• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Saitek Pro Flight Yoke brauche Hilfe!!

jObLeSS3009

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute ich habe seit kurzem gebraucht einen Saitek Pro Flight Yoke mit Schubregler gekauft. Würde diesen gern etwas besser machen und habe auch schon Mod Videos gesehen wo man neue Gummi Bänder ersetzt hat. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und wenn ja was nehme ich da an besten für Gummis? Und dann würde ich gern da der Yoke etwas knarzt diesen etwas fetten könnt ihr mir da was empfehlen hätte an das Moly Silikon fett gedacht
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Moin !
Schraub die KIste auf und miss nach welche Gummibänder passen könnten. Ich kann mich nicht mehr erinnern welche länge ich benutzt habe aber es geht ja
darum das sie nicht zu lang sind um sie um die entsprechenden Teile wickeln zu können:
YouTube
Ich glaube auf der Verpackung im Video links oben 12cm lesen zu können. Wie stark du dämpfst hängt von der Härte und der Menge der Gummibänder ab - das musst du selbst probieren.
Zum fetten kannst du eigentlich jedes Silifonfett nehmen, aber bezweifel das das Knrazen behoben wird - das liegt meist an den Kunststoffteilen die aneinander reiben . Schaden kann es jedoch nicht.
 
Oben Unten