[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Möchte eigentlich immernoch jemand behaupten das Bulldozer wegen Llano verschoben wurde? :schief:

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

Möchte eigentlich immernoch jemand behaupten das Bulldozer wegen Llano verschoben wurde? :schief:

jop, ich. :D
Llano hatte genug eigene Probleme, die gelöst werden mussten, daher musste Bulldozer dran glauben. ;)
Offensichtlich ist AMD die OEM Schiene wichtiger als der Consumer Desktop Markt.

Ich denke eher Bulldozer hatte genug Probleme - bzw hat noch, Llano ist da wieder nen ganz anderes Blatt.

Wie sich alle freuen wegen den Paar Prozessoren da :D

Ich möchte ja nur 2 Monitore betreiben und wirklich nur auf einem spielen, während der andere vllt. im Desktop bleibt. Die beiden Monitore aktiv zusammen nutze ich dann halt nur zum Videoschnitt.

Aber gut :D Wenn ich nen 1100T hätte würde ich allerdings keinen Bulli nehmen.. ich brauche halt leider bald nen neuen Rechner für die Studentenbude :D

Ja gut, sobald Du nur auf einem spielst und der andere da im Desktop ist, dann ist es kaum eine Zusatzbelastung :D
Im Videoschnitt wird evtl. mehr Leistung benötigt , aber alles locker mit einer halbwegs aktuellen GPU ( untere Mittelklasse ) machbar.

Klar hättest Du jetzt einen X6 wäre ein Wechsel nicht nötig, aber so wie es sich bei Dir anhört, warum nicht ;)

Grüße

crank

Die nächste Frage die sich stellt, warum Dirk Meyer nun gehen musste - Hätte er den Bulli in der jetzigen Form aufen Markt entlassen ??

230 Euro Fail.
Nieeemals. Zumindest nicht wenn sich das Geleakte bestätigt...

Umm. Das Geleakte sprach von Preisen in USD. Nirgendwo war da die Rede von Euros.
Wie die Hersteller dann den Preis auf eine Fremdwährung ummünzen bleibt ja (leider) denen überlassen.

Eigentlich war schon zu erwarten, dass AMD hier einen schlechteren Umrechnungskurs wählt als beispielsweise Intel beim 2500k/2600k.

Umm. Das Geleakte sprach von Preisen in USD. Nirgendwo war da die Rede von Euros.
Wie die Hersteller dann den Preis auf eine Fremdwährung ummünzen bleibt ja (leider) denen überlassen.

Eigentlich war schon zu erwarten, dass AMD hier einen schlechteren Umrechnungskurs wählt als beispielsweise Intel beim 2500k/2600k.

Denke er meinte die geleakten Benchmarks und nicht den Preis.
Ausserdem war bei SB Einführung die Umrechnung Dollar-Euro in einem ähnlichen Verhältnis.

Die nächste Frage die sich stellt, warum Dirk Meyer nun gehen musste - Hätte er den Bulli in der jetzigen Form aufen Markt entlassen ??

Was bleibt AMD auch anderes übrig?
Nicht bringen wäre noch schlimmer, da sie eine menge Geld in die Entwicklung gesteckt haben. Und so dicke hat es AMD nicht, denn die Verluste die sie in der CPU sparte machen kann die GPU sparte nicht auffangen, obwohl da alles super läuft.

Ich sehe das wie viele in meinen Freundeskreis. Ich wollte AMD eine Chance geben aber ewig warten wollt eich dann auch wieder nicht. So ist ein 2500K geworden.

Ok, aber passt auch gut zu den geleakten Benchmarks, denn dazu passt der Preis auch nicht ;)

Nicht bringen wäre noch schlimmer, da sie eine menge Geld in die Entwicklung gesteckt haben. Und so dicke hat es AMD nicht, denn die Verluste die sie in der CPU sparte machen kann die GPU sparte nicht auffangen, obwohl da alles super läuft.

Ich sehe das wie viele in meinen Freundeskreis. Ich wollte AMD eine Chance geben aber ewig warten wollt eich dann auch wieder nicht. So ist ein 2500K geworden.

Ich verstehe Deine Antwort nicht auf meine Frage :huh:

Aber zu Deinen letzten Satz kann ich Dir aus meiner persönlichen Sicht etwas sagen, dass ich nicht auf eine CPU warte. Ich kaufe dann wenn diese gebraucht wird und nicht dann wenn ein Hersteller ein neues Produkt aufen Markt wirft - Es sei denn, dass sich mein Kauf damit kreuzt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die GPU sparte kann es nicht nur "nicht" auffangen, sondern hat selber zu kämpfen in den grünen Zahlen zu bleiben ... ATI ist(war) eine Eigenständige Firma, mit ihren eigenden Mitarbeitern und Fertigungsstätten...

Ich teile da eure Meinung und sagen sobald er unter 200€ fällt wird er gekauft. Ob er es Wert ist gekauft zu werden wird sich spätestens morgen um die selbe Uhrzeit gezeigt haben.
Und dann muss jeder für sich selbst entscheiden ob er ihn immer noch kaufen möchte, was für mich mittlerweile feststeht.

Die GPU sparte kann es nicht nur "nicht" auffangen, sondern hat selber zu kämpfen in den grünen Zahlen zu bleiben ... ATI ist(war) eine Eigenständige Firma, mit ihren eigenden Mitarbeitern und Fertigungsstätten...

ATi ist erwiesenermaßen nicht mehr eigenständing, es gibt ja nicht mal mehr den Firmennamen :ugly:
Und selbst gefertigt haben die noch NIE.

Ich teile da eure Meinung und sagen sobald er unter 200€ fällt wird er gekauft. Ob er es Wert ist gekauft zu werden wird sich spätestens morgen um die selbe Uhrzeit gezeigt haben.
Und dann muss jeder für sich selbst entscheiden ob er ihn immer noch kaufen möchte, was für mich mittlerweile feststeht.

Sehe ich genauso. Bei 200€ wandert er auf mein Asrock ^^

Amd wird sich über Wasser halten können, wart wir mal die nächste Bilanz ab und dann red ma weiter ;) Weiters spricht man von schwarzen Zahlen wenn man im Wirtschaftlichsinne im postiven Bereich liegt. Im Verlust bereich ist von roten Zahlen die Rede. Weiters gibts bei jedem Produkt einen Break Even Point ,dass ist die Stückzahl / Menge die abgesetzt werden muss um in die schwarzen Zahlen zu kommen ;)

Zurück