[Sammelthread] Alphacool

@ Dr. Dave:
ich lebe in der Schweiz und bei aquatuning.ch gibt es nur UPS Sendungen.
Gut möglich, dass das bei Sendungen innerhalb Deutschlands anders ist.

Jedenfalls macht es überhaupt keinen Unterschied, ob man UPS Standard oder UPS Prime bezahlt.
Ankommen tun die Pakete immer ziemlich genau nach einer vollen Woche.

Letztes Mal war aber die Höhe:
Bei der Anlieferung an einem Freitag war ich zu Hause und nach ungefähr 5 Sekunden an der Gegensprechanlage/dem Buzzer.
Das war dem Fahrer aber offensichtlich zu lange und er war schon wieder weg und hat nen Zettel im Briefkasten gelassen.
Das Wochenende war eigentlich fürs Basteln eingeplant gewesen...

Naja.. sorry fürs (semi-) offtopic.
Aber ich bin echt dafür, dass AT sich nen anderen Dienstleister für Auslandsversand sucht.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage... haben Eddy und unser Eismann beide Urlaub?
seit Moontag keinen mehr von den beiden gelesen...

Ich hab einen Tag auch etwas bei aquatuning bestellt, mit Amazon Payments bezahlt. Laut deren Website: 1. Tag packen / verschicken, 2-3. Tag da (klar, je nachdem, wie schnell der Lieferdienst ist).

Ich hab abends bestellt, am nächsten Tag wurd das Paket angeblich gegen halb 9 schon gepackt, verschickt wurde es daraufhin aber erst am Tag danach. Bin mal gespannt, aber bisher überzeugt der Laden mich nicht, wenn man solche Angaben macht und dann trotz Bestellung am Vorabend das Paket am Folgetag nicht rausgeht...Und günstig sind die Preise dort ja auch nicht.

die Pakete werden immer erst um 17:00 Uhr zur Post gegeben... immer

nur weil du da bestellst wird sich da nichts dran ändern...
hättest du bist ~15:00 Uhr bestellt, dann wäre es sehr warscheinlich noch den Tag rausgegangen, wenn sie grad wenig zu tun gehabt haben

zudem ist Amazon mit lastschrift dabei... heißt AT kriegt das Geld erst später... sprich 1-2 Banktage später

Ich hab einen Tag auch etwas bei aquatuning bestellt, mit Amazon Payments bezahlt. Laut deren Website: 1. Tag packen / verschicken, 2-3. Tag da (klar, je nachdem, wie schnell der Lieferdienst ist).

Ich hab abends bestellt, am nächsten Tag wurd das Paket angeblich gegen halb 9 schon gepackt, verschickt wurde es daraufhin aber erst am Tag danach. Bin mal gespannt, aber bisher überzeugt der Laden mich nicht, wenn man solche Angaben macht und dann trotz Bestellung am Vorabend das Paket am Folgetag nicht rausgeht...Und günstig sind die Preise dort ja auch nicht.
Ich hatte auch am 16.3. zwei Dinge mit "Lagernd" bestellt. Am Montag kam raus, dass ein Teil nicht da ist (und frühstens am 27. bei AT wieder lieferbar sein soll). Jetzt habe ich mir nur den Kühler schicken lassen (Dienstag vormittag bei AT gemeldet) und der kam erst heute an. Der Kontakt zu AT ist aber freundlich und geht recht fix. Aber am Versand und der Lagersoftware sollten sie noch was tun.

Aber am Versand und der Lagersoftware sollten sie noch was tun.

Taggleiche Kommissionierung und Übergabe an Versanddiendtleister kann man schon erwarten - auch ohne "Prime"-Status.

Es kann ja nicht so lange Dauer Anschlüsse, Adapter, Kabel, Tubes und derlei Kleinkram zusammenzustellen und meterweise Schlauch abzumessen. Ansonsten mehr sog. "Picker" einstellen. Viel besser (für uns Kunden) wäre schlicht und einfach Schichtarbeit, dann könnten die nächste gepackten Lieferungen gleich morgens abgeholt werden.

zudem ist Amazon mit lastschrift dabei... heißt AT kriegt das Geld erst später... sprich 1-2 Banktage später
So funktioniert das sicherlich nicht, sobald die Zahlung über Amazon Payments bestätigt wird und diese beim Händler eingeht, wird die Bestellung bei Aquatuning weiterbearbeitet, sprich gepackt.
Bevor Sie das Geld nicht haben bzw. die Bestätigung wird die Bestellung sicherlich auch nicht gepackt.

Taggleiche Kommissionierung und Übergabe an Versanddiendtleister kann man schon erwarten - auch ohne "Prime"-Status.
Naja, in dem Fall hätte ich auch einen Tag mehr warten können (letzte Woche nach der Bestellung, nicht jetzt nach der Einigung auf Versand nur des Kühlers), aber nicht über 1 Woche. Und eine einfache Rückmeldung wie "sorry, in unserem System gab es ein Fehler, Teil xy ist nicht lieferbar". Dann hätte ich vor dem WE den Radiator noch woanders bestellen können. Der kommt jetzt (weil es auch der andere Händler mit der Lieferzeit nicht hinbekommt) erst nächste Woche. Das finde ich ärgerlich, da am 20.3. noch drin stand "Lieferbar, 1-3 Werktage Lieferzeit".

So funktioniert das sicherlich nicht, sobald die Zahlung über Amazon Payments bestätigt wird und diese beim Händler eingeht, wird die Bestellung bei Aquatuning weiterbearbeitet, sprich gepackt.
Bevor Sie das Geld nicht haben bzw. die Bestätigung wird die Bestellung sicherlich auch nicht gepackt.
Normal " streckt Amazon das Geld vor" . At wartet da sicherlich nicht, bis das Geld von deinem Konto bei Amazon und dann neu at ist. Amazon zahlt at die Bestellung und holt sich die Kohle von deinem Konto.at ist eben sehr langsam der letzte Zeit, egal welche zahlungsart und Größe der Bestellung.

Ich hab einen Tag auch etwas bei aquatuning bestellt, mit Amazon Payments bezahlt...
Ich habe vor ein paar Wochen auch per Amazon Payments bei aquatuning bezahlt und es hat zwei Tage gedauert bis die Bestellung kommissioniert wurde.
Zudem teile man mir nach meiner Anfrage mit, dass sich die Lieferungen wegen dem neuen Lager zur Zeit noch verzögern da noch ein Hochregalstapler fehlt welcher erst in den nächsten Wochen oder Monaten geliefert wird.

Mal eine Frage zur allgemeinen Zuverlässigkeit bzgl. Verfügbarkeit und Reklamationen von Alphacool. Ich hatte mir am 16.3.2017 einen Eiswolf Kühler für meine 1080 Ti samt zugehörigem 280mm Radiator gekauft, alles angeblich sofort lieferbar. Die Verfügbarkeit des Radiators hatte sich aber immer weiter nach hinten geschoben und liegt aktuell bei 5.9.2017 (Info von Aqua Tuning). So habe ich jetzt einen nicht verwendbaren Grafikkartenkühlkörper rumliegen, da auch ein alternativer Händler einen angeblich lieferbaren Radiator nicht liefern kann und warte immer noch auf Rückzahlung von Aqua Tuning. Sollte ich jetzt den GPU-Kühler zurückgeben und zukünftig die Finger von Alphacool lassen oder handelt es sich hier eher um eine unglückliche Ausnahme?

Hmm...aktuell steh ich mit einer Referenzkarte und Eiswolf-Kühlkörper ohne Radiator da. Die Rückgabefrist läuft ab und alle Beteiligten halten sich bedeckt.

Wie wäre es, wenn Du einen kleinen AGB verbaust, dann kannst Du jeden x-beliebigen Radiator verwenden.

Ich habe vor genau 1 Woche das Upgradekit vom Eiswolf für die 1080Ti per Telefon bestellt und sofort bezahlt.

Bis heute habe ich nichts wieder gehört......:motz:

Den Kühler habe ich ja da, nur der Radiator fehlt. Ich hatte direkt am 16.3. bestellt. Schafft die Pumpe den einen zusätzlichen AGB?

Zurück