[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

@45th Fuchs:
Mittlerweile hast du mir bewiesen das du weder weißt wozu man pro Takt Leistung braucht noch wie man SC2 spielt.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

unsinn ,was auf dem phenom super läuft ohne frapsiche und noobishe praxisferne benches wird darauf sowieso besser laufen,im falle von multithread sogar 2 ganze kerne +ein paar% besser.
Wetten das ich dich in nem strategietitel hinrichte,hab nur kein starcraft mehr habs verschenkt weil ich lieber einheiten aus dieser zeit steuere als irgendwelche futuristischen umdenkkram wo ich nachdenken muss wer ist denn jetzt die artillerie und wer der panzer.Im sportmodus spielen alle flüssig genug online sodass keine amd vs intel unterschied entstehen,der hat mal garnichts mit pcgh worstcase zu tun.
Ist schon dran zu hören das du wohl ein paar einheiten zuviel brauchst ;) in dem spiel kommt es aufs hirn an.
Und jetzt bitte kein intel vs amd gelaber,wir sind in sachen threads nicht in der steinzeit,und solche meinungsunterschiede sind eher fps/euro vs maximale leistung wo das geld nichts ausmacht,die letzten 3 pcs hat intel verloren.Ich baue trotzdem viele intel systeme für leute,die aber durch die grafikkartenverbilligung meist average geschlagen werden und selbst kenner von pc´s noch dankbar halten ich übertakte halt gern für die weil es mich nur noch 1 minute kostet ,für die perfektion dann 2stunden.

Zuletzt bearbeitet:

unsinn ,was auf dem phenom super läuft ohne frapsiche und noobishe praxisferne benches wird darauf sowieso besser laufen

Bulldozer ist kein Phenom. Gegen die schnellsten Phenoms wird Bulldozer vermutlich hier das Nachsehen haben. Aber leider wird die PCGH wohl keinen Phenom II X4 980 im Test haben, dann gehts ja noch.

Aber leider wird die PCGH wohl keinen Phenom II X4 980 im Test haben, dann gehts ja noch.

Den kannst du doch problemlos mit einem 965 simulieren.
Ebenso kannst du mit einem 1100T einen 4GHz Phenom X6 simulieren, das ist doch kein Thema.
Man kann aber auch den Bulldozer auf 3GHz runtertakten und dann mit dem Phenom @3GHz vergleichen und dazu Sandy und Lynnfield @3GHz dazu nehmen.

Wer sich auskennt und die richtige software nutzt nimmt selbst nen i7 wie ein hund ran im falle von x6 die non k .
Es kommt halt drauf an was man macht,was man weiss ,und was man mit den informationen anfangen kann.
Die ganzen unterschiede sind für bencher toll aber kurz bitte drauf zurückommen das ein c2d mit oc auch noch fast alles kann.

Kurz auf Marcs reply :finde es sowieso blöd die teuren cpu´s zu testen ,für jemand wie ein 6 jähriges kind sind die kleineren billigen viel interresanter weil das erst echte fps/euro gibt nach ein paar stunden nachforschen.
Im aktuellen heft hätte der 1055er den i5 zur strecke gebracht in p/l,wenigstens auf nem guten board,mit oc sogar alle non-k versionen locker im average mit minimal! nachteil im singlethread vs alle! non-k.
Der 1100T ist leider nicht erforderlich ....und viel! zu teuer.
Ich selbst habe sogar komplexe wegen dem 1090er... zuviel geld.

Zuletzt bearbeitet:

Die Werte des X4 980 sind im Index und im Review online. Zudem ist der X4 955 viel weiter verbreitet.

2 sehr schlecht unkenntlich gemachte Pics :D
P.S: Wer rät was da ist? :D

Anhänge

• P1020205.JPG
    P1020205.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 110
  • P1020206.jpg
    P1020206.jpg
    839,9 KB · Aufrufe: 112

100 Punkte für den Kanidaten :D :lol:

Nö ,bulldozer ist kein phenom ,trotzdem wird er wahrscheinlich stärker als sein als ein phenom...,vor allem wenn man nicht übertaktet und seinen intel blödsinn sonst wohin schiebt,singletread in spielen wird! aussterben,jetzt nutzen sie noch 2 threads weil mehr noch! nicht nötig ist und der programmieraufwand sich nicht lohnt,aber multithread spricht dann klare sprache wenn man es doch braucht.
Ein programm was schlecht , also nur für amd programmiert wurde zockt genau so gut intel ab,der programmierer allein hat das sagen,werden sie für beide optimiert tut es sich mal so gut wie garnichts.
Ich kann mich auch mit der nase in benches hängen anstatt lara´s ***** der fast so hübsch ist wie die nachbarin zu geniessen,nur das diese anfängerzahlen mich dann 0 interresieren nach dem motto ,
was geht mich das an!

Zuletzt bearbeitet:

Wo wir grad bei Benches sind.
Ich würde gern den i7-860/570 mal wieder öfter sehen. Leistungstechnisch ist er ja knapp hinter dem i5-2500k in Games, mit dem Unterschied das er SMT hat :)

Tja, da werde ich wohl recht behalten, auch wenn einige mich seit wochen deswegen aufgezogen haben !:lol:

AMD Bulldozer: Super-Turbo & neue Funktionen - News - CHIP Online

Öhm... ist doch klar, dass der Turbo Modus jetzt über mehr Kerne geht als früher beim Phenom, einfach weil es mehr Spielraum in der TDP gibt und die Technik besser ist als noch beim Phenom.
Aber das ist doch schon seit Jahren bekannt, wo ist die neue Meldung?

Der 860/870/875k liegt gleichauf mit dem 1090T mit leichten singlethread vorteilen und weniger als 7% pro mhz(@beide 4,2ghz!) cinebench10 multitask performance für den i7 bei gleicher taktfrequenz,im singlethread jedoch vorne was aber egal ist.
Messenger startet auch so verzögerungsfrei ,und consolenports laufen auf dem taschenrechner ala athlon 64x2 meistens genau so flüssig.

Zuletzt bearbeitet:

Die Lynnfield sind eben eine alte Generation und niemand vergleicht die mehr, weil sie eben alt sind.
Ist eben so.
Sobald der Bulldozer draußen ist, wird auch der Phenom verschwinden, ist eben so.

Zurück