[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Der 860/870/875k liegt gleichauf mit dem 1090T mit leichten singlethread vorteilen und weniger als 7% pro mhz(@beide 4,2ghz!) cinebench10 multitask performance für den i7 bei gleicher taktfrequenz,im singlethread jedoch vorne was aber egal ist.
Messenger startet auch so verzögerungsfrei ,und consolenports laufen auf dem taschenrechner ala athlon 64x2 meistens genau so flüssig.

Die Werte hätte ich aber lieber von PCGH als von dir ;)

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

Die sind von pcgh .... ein redakteur spielt sogar immernoch mit nem dualcore und der braucht die leistung etwas öfter als du ;)
Schau in meiner history und du siehst den vergleich auf screenshots,600punkte trennen den 860 vom 1090 @4,2 ghz =weniger als 7% soviel zu cinebench 10.
Mehr als 60%aller spiele macht immernoch von nicht mehr als 2 kernen und 3 ghz gebrauch,wer nen 2kerner hat kann immer noch mehr spielen ,als das er nicht könnte.
Vor allem bei leichtem bis mittelmässigen oc.
Der alltag lässt grüssen.

Man könnte ja auch einfach die ganzen Phenoms bis auf die x6 weglassen, macht man aber auch net :ugly:

@fuchs: Interessant was du über mein Rechnerverhalten weißt.
Ich rate dir mal dazu weniger ins blaue zu schießen.

Ich hab screens von beiden,den 860 und den 1090 @4,2ghz getaktet.... ,im multitask hast du maximal 7%.
Und lass es bloss nicht wieder in gelaber ausfallen obwohl es auf screenshots festgehalten ist,das will keiner mehr.

Btw der x6 1055 knieht wenn man was damit anfangen kann alle non-k´s (immer noch kleiner singlethread nachteil aber multithread ist klare spache dann ,erst recht fps/euro) ..... wer nichts weiss wird auch ausm intel nichts rausholen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man könnte ja auch einfach die ganzen Phenoms bis auf die x6 weglassen, macht man aber auch net :ugly:

Schon sehr bald wird die gesamte Phenom Plattform weggelassen.
Und wieso sollte man nur X6 nehmen?
Du musst doch wissen, wo ein 955 steht, immerhin kostet so einer nur noch 90€.

Genau das ,für spieler reicht selbst das noch ne weile,ich mag nur mehr wegen sachen die niks mit spielen zu tun haben.(welche aerodynamik schmeckt auto und pc ala CAD)
So hol ich aus meinem pc das,wofür die meisten einen mora radiator brauchen ,und wo du...benchmarks für brauchst.

Jop, der 955 ist zum Gamen gut geeignet, für Multi Core ist der auch nicht schlecht, es gibt kein Game, das nicht damit läuft.

x4 ist gut, nur msi 770-c45 nicht(@OC).Kann den 955 cpu´s echt keine schuld zuweisen die sind fps/euro Maximal!.
Die plattformen waren auch zum kaufzeitpunkt besser ,was eigentlich mein kaufkriterium war.
Intel ist! (etwas,fanboys nennens viel aber wiedersprechen vielen jahren erfahrung im alltag) stärker aber in der alltagspraktik braucht man es selten bis garnicht.
Dafür hätten die eher am3+ noch weiter aufwerten können ,durch die verspätung der cpu´s selbst hätten die auch noch ssd caching oder irgend was tolles mehr bringen können als intel,hoffe sie lernen irgendwann doch
noch wie man sowas macht. Die boards waren einfach zu früh.

Was ich sagen will ist du sollt niemals auf die marke allein schauen,ein system hat etliche funktionen ,schnittstellen ,einzelteile und softwares. Wenn du sie mit bedacht einsetzt bist du IMMER! scheller als der rest.

Zuletzt bearbeitet:

Ist egal, nimm irgendein Asrock für 40€, reicht und wieso muss man eine CPU immer übertakten?

Rate denen bitte nie 40 euro boards an :devil::lol: nur wenn du sie echt nicht magst.Die msi´s waren schon teurer aber...naja bombig scharf auch,zudem schiessen die auf dich wenn sie schlechte laune haben
(Ok,waren aber OC..).

Ein 40€ Brett reicht völlig. OK, die Ausstattung ist meist mager, aber damit läuft die CPU genauso gut wie auf einem 200€ Brett.

Hab irgendwie trotzdem angst vor sparboards da es 2x770-c45 2xx4 955c3 1x gtx460 768 mitgerissen hat....kann keinem den müll empfehlen,zudem fehlt alles an schnittstellen was wirklich alltagsunterschied macht.

Ich nicht, ich kenne eine Menge Leute, die sehr preiswerte Boards haben und damit zufrieden sind. Die brauchen auch die vielen Schnittstellen und Controller nicht, denen reicht ein Laufwerk, eine Festplatte und eine Erweiterungskarte.

Wie kann man nur so kranke vergleiche anstellen wie hier im Forum ...
Sicher ist das Witzig alle CPUs bei 4Ghz oder 3 GHZ zu vergleichen , aber der PII kocht bei 4 GHZ schon vor sich hin wo der Bulli noch zum teil Stock Takt hat ! ;)
Also wenn der kleinste 2 Modul Bulli Stock mehr oder auch nur gleich viel leistet in seinem Takt als ein Stock PII 965 ist das eigentlich kein wirklicher Nachteil , denn der Bulli wird dabei trotzdem weniger Strom ziehen und Cooler bleiben und darauf kommt es ja wohl auch an .
Dazu was soll die ******** mit dem BE (oder Intels K), was ist daran bitte so schlecht !?! weil nun auch der 0815 User OC machen kann oder was soll das gebashe ...
Gerade bei denn C2D hat man gesehen das OC ueber denn FSB zwar mehr Leistung bringt als nur ueber denn Multi jedenfalls wenn man weiss was man tut , aber der Verbrauch stieg auch deutlicher an als Takt ueber denn Multi und ich fuer meinen Teil bin Froh diesen BUS Takt Mist hinter mir zu haben !!

mfg F-4

PS: wieso sollte Bulli bei einem Starcraft 2 nicht einen PII ausstechen koennen !?!
Also Hallo bei einem 2 Thread Spiel und einem 8 Kerner , wenn da nichts geht in Sachen aufteilen auf 2 Module und Turbo bis zum erbrechen eben auch weil "nur" 1/4 der CPU wirklich schufftet dann weiss ich nicht !

Naja ,beide recht dann. für normaluser kann ich mir halbwegs vorstellen das es reicht wenn alte standards unterstützt werden aber jeder der schon etwas mehr will hat in der preisklasse wenig zu suchen.

Naja ,beide recht dann. für normaluser kann ich mir halbwegs vorstellen das es reicht wenn alte standards unterstützt werden aber jeder der schon etwas mehr will hat in der preisklasse wenig zu suchen.

Sagen wir es mal so..
Ich kenne eine Menge Leute, einschließlich mich selbst, denen ein teures Brett abgeraucht ist.
Ich kenne aber niemanden, dem ein günstiges 40€ Brett abgeraucht ist.

Sagen wir es mal so..
Ich kenne eine Menge Leute, einschließlich mich selbst, denen ein teures Brett abgeraucht ist.
Ich kenne aber niemanden, dem ein günstiges 40€ Brett abgeraucht ist.

kann ich bestätigen, die teuren OC Bretter sterben wie die fliegen, die Billigen dinger halten!

Kommt drauf an ,ich krieg alle kaputt :) aber das asus will ich schon behalten,ist auch endlich nach den msi´s wieder gut für alles inclusif oc.hätte nie die marke und preisklasse wechseln dürfen für die ansprüche.
Ist mir wichtiger als cpu ,ein board hat halt alles was so für den urlaub und so weiter zählt(multimediafunktionen).

Zurück