• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Saitek X65F funktioniert seit Anniversary-Update nicht mehr

sigah

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

seit ich das Anniversary-Update installiert habe funktioniert mein Saitek X65F nicht mehr. Ich habe den Joystick über den USB-Hub der Arctic Z1-3D Monitorhalterung (mit ext. Stromvers.) verbunden, aber auch die unmittelbaren USB-Ports am Rechner funktionieren nicht. Die LED-Beleuchtung ist auch nur noch sehr schwach am leuchten, daher dachte ich zunächst auch, dass es vielleicht am Hub liegt.
Habe auf meinem Zweit-Rechner zwecks Reproduktion das Anniversary-Update geladen, dort wird er allerdings noch erkannt.

Im Gerätemanager steht der Stick, seit ich die Treiber deinstalliert habe, unter Andere Geräte -> Unbekanntes Gerät. Unter Eigenschaften->Gerätestatus steht die Meldung:
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."

Der Saitek-Treiber lässt sich jetzt auch nicht mehr installieren, da dafür der Stick erkannt und angeschlossen sein muss.
Ich hatte das Problem, glaube ich schonmal, aber da hatte ich einfach den Port gewechselt und es ging wieder.

Ob es jetzt am Anniversary-Update liegt oder nur zufällig gleichzeitig durch was anderes hervorgerufen wurden, weiss ich nicht.
Jemand eine Idee?

sigah

€: Im Ereignisprotokoll steht noch:


Geräteinstallation angefordert:

Das Gerät "USB\VID_06A3&PID_0B6A\6&241970d9&0&3" erfordert weitere Installationen.


Gerät nicht konfiguriert (oem14.inf):

Fehler bei der Konfiguration des Geräts USB\VID_06A3&PID_0B6A\6&241970d9&0&3.

Treibername: oem14.inf
Klassen-GUID: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA}
Treiberdatum: 02/02/2016
Treiberversion: 7.0.53.6
Treiberanbieter: Mad Catz
Treiberabschnitt: SAI_USB_Inst.NTamd64
Treiberrang: 0xFF0001
Passende Geräte-ID: USB\VID_06A3&PID_0B6A
Treiber mit niedrigerem Rang: input.inf:USB\Class_03:00FF3202
Gerät wurde aktualisiert: false
Status: 0xC0000494
Übergeordnetes Gerät: USB\VID_05E3&PID_0610\5&376aba2d&0&5


Gerät migriert:

Das Gerät "USB\VID_06A3&PID_0B6A\6&241970d9&0&3" wurde migriert.

ID der letzten Gerätinstanz: USB\VID_06A3&PID_0B6A\6&241970d9&0&3
Klassen-GUID: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0x0
Vorhanden: true


Gerät installiert (sai0b6a.inf):

Der Prozess zum Installieren von Treiber sai0b6a.inf_amd64_168e2f80c0806ca2\sai0b6a.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_06A3&PID_0B6A\6&241970D9&0&3 wurde mit folgendem Status beendet: 0xE0000219.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten