
Wie soll ich die Gegner denn zurückschlagen? Meine Kampflager sind entweder außer Reichweite der Gegner oder können den Angriffen nicht standhalten.

Kann mir jemand helfen? Ich versteh die 6. Mission der Kampagne überhaupt nicht. Ich soll den Bergfried sichern aber schon bei der ersten Welle klappt bei mir nichts.
Wie soll ich die Gegner denn zurückschlagen? Meine Kampflager sind entweder außer Reichweite der Gegner oder können den Angriffen nicht standhalten.

Errichte mal 3 Heereslager gleich zu Beginn der Mission in der Nähe deines Kontors und reaktiviere die stillgelegten Produktionsstätten auf deiner Insel;)

Dann baust noch ne Strasse zu diesem Barnabas, von dem kannst noch zusätzlich ein paar Halunken anfordern.
Im Verlauf der weiteren Mission musst noch ne Mauer um deinen Stadtkern ziehen und ein paar Wehrtürme errichten, dann klappts schon!

Mir sind diese Aufgaben "Jeweilige Person" finden en Rätsel.
Ich schau am Kontor.....im Kontor.....Nichts!
LOLOL, die Person läuft immer mit so ner bläulichen Umrandung durch die Strassen deiner Stadt, also wenn der Hinweis kommt, kurz das Spiel verlangsamen mit "-", dann auf den roten Punkt in der Minimap klicken, reinzoomen und notfalls die Ansicht drehen, bis ihn findest, anklicken, zack, das war´s!

Wart mal ab, bis du zu den Szenarien kommst, da musst teilweise 5-6 Kameraden gleichzeitig finden, erst dann wird´s ein Höllen-Spass:devil:

Die Szenarien interessieren mich eigentlich eher weniger.
Mich sprechen nur die Endlosspiele zu. War bisher bei allen Teilen so.

Tja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich, ich finde die gerade bei Anno sehr gelungen, im speziellen "Baumeister", da kommen schon die Schweissperlen auf die Stirn, wenn du 5.000 Adlige ansiedeln musst und nebenbei noch dieselbe Anzahl an Gesandten, um die Sultansmoschee zu errichten (und diese stattliche Anzahl an Bewohnern auch adäquat zu versorgen!!!).

Greetz

Wie bekomme ich es hin, das doch mehr Patrizier, Bürger aufsteigen.
Wenn man den screenshot ansieht, dann merkt man, dass es ne Art Ballungsgebiet gibt.
Ist das Zufall?

Das ist meiner Meinung nach wohl eher Zufall. Damit mehr aufsteigen musst du mal mehr Bauernhäuser bauen. Dann sollte es auch mit dem Aufstieg klappen. (Vorrausgesetzt natürlich die Bedürfnisse sind dementsprechend erfüllt.)

MfG

Zurück