[Sammelthread] Alphacool

Ein AGB hat fast keinen Wiederstand das geht Problemlos.
Ist eine richtige Costomkühlung nichts für dich?
Ich hatte dazu schon mal eine Fragethread eröffnet und mich hat der Aufwand dann doch abgeschreckt. Zum einen habe ich Angst beim Selbstbau da irgendwas zu versemmeln und das System zu schrotten und zum anderen ist mir der Pflegeaufwand (Wasser aller 1-1,5 Jahre wechseln) schon zu nervig. Die alte 980Ti lief jetzt auch knapp 1,5 Jahre ohne Wartungsaufwand mit dem Accelero Hybrid III. Ich bastel zwar gern am PC, aber der Aufwand mit Befühlen & Entleeren/Reinigen ist mir dann eigentlich zu viel zu aufwendig bzw. hat mir zu viel fehlerpotential.

Locker, siehe mein Tagebuch :daumen:.
Danke, ich werde mir das die Tage mal anschauen. Heute morgen hatte ich wen bei Alphacool erreicht und man will sich die Tage nochmal melden wegen des Radiators.

Hab noch einmal paar Kleinigkeiten bei aquatuning bestellt. Selbes Spiel, wie bereits schon einma beschrieben. Nur das es dieses mal noch länger dauert... Ich werde jedenfalls nicht mehr dort bestellen.

Wer Wert auf schnelle Lieferung bzw. einhalten der versprochenen Lieferzeit legt, dem rate ich ganz klar von aquatuning ab.:daumen2::daumen2::daumen2:

Es kann doch nicht sein, dass sie bei Zahlung mit Amazon Payments so lange brauchen. Abends bestellen, am nächsten morgen wird das Paket gepackt und sie schaffen es nicht, es an dem Tag noch rauszugeben.

Wenn ich bei Caseking abends was bestelle und per VORKASSE zahle, also Abends noch Überweise, dann kam bisher immer das Geld bereits am Folgetag morgens an und Mittags war das Paket raus. Am nächsten Tag dann da. Das ist schneller und guter Versand.

@Urlaub
Matthias wurde leider durch eine Grippe dahingerafft. Der wird erst nächste Woche wieder Einsatzfähig sein. Und ich... naja.... ich hab mich ja eigentlich aus den Foren zurück gezogen weil ich dafür keine Zeit mehr habe ;)

@Hogan
Die aktuellen Lieferungen benötigen ca. 3 Werktage. Das ist sicherlich nicht die schnellste Lieferung aber lange ist das auch nicht. Unser Problem ist ganz simpel. Wir haben völlig unterschätzt wie viele Neukunden wir in den letzten Monaten gewonnen haben. Daher schafft das aktuelle System nur mit Mühe alle Bestellungen in den Griff zu bekommen. Da wir zudem in einigen Ländern wie Japan, Australien, Kanada und USA aktuell massiv zulegen macht die Situation nicht einfacher. Die neuen Stapler kommen in 3-4 Wochen. Dann wird es nochmal 1-2 Wochen dauern bis sich alles eingependelt hat, dann sollte das alles wieder zügig von der Hand gehen.

@Amazon Payment
Amazon Payment ist im Grunde nichts anderes als eine normale Überweiung oder ähnlich wie Paypal. Wer mit Amazon Payments bestellt erhält keine Prio bei seiner Bestellung. Es ist nur eine andere Art der Bezahlung die einem ansonsten keinerlei Vorteile bietet außer das Amazon mitverdient und z.B. Änderungen an der Bestellung nicht mehr möglich sind weil Amazon das durch ihre Zahlungsart untersagt. Also eigentlich ist das eine ziemlich unpraktische Geschichte seine Waren zu bezahlen.

@ Noctua
Von welchem Radiator redest du?

@Chukku
Bei euch gibt es einfach keinen anderen Versender der Zoll ect. so gut händeln kann wie UPS. DHL schafft das nicht, GLS auch nicht, TNT ist zu teuer und zu speziell was Lieferungen angeht und ansonsten bleibt da leider nichts. Mit den Fahrern kann man leider immer Pech haben, das ist tatsächlich unabhängig vom Versandunternehmen. Gibt bei allen solche und solche.

@Cebit
Da fährt noch jemand hin? Wozu?

@Rarek
das ist keine Oxidierung. Aufgrund der Massenfertigung und weil wir hier eher auf Langlebigkeit setzen als auf Schönheit (ist ja auch normalerweise nicht zu sehen), sieht das immer etwas fleckig aus.

Naja, bin nur so lange da, bis Matthias wieder aus seinem Fieberkoma erwacht :-P Der liegt ja schon seit 1 1/2 Wochen flach.

Über TNT kann ich nur positives Sagen, meine Letzte CPU war als Belgien 2 Tage später da.

Wobei Belgien natürlich auch im Gegensatz zur Schweiz in der EU liegt.

Also ich hab weder Probleme mit UPS noch mit GLS (nutzt ein Mitbewerber). Der Vorteil bei UPS ist natürlich, das die Sendung direkt verzollt ist und man sich da keine weiteren Gedanken zu machen muss. Wobei die Grenze für eine zollfreie Einfuhr mit ca. Fr. 62.00 höher ist als in Deutschland.

Generell ist aber auch die Zollabwicklung in der Schweiz um einiges einfacher als in Deutschland. Einfach die zusätzlichen Kosten beim Postboten oder direkt bei der Post bezahlen und das Paket entgegennehmen. Nix mit zum Zoll fahren und so.

Jo.
wenn ich zum Beispiel von EKWB (Slowenien) oder Highflow.nl (Niederlande) bestelle, dann liefern die das - wenn ich nicht zu Hause bin - einfach bei der stinknormalen Poststelle ab und ich hol es dann am nächsten Tag dort ab.
Bei der Abholung zahlt man dann Zollgebühr und Mehrwertsteuer nach und gut ist.
Bzw. wenn man unter 62 CHF bleibt, spart man sich die sogar komplett und kommt so teilweise sehr günstig weg.

Das finde ich sehr viel angenehmer als das rumgeeiere mit UPS.
Selbst wenn man schon weiss, dass man zum Lieferzeitpunkt nicht anwesend sein wird, kann man da absolut nichts dran drehen...
erst warten, bis es zur ersten Fehlanlieferung kam und dann die Nummer auf dem Zettel verwenden um sie anzuweisen, das Paket beim nächsten Mal im Treppenhaus abszustellen... alles andere als sicher.

@Rarek
das ist keine Oxidierung. Aufgrund der Massenfertigung und weil wir hier eher auf Langlebigkeit setzen als auf Schönheit (ist ja auch normalerweise nicht zu sehen), sieht das immer etwas fleckig aus.

heißt also, ich kann den Block wieder bedenkenlos einbauen?
denn die Flecken sind ja immerhin nur dort, wo auch verunreinigtes Wasser hinkam ;)

@Rarek
Ja, das kannst du bedenkenlos wieder einbauen. Soweit ich das vom Bild her sagen kann, ist hier alles ok. Wenn du dir wegen deinem "Verunreinigtem Wasser" unsicher bist, dann leg das Ganze in etwas Seifenlauge und schrub dann nach einer Weile mal mit einem Schwamm drüber. Die Rillen lassen sich ganz gut mit Pfeifenreiniger oder einer härteren Bürste (bitte keine Drahtbürste...lol) reinigen. Wenn das mein System wäre, würde ich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden und es einfach wieder einbauen.

@Versandarten
Wie gesagt, man kann bei allen Pech haben. Da unsere Kunden im Ausland kein Zoll und auch keine Mehrwertsteuern zahlen (es gibt wenige Ausnahmen), händlen wir außerhalb der EU quasi alles mit UPS ab. In der Regel haben wir mit UPS auch keinerlei Probleme. Was aber am Ende den Fahrer betrifft... nunja.... da kann man Glück oder Pech haben.

Aber als Schweizer kann man doch auch alles direkt in der Schweiz kaufen. Z.b. bei unserem Partner Alles digital - digitec. Die werden von uns eigentlich mit allem beliefert.

Generell ist aber auch die Zollabwicklung in der Schweiz um einiges einfacher als in Deutschland. Einfach die zusätzlichen Kosten beim Postboten oder direkt bei der Post bezahlen und das Paket entgegennehmen. Nix mit zum Zoll fahren und so.
Das geht auch in D mit der Post, wenn alles vernünftig deklariert und die Rechnung außen am Paket ist.
Ist das nicht der Fall, geht das Paket halt zum Zoll und man muss es dort öffnen.

@SpatteL
Das ist soweit richtig, aber es geht ja auch darum, das der Kunde sich eben nicht mit dem Zoll herumschlagen muss. Daher verwenden wir UPS. Wir zahlen den Zoll, UPS kümmert sich um die Papiere, die Mehrwertsteuer wird ebenfalls direkt beim Kauf berechnet und bezahlt. Kurz, der Schweizer Kunde bestellt und erhält seine Ware als wäre sie direkt aus der Schweiz, nur das es eben nur mit UPS funktioniert. Mit DHL müsste man wirklcih direkt an der Türe bezahlen und wenn man das Geld nicht parat hat, geht das Paket zum Zoll und man muss es dort holen.

BTW... dauert zwar noch ein paar Wochen, aber hier mal ein kleines Gimmick :-)

attachment.php

Ein Football bitte und gleich in den Warenkorb. Und die Gummibärchen nicht vergessen sonst verbietet mir mein Sohn was bei AT zu bestellen.

Mit DHL müsste man wirklcih direkt an der Türe bezahlen und wenn man das Geld nicht parat hat, geht das Paket zum Zoll und man muss es dort holen.
Nicht ganz. Das Paket geht zur nächsten Poststelle und dort kann man auch bezahlen. Der Zoll ist zu dem Zeitpunkt schon raus aus dem Geschäft. Dafür nimmt die Post natürlich eine Bearbeitungsgebühr.

@ Thor76
Das ist von Land zu Land unterschiedlich. ;) Wie es "exakt" mit der Schweiz ist, weiß nicht wirklich, immerhin liefern wir mittlerweile schon in 28 Länder. Aber allgemein sollen die Leute mit Zoll ect. rein gar nichts mehr zu tun haben. Und die Meisten wollen das auch nicht. Menschen sind faul ;) Am Besten jetzt bestellen, in 2 Stunden haben, und am Besten wird es vom Lieferdienst ausgepackt damit sie den Müll gleich wieder mitnehmen. Das Ganze natürlich ohne das man von der Couch aufstehen muss ;)

Also bei uns sind es drei Stunden und die packen dir die Ware in den Kofferraum. Letzteres ist aber noch im Projekt-Status.

Ich persönlich hab aber kein Problem mit dem Warten und hab es auch lieber wenn im Preis auch der Zoll mit enthalten ist. Bei Digitec könnte ich aber auch nochmal vorbei sehen. Vielleicht haben die jetzt das Sortiment vergrößert.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Mit Digitec hab ich angefangen.
Die haben tatsächlich so ziemlich alles, was Aquatuning auch hat.
Ich bestell bei denen aber nur noch, wenn sie es auch zufällig grad auf Lager haben und hole es in der Berner Filiale ab.

Wenn die selbst erst noch von Aquatuning bestellen müssen, hat es bei mir immer volle 2 Wochen gedauert.
Deswegen bevorzuge ich es, selbst bei AT zu bestellen. Das geht dann schon noch ne Woche schneller... UPS nehme ich dann halt zähneknirschend in Kauf.

Weil es ein paar Posts weiter vorne angesprochen wurde:
Support bei AT finde ich vorbildlich.

Digitec müsste mittlerweile fast alles auch dort auf Lager haben. Wir haben kürzlich mit denen einige Aktionen in der Schweiz gemacht und das Sortiment dort generell mit Digitec erweitert. Wenn mehr bei Digitec einkaufen, dann werden die sich natürlich auch mehr auf Lager legen ;) Was nicht heißen soll, das ich euch überrede dort einzukaufen :-P Es ist nur eine Option und da wir so oder so daran mitverdienen ist es mir daher eigentlich egal wo ihr einkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen :)

Ich hab wegen eines VPP755 RMA aktuell bei euch aber noch 72CHF Gutschrift.. die muss ich erstmal "aufbrauchen" ;)

Zurück