[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: konkretere angaben zu den "50% schneller als Core i7-950"

Du hat gleich unter dem originalen Post(656) geschrieben, da hat es dich nicht gestört. Aber jetzt auf einmal weil der Post mehr als einen Monat nachdem ich ihn geschrieben habe nochmal zitiert wurde (auch der User der ihn zitiert hat, hat inzwischen mehrere Post hier geschrieben) stört es dich?

Ist mir damals noch nicht in der Tragweite aufgefallen, die mit inzwischen bewusst ist.

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: konkretere angaben zu den "50% schneller als Core i7-950"

Es wäre dir auch heute nicht aufgefallen wenn es nicht user geben würde die offenbar nichts besseres zu tun haben als einen Monat alte Posts zu zitieren. Ausserdem ist es lächerlich sich jetzt darüber so aufzuregen, meiner Meinung jedefalls. Die Die Sice ist für Endanwender völlig irrelevant, die meisten können damit nichtmal was anfangen. Und wie gesagt man kann auf einen andere Art und Weise darauf hinweisen.

mfg

Es geht darum, dass man Aussagen nicht als Fakten darstellt. die keine Fakten beinhalten, das ist das einzige Kriterium, das ich ansetze, wann ich das anspreche, ist irrelevant.
Dass die Die Größe für den gemeinen User völlig egal ist, ist klar, ihn interessiert allein was er an Leistung pro Euro bekommt und darauf kommt es an.

wann ich das anspreche, ist irrelevant.

Es ist trotzdem etwas merkwürdig das du es gerade jetzt machst. Aber egal, Ich werde in Zukunft auch bei deinen Posts jedes i Tüpfelchen kritisieren das nicht stimmt.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, Danke.

mfg

Weiß man denn nun wann die AMD´s kommen? Bei mir steht in den nächsten 2-3 Wochen eigentlich ein komplett neuer Rechner Kauf an, aber unter den Umständen das er bals rauskommt warte ich gerne noch auf erste Testergebnisse.

Also weiß einer wann es ungefähr soweit ist?

Ungefähr Juni

Es ist trotzdem etwas merkwürdig das du es gerade jetzt machst. Aber egal, Ich werde in Zukunft auch bei deinen Posts jedes i Tüpfelchen kritisieren das nicht stimmt.

Irgendwann muss man anfangen, andere haben auch schon vor 10 Jahren mit ihrer Doktorarbeit angefangen und müssen jetzt erst feststellen, dass sie Humpitz geschrieben haben
Klar, kannst du machen, ich versuche aber nicht Mutmaßungen als Fakten zu verkaufen, ich kritisiere das, ebenso wenn wieder einer denkt, dass Bulldozer schneller sein wird als ein Supercomputer von vor 5 Jahren.

Jep, Recht hast du, mal abwarten, was AMD nun bei der Cebit präsentiert, dann gibts vielleicht auch endlich mal wirkliche Fakten und nicht nur Mutmaßungen oder Hoffnungen.

..

mfg
Da muss ich einwerfen, dass du nicht nur einmal, sondern auffällig oft immer gerne Beweise haben willst, wenn andere User auch nichts anderes machen wie du, einfach nur spekulieren. Du hast ja in diesem Thread schon behauptet, dass Nvidia gerne Chipsätze für die AMD Plattform fertigen würde, es aber wegen AMD nicht darf. Du hast dies als Tatsache geschrieben und nachdem ich dir aufgezeigt habe, dass deine Tatsache eine von dir so gedachte Geschichte ist, kommt dann nur noch, zurück zum Thema. Genauso auch jetzt wieder mit deiner Spekulation die du hier und da als Tatsache beschreibst. Natürlich kommt dann wieder, zurück zum Thema.
Falsche Aussagen als Tatsache verkaufen, und dann Gegenargumente abzuwürgen in Form von zurück zum Thema zeigt für mich, dass du selber nicht das einhalten kannst, was du von andere forderst. Das ist eine schwache Argumentation.

Falsche Aussagen als Tatsache verkaufen, und dann Gegenargumente abzuwürgen in Form von zurück zum Thema zeigt für mich, dass du selber nicht das einhalten kannst, was du von andere forderst. Das ist eine schwache Argumentation.

wie wärs wenn du mal vor deiner eigenen Haustüre kehren würdest? Du kritisierst hier andere User, verbreitest aber selbst falsche Aussagen...:

Die CPU kommuniziert direkt mit der GPU. Das kann Sandy nicht.

behauptest mit voller Überzeugung die GPU von Sandy Bridge könne nicht direkt mit der CPU kommunizieren

... oder stellst Dinge als gegeben hin obwohl noch nichts genaues bekannt ist:

Die APU Llano bringt eine Grafikleistung von mindestens 250% mehr als die HD 3000 @12x10 Auflösung.

Über die genaue Leistung der GPU ist noch genau gar nichts bekannt

Du hast ja in diesem Thread schon behauptet, dass Nvidia gerne Chipsätze für die AMD Plattform fertigen würde, es aber wegen AMD nicht darf. Du hast dies als Tatsache geschrieben und nachdem ich dir aufgezeigt habe, dass deine Tatsache eine von dir so gedachte Geschichte ist, kommt dann nur noch, zurück zum Thema..

Ja, weil wie geschrieben, die nvidia - AMD Chipsatzgeschichte hier nicht das Thema ist. Ich habe auch geschrieben das du die Möglichkeit hast einen entsprechenden Thread aufzumachen in dem darüber diskutiert wird - hast du aber nicht gemacht. Hier wäre eine weiter Diskussion einfach OT. Genauso wie das was du jetzt wieder abziehst, für so etwas gibt es die PN Funktion die du nutzen solltest.

mal abwarten, was AMD nun bei der Cebit präsentiert, dann gibts vielleicht auch endlich mal wirkliche Fakten und nicht nur Mutmaßungen oder Hoffnungen.

hoffentlich präsentiert man die Systeme nicht hinter geschlossenen Türen inkl. NDA Auflagen für die Presse - den dann erfährt man wahrscheinlich genau gar nix.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe nur ein messen mit zweierlei Maß von dir.

hoffentlich präsentiert man die Systeme nicht hinter geschlossenen Türen inkl. NDA Auflagen für die Presse - den dann erfährt man wahrscheinlich genau gar nix.

Ist wohl anzunehmen, aber vielleicht sickern trotzdem Fakten durch, wer weiß.

Gibts eigentlich schon Fakten dazu, dass Bulldozer doch kompatibel zu AM3 sein soll?
Laut MSI ist das ja so, daher werben die auch schon damit. KLICK
Werden andere Hersteller nachziehen und am Ende läuft dann Bulldozer praktisch auf allen AM3 Boards, die per Bios Update fit gemacht sind?

Erstmal abwarten. Wer weiß was es da für einbusen gibt. Aber wenn es nur ein Bios Update ist werden andere Nachziehen alles andere währe für die nur blöd.

Wenn der Verlust daran liegt, dass der Turbo Modus nicht funktioniert, dann ist das schon vertretbar.

Naja das währe ja der Turbo core wie Quanti schon schreib und dann noch Cool & quit.
Wenn dem wirklich so ist dann frag ich mich warum AMD erst sagte das man den AM3 sockel nicht verwenden kann da er wichtige funktionen nicht unterstüzen kann. Naja erstmal abwarten und schauen was die neue CPU so kann und ob es sich lohnt.

Hoffen wir mal, dass nach der Cebit mehr Infos draußen sind, auch und vor allem, wie es denn mit Bulldozer und AM3 aussieht.

Bei den neuen Chipsätzen steht auch eine Anhebung des NB-Taktes im Raum, meine ich in Erinnerung zu haben. Wenn dem so ist, würde bei hochgetakteten CPUs die NB auf AM3-Boards zum Flaschenhals.
Vielleicht ein Indiz für mehr als 4Ghz Standardtakt?^^

Zurück